+ Antworten
1 2 3
  1. Physiotherapie Schule in Charlottenburg - Peter Teidel # 21
    Spino
    Also für anatomie kann ich euch nur sobota empfehlen und wenns geht,die cd für den pc. für neurologie (kommt ja auch bald) ist das buch von trepel (Neuroanatomie) ganz gut. nach diesem wird auch unterrichtet und das bekommt ihr nicht von der schule. ansonsten klemmt euch an die höheren semester, die haben so manche lernhilfen und sonstiges was einen gut hilft um weiter zu kommen.

  2. Physiotherapie Schule in Charlottenburg - Peter Teidel # 22
    Gast3369
    Ich hätte ja so gerne den Netter... den finde ich richtig toll... Aber der ist auch so teuer~~

  3. Physiotherapie Schule in Charlottenburg - Peter Teidel # 23
    valentinchen
    Hi!

    Komisch, mir hat die Schule keine Bücher "angeraten".. Aber anfangen tu ich auch am 04.10. um 10Uhr.
    Können uns gerne vor dem Gebäude oder so treffen, dann machen wir am Wochenende davor oder so noch mal genauer etwas aus.

    Vielen können wir uns davor ja auch einfach per Mail verständigen, um nicht das Forum mit solchen Nachrichten vollzustopfen.

    Müssen wir eigentlich die ganzen Sachen, die auf dem Zettel stehen, die wir brauchen gleich am ersten Tag mitbringen?

    @Spino:
    Vielleicht sieht man sich ja mal in der Schule und könnte sich dann noch mal über Bücher/Lernbücher unterhalten. Oder hast du schon alle aus dem früheren Semestern verkauft???


    Also, liebe Grüße
    valentinchen

  4. Physiotherapie Schule in Charlottenburg - Peter Teidel # 24
    valentinchen
    Netter finde ich, macht auch nen guten Eindruck! Aber selbst bei ebay sind die Sachen heftig teuer!

    Werde mir vielleicht die Lernkarten von Netter kaufen!

  5. Physiotherapie Schule in Charlottenburg - Peter Teidel # 25
    valentinchen
    @Spino:

    Was ist denn sobota?
    Kriegt man solche Bücher einfach bei Hugendubel oder amazon.de?? Oder gibt es spezielle Physiotherapie-Bücher-Läden???

  6. Physiotherapie Schule in Charlottenburg - Peter Teidel # 26
    Spino
    also es wäre gut,am ersten tag schon alles mitzubringen,da die schule schon auf disziplin wert legt.
    ich habe noch nix verkauft oder verschenkt aus den früheren semestern,da ich selbst beim staatsexamen die sachen aus dem ersten semester brauchen werde.
    Sobota ist eine reihe über die anatomie. da ist alles so beschrieben,wie man es auf dieser schule brauch und die abbildungen sind sehr verständlich aber halt nicht billig. wenn wir uns in der schule mal sehen sollten,kann ich dir ja was geben. wie erkenn ich dich denn?
    wir können auch über e- mail schreiben oder was ich gerad gesehen habe, eine private nachricht schreiben in diesem forum. oder msn?

  7. Physiotherapie Schule in Charlottenburg - Peter Teidel # 27
    valentinchen
    Hallöchen!

    Also, ich werde mir wahrscheinlich den Netter-Anatomie-Atlas oder Anatomie-Atlas-Prometheus kaufen bzw. bei ebay ersteigern.
    Vielleicht auch die Netter-Lernkarten..

    Den erste Gebühr zu auch überwiesen.

    Bekommen wir eigentlich am ersten Tag dann auch gleich unseren Schülerausweis und ein Schließfach?

    Also, bis Mittwoch oder so..

    cu

  8. Physiotherapie Schule in Charlottenburg - Peter Teidel # 28
    Gast3190

    Der erste Tag

    Hallo Valentinchen,

    Also wie es mit dem Schülerausweis aussieht weis ich nicht, jedoch ist dieser nochmal ein Kostenfaktor von 5,- €. Den Schrank bekommen wir gleich am ersten Tag zugewiesen! Vergiss die 15,-€ Pfand für den Schlüssel nicht....
    Dann hab ich mal ne Frage betreff der kurzen Hosen, vielleicht kann mir ja Spino dazu was sagen: Ich hab mir kurze Hosen angeschafft, stand ja drauf, aber das sind eher so Shorts, nicht eng anliegende, kurze *Radler*. Ist das n Problem, ich hoffe einfach mal nicht....
    Na guut, der Countdown läuft, nächste Woche ist der große Tag...
    Die physiosusan

