1. Physiotherapeuten im Vergleich # 1
    Gast2943

    Physiotherapeuten im Vergleich

    Hallo,

    vor kurzem ist mir im Internet die Seite www.arzt-preisvergleich.de aufgefallen. Auch Physiotherapie wird angeboten. Ist jemandem von euch die Seite bekannt?

    Viele Grüße, Andrea

  2. Physiotherapeuten im Vergleich # 2
    APM
    Hallo Andrea,
    echt der Hammer diese Seite: Patienten bewerten die Kompetenz, bzw. Leistung eines Arztes und stellen diese in Relation zum Preis. Ärzte dürfen die genannten Preise dann unterbieten.
    Die Physio-Abteilung dieser Seite wird erst ab dem 17.7.06 freigeschaltet. Bin schon sehr gespannt zu welchem Preis 30 Minuten Manuelle Therapie gehandelt werden wird.
    Lassen wir uns überraschen...
    Gruß von susn

  3. Physiotherapeuten im Vergleich # 3
    Gast2943

    stimmt

    Hallo,
    ja ich bin schon sehr gespannt auf Montag wenn auf www.arzt-preisvergleich.de das Thema Physiotherapie in Angriff genommen wird, da werde ich mich gleich mal eine Auktion starten und sehen was passiert. Ich bräuchte nämlich eine gute Hot Stone Massage. Liebe Grüße Andrea

  4. Physiotherapeuten im Vergleich # 4
    Gast2943

    Super

    Hallo Leute,
    ich habe jetzt am Montag meine Auktion bei www.arzt-preisvergleich.de eingestellt. Läuft noch paar tage, aber ich hab schon einige GEbote darauf.
    Ich berichte ausführlich, wie der SErvice klappt und wieviel ich am Ende einsparen konnte!!!Schönen Tag wünsch cih euch...lg Andrea

  5. Physiotherapeuten im Vergleich # 5
    Gast2956

    Ich finde es auch cool

    Ich habe auch eine "Auktion gestartet" (obwohl es schon komisch ist, sich zu versteigern ....). Aber ich kann mir schon vorstellen, dass das sehr gut funktioniert.

  6. Physiotherapeuten im Vergleich # 6
    APM
    Echt cool:
    10 x Massage á 15 Minuten wird zum Preis von 75 Euro angeboten = 15 Minuten Massage für 7,50 Euro.

    Da würde es sich doch glatt lohnen einen arbeitslosen Masseur oder Physio für 6 Euro brutto die Stunde einzustellen! Um nicht der totalen Ausbeutung beschuldigt zu werden biete ich 30 Tage Urlaub und 5 Tage fobifrei (für mehr als eine eintägige Makramee-Fobi dürfte das Gehalt allerdings nicht ausreichen). Dann bliebe mir nach Abzug aller Kosten noch ca. 1 Euro Unternehmergewinn übrig. Echt cool...

    Der VdaK Preis für Massage beläuft sich auf 9,48 Euro, der Beihilfesatz auf 13,80 Euro. Über diese Preise wird seit Jahren zurecht gejammert. Und gerade deshalb machen wir es jetzt halt noch billiger. Super cool!
    Gruß von susn

  7. Physiotherapeuten im Vergleich # 7
    SunSandy

    Da fällt mir nur ein Spruch ein

    erst einmal ein ganz herzliches "Hallo zusammen", da ich schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr hier war.
    Bin mit der Eröffnung meiner Praxis beschäftigt und hatte leider zu wenig Zeit.
    Nun hab ich "Urlaub" oder "Patientenfreie Zeit" und dann les ich SOWAS!!!

    Die oben genannte Website is ja der Hammer, da fällt mir nur Folgendes ein:

    “Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.

    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen.

    Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, für etwas Besseres zu bezahlen.”


    John Ruskin
    englischer Sozialreformer 1819-1900


    Viele Grüße, Sandy

  8. Physiotherapeuten im Vergleich # 8
    SunSandy

    Und noch was

    Man könnte doch auch auf seine Praxis schreiben:

    "Wir sind keine Geilpraxis,
    wir sind keine Blödpraxis,
    wir sind eine Qualitätspraxis!"