  9. Physiotherapie Schule in Charlottenburg - Peter Teidel # 29
    Spino
    hi,ne shorts hast du dir geholt? oooohhjeee,ne hot-pants trägt man auf dieser schule,sonst bekommt man ein anschiss. shorts für jungs und pants für mädels
    spaß,kein schreck bekommen. shorts ist völlig ok.
    hab dich beim msn mal registriert,vielleicht sieht man sich ja dort mal,bis dann

  10. Physiotherapie Schule in Charlottenburg - Peter Teidel # 30
    Gast3190

    Schreck

    Nu mach doch nicht sowas mit mir Spino!!!
    Gut, ich muss mal schauen, kannst mir deine Hotmailadresse.... hat sich grad erledigt. Klär uns mal über den Schülerausweis auf, mich und Valentinchen
    , die Susan

  11. Physiotherapie Schule in Charlottenburg - Peter Teidel # 31
    valentinchen
    Man..

    hab ich mich grad erschrocken...

    Werde euch demnächst noch mal schreiben und dann auch bei msn adden.. Hat sicher Vorteile jemanden kurz vor dem Exam zu kennen!!!

    Also, Grüße,
    Katrin
    (valentinchen)

  12. Physiotherapie Schule in Charlottenburg - Peter Teidel # 32
    valentinchen

    Unser erster Tag!

    Hi!

    Wir fangen ja am Mittwoch an... Kannst du uns vielleicht sagen, wie lange das dauert, mit der Vorstellung der Lehrer, den allgemeinen Hinweisen und der ersten Schulstunde?

    Müsste nämlich am Mittwoch noch zum Geburtstag, deshalb wäre es gut, zu wissen, wie lange das dauern würde..

    Danke für deine Antwort,
    Katrin

  13. Physiotherapie Schule in Charlottenburg - Peter Teidel # 33
    Spino
    hi,denke das es in der regel bis 13.15 dauert,max. bis 14 uhr aber das ist selten. wünsche euch viel spaß und gluck, haltet durch

  14. Physiotherapie Schule in Charlottenburg - Peter Teidel # 34
    valentinchen

    An alle die noch eine gute Schule suchen!

    Hallöchen!

    Also, mein Fazit nach den ersten beiden Tagen:
    Ich finde die Schule richtig gut! Die Lehrer, die sich uns zwar vollständig vorgestellt haben, scheinen sehr nett zu sein; und die, die ich schon hatte, sind es auf jeden Fall!

    Na ja, auf jeden Fall freue ich mich auf jeden weiteren Tag der Ausbildung, zuminest momentan noch!!
    Das einzige was momentan ein wenig nervt ist, dass wir von 9 Schulstunden, ganze 7 davon nur Anatomie hatten und morgen von einem 7-Stunden-Tag auch wieder 6 Stunden haben werden!

    Na ja, ab Montag ändert sich das ja zum Glück wieder!

    Also, LG
    Katrin

  15. Physiotherapie Schule in Charlottenburg - Peter Teidel # 35
    valentinchen
    Hi!

    Sehr guter Link, falls einige ein bisschen Hilfe brauchen!!!

    http://www.medizinfo.de/

    cu

  16. Physiotherapie Schule in Charlottenburg - Peter Teidel # 36
    valentinchen

    Zwischenbericht

    Hallöchen!

    Lange nichts gehört.. Mittlerweile bin ich fast zwei Monate auf der Schule und ich gehe jeden Tag gerne hin! Die Leute in meiner Klasse sind nett und wir verstehen uns richtig gut!
    Die Lehrer auf der Schule sind auch bis auf einige Ausnahmen sehr nett und vor allem kompetent, was ja einige von der Schullaufbahn vorher nicht immer behaupten konnten!
    Es ist auch schön, noch, den Nachmittag frei zu haben!
    Es ist zwar im Moment noch recht viel zu lernen! Aber da ja alles auf die Anatomie aufbaut, ist das kein Wunder! Deshalb rate ich allen, lernt am Anfang, dann habt ihr am Ende weniger Stress und seid "TOP"!!! Werde mich auch daran halten und gleich lernen!