    In diesem Sinne wünsch ich Euch ein tolles restliches Wochenende und ich hoffe, ich kann hier mal wieder öfter reinschaun!

    Gruß, Sandy

  9. Physiotherapeuten im Vergleich # 9
    Gast2196
    Geiz ist geil, aber doch nicht übers Internet!

    Realität und Qualität hat nun mal seinen Preis, und alles was uns da an möglichen Praxischancen vorgegaugelt wird geht langfristig den Bach hinunter.

    Mensch Kollegen/innen verkauft euch nicht für ein paar Cent´s sondern seit euch eurer Leistung bewust und bringt diese Einstellung auch zum Patienten rüber und ihr habt keine allzu großen Probleme.

    Diese Seitenbetreiber werden sich für unsere Branche wahrscheinlich nicht mehr allzu lange interessieren da bei uns "Billigheimern" das Sparlimit schon lange erreicht ist.

    MfG

  10. Physiotherapeuten im Vergleich # 10
    APM
    Doch, Geiz ist auch im Internet echt geil.
    Hier die aktuellen Angebote, bzw. Anfragen:

    KG á 20 Min für 18 Euro
    Anfahrt bis 25 km
    Pat. hat 7 NPPs in HWS, BWS und LWS!

    MLD á 40 Min für 37 Euro
    Anfahrt bis 25 km
    Pat. sucht einen Physio, der sich gut mit Knochennekrosen auskennt.

    MLD á 40 Min für 37 Euro
    Anfahrt bis 50 (!!!) km

    MT á 20 Min für 21 Euro
    Anfahrt bis 50 (!!!) km

    Massage á 15 Min für 10 Euro
    Anfahrt bis 10 km

    Massage á 30 Min für 24 Euro
    Anfahrt bis 50 (!!!) km

    Massage á 30 Min für 20 Euro
    Anfahrt bis 25 km,
    Pat. hat schwere Verpsannungen im Nackenbereich mit immer häufiger werdenden Kopfschmerzen die vom Nacken ausgehen.

    Wer machts noch billiger?

  11. Physiotherapeuten im Vergleich # 11
    Gast2196
    Da hab ich aber mal wieder Pech, kein Angebot in meiner Nähe

    MfG

  12. Physiotherapeuten im Vergleich # 12
    mobiler masseur
    Zitat Zitat von APM
    Echt cool:
    10 x Massage á 15 Minuten wird zum Preis von 75 Euro angeboten = 15 Minuten Massage für 7,50 Euro.

    Da würde es sich doch glatt lohnen einen arbeitslosen Masseur oder Physio für 6 Euro brutto die Stunde einzustellen! Um nicht der totalen Ausbeutung beschuldigt zu werden biete ich 30 Tage Urlaub und 5 Tage fobifrei (für mehr als eine eintägige Makramee-Fobi dürfte das Gehalt allerdings nicht ausreichen). Dann bliebe mir nach Abzug aller Kosten noch ca. 1 Euro Unternehmergewinn übrig. Echt cool...

    Der VdaK Preis für Massage beläuft sich auf 9,48 Euro, der Beihilfesatz auf 13,80 Euro. Über diese Preise wird seit Jahren zurecht gejammert. Und gerade deshalb machen wir es jetzt halt noch billiger. Super cool!
    Gruß von susn
    ja ja
    ich , der feind des gemeinen physiotherapeuten (obwohl ich keine rezepte abrechne und die preise nicht kaputt mache) kenn das problem.
    gerade vorhin hatte ich mit einer kollegin ein gespräch...
    die physiotherapien in meinem umkreis moppsen sich gegenseitig die kunden und heulen rum das sie zu viel zu tun haben (aber ich nehm ihnen ja die kunden weg ) aber tausende in den miesn sind , da stellt sich mir die frage: wird man den von den krankenkassen dominiert???kann man sich nicht in eine kundenfreundlichere richtung entwickeln die gleichzeitig noch mehr befriedigung und auch geld mit sich bringt?
    ich pfeiff auf rezepte und alles was dranhängt und ich werde mich der unterbietenden preispolitik nicht preis geben...
    der physiotherapie vergleich ist eine entwicklung nach unten und fördert nur den typus mensch der "geil" auf rezepte und billige preise ist...ich finde es indiskutabel!
    und trotz dessen , habe ich kunden die in vielen physiotherapien waren, die frage ist warum sind diese nun bei mir , einem mobilen masseur mit staatl. annerkennung? nach deren aussagen zahlen sie lieber selber einen hohen preis für ihre gesundheit anstatt zum arzt dann zum physiotherapie wartezimmer dann in die kabine und dann 15 minuten massage und dann ab nach haus...
    ich find das komisch und ich selber in physiotherapien gearbeitet und habe gemerkt wie stumpfsinnig das arbeiten werden kann...
    dann noch eine zu niedrige bezahlung und rums...hat man demotivation !
    das merkt der kunde und weg ist er...
    so ich musst mal dampf ablassen da der faktor aroganz dem gemeinen masseur gegenüber oft deutlich zu spüren ist ( und ich bin wahrlich ein lieber mensch)
    PS
    mal ein ordentlicher preis...ich nehme für die halbe stunde kaum unter 25 € meist 27 € .
    mir sind gesetzlichekassen und alles was dranhängt egal und kann den bach runtergehen.
    so ede und jetzt könnt ihr auf mir rumhacken

  13. Physiotherapeuten im Vergleich # 13
    eltor
    Also, der Preiskampf wirkt sich dann auf die Qualität aus, nein das kann nicht gut sein.
    Bei uns kosten 20 Minuten MT 16 Euro, okay, auf dem Dorf. In der Stadt sind die Preise schon bei 30 Euro.
    Aber bezüglich Bewertungen - die sollten nicht mit dem Preis zusammen hängen.
    Speziell für Physiotherapie gibt es ja auch ein Bewertungsportal. http://www.physiovergleich.de. Für mich ist und bleibt die Qualität das Bewertungskriterium Nummer 1. Gutes hat eben seinen Preis.

  14. Physiotherapeuten im Vergleich # 14
    JürgenK
    Hallo eltor,
    schau mal die neuen Preise ab 01.01.2017 VdEK:
    21201 Manuelle Therapie
    Regelbehandlungszeit:
    Richtwert: 15 bis 25 Minuten. Weiterbil-
    dungsnachweis: Die unter dieser Position beschriebenen Leis-
    tungen sind abrechenbar von Physiotherapeuten, die eine er-
    folgreich abgeschlossene spezielle Weiterbildung in Manueller
    Therapie von mind. 260 Std. mit Abschlussprüfung in einer
    Weiterbildungseinrichtung, die die Anforderungen der Rahmen-
    empfehlung nach § 125 SGB V erfüllt, nachweisen.
    Diese Leistung ist nur für die Masseure und med. Bademeister
    abrechnungsfähig, die am 31.03.1995 über eine anerkannte
    und abgeschlossene Weiterbildung verfügten und zugelassen
    waren. Von diesen ist bei der Abrechnung die Pos-Nr. 11201
    anzugeben.
    Der jeweilige Nachweis ist der Landesvertretung des vdek vor
    der Abrechnung vorzulegen.
    18,63
    Du arbeitest für PP scheinbar gerne unter Ersatzkassen Preisen...schade
    So sieht man seine eigene Wertschätzung
    Mit freundlichen Grüßen
    JürgenK

Ähnliche Themen zu Physiotherapeuten im Vergleich

  1. Von NRW Wiesbaden im Forum PLZ 6
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 12:04
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 22:34
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.2006, 11:43
  4. Von Gast1870 im Forum International
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2005, 15:14
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Aktuell
  1. Hallo Ich möchte noch in diesem Jahr mit...
    von molochos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 17:26
  2. Hi, weiß jemand, ob es in Ordnung ist, wenn...
    von CU-Viper
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.2008, 20:57
  3. Hallo liebe Leser, Ich bin durch zufall auf...
    von Juno
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 21:31
  4. Hallo Zusammen! Ich erkläre kurz meine...
    von AnCathara
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2008, 14:38
  5. --------------------------------------------------...
    von little tiger
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 23:19
Sie betrachten gerade Physiotherapeuten im Vergleich.