    Heute hatte die Klasse über uns Zwischenprüfung, trotz Stress, werden wohl alle weiter kommen!

    Noch drei Wochen bis Weihnachten und Ferien, ich wünsch Euch eine schöne Zeit bis dahin, falls wir uns nicht mehr "sehen" sollten..

    Also, Bye, Gruß
    Katrin

  17. Physiotherapie Schule in Charlottenburg - Peter Teidel # 37
    Gast3190

    Weihnachtsferien

    Einen wunderschönen Nachmittag an alle.

    Mittlerweile ist nun ein viertel Jahr vergangen. Die Zeit rennt und daran scheinen sich wohl auch die Lehrer an der PT - Lehranstalt Peter Teidel zu halten.
    Wir holen mächtig mit dem Stoff auf und fragen uns manchmal ob wir die Ausbildung in zwei an Stelle von drei Jahren machen sollen.
    Morgen ist der letzte Schultag bei uns und weiter geht es erst am 8.1.2007.
    Ich wünsch allen Schülern die irgendwo eine PT - Ausbildung machen frohe Weihnachten und nen guten Rutsch ins neue Jahr!
    An alle Teidelschüler: Lasst es Euch gut gehen und bis Montag den 8.1.2007!!

  18. Physiotherapie Schule in Charlottenburg - Peter Teidel # 38
    valentinchen
    Frohe Weihnachten und

    einen guten Rutsch ins neue Jahr

    wünsche ich euch auch allen!!!!


    Katrin

  19. Physiotherapie Schule in Charlottenburg - Peter Teidel # 39
    valentinchen

    Erste Zwischenprüfung!

    So... bald ist es nun soweit!

    Die ersten Zwischenprüfungen stehen an! So ein bissl nervös sind wir alle, aber gemeinsam werden wir es hoffentlich schaffen! Morgen werden wir erst einmal unseren Prüfungspartner ziehen und dann schaun wir mal weiter!

    Werden soweit ich weiß in Anatomie, Atemtherapie, Krankengymnastik, Geriatrie/Orthopädie, Bobath, Massage und Sprache/Schrift geprüft!

    NA ja, aber wir sind ja alle so gut vorbereit und im Grund schon fast die neue Elite der Schule und TOP!!!

    Also, liebe Grüße...

  20. Physiotherapie Schule in Charlottenburg - Peter Teidel # 40
    Sonnenbluemli

    Elite von morgen

    Hallo zusammen,

    ich kann dem lieben Valentinchen da nur zustimmen. Die Lehrer sind alle soweit ganz nett - auch wenn sie einen im Schnee unher laufen lassen...
    Aber die Sache mit den Prüfungen... Aber Dank der mündlichen Prüfung in Prae/Reha kann und keiner so schnell was vor machen

    Wir wurden heute in die Gruppen eingeteilt und es hätte mich persönlich schlimmer treffen können. Bin gespannt wie das läuft.

    Also bis morgen in der Schule

    Liebste Grüße

+ Antworten
1 2 3

Ähnliche Themen zu Physiotherapie Schule in Charlottenburg - Peter Teidel

  1. Von Gast659 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.03.2012, 10:27
  2. Von physiomat im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 23:45
  3. Von Gast2924 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.06.2006, 14:21
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.11.2005, 23:14
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.2005, 10:29
Weitere Themen von valentinchen
  1. Hallöchen! Hab mal ne Frage an alle, die an...
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 23:40
  2. Hi! Ich fang im Oktober meine Ausbildung zum...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 12:58
  3. Hallo Leute! Bin neu hier im Forum und hab...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.2006, 21:57
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. ist es von vorteil etwas von der jeweiligen...
    von Gast529
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.2006, 14:48
  2. Hallo! Ich suche jemandem,der an Ochsenzoll ...
    von Gast1461
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2005, 11:11
  3. Frohes neues Jahr!!!! Habe mal eine wichtige...
    von Gast579
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2004, 10:44
  4. hallo an alle! ich überlege schon lange nach...
    von Gast184
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.2003, 14:07
  5. Suche staatliche Schulen in Rheinland Pfalz!...
    von Gast63
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.2002, 19:12
Sie betrachten gerade Physiotherapie Schule in Charlottenburg - Peter Teidel - Seite 2.