+ Antworten
1 2 3 4 5 6
  1. Bewegung nach Kreuzband OP # 41
    Gast3410
    Hallo,

    eine echt gute Nachricht, dass die Blutwerte in Ordnung sind. Aber dass sch... verdammte Knie ist überhaupt nicht okay. Trotz den Tabletten habe ich immer noch Schmerzen. Überlege schon ob ich vor Weihnachten noch einmal zum Arzt gehen soll, da es doch nicht sein kann, dass ich mit Medikamenten Schmerzen habe.
    Beim letzten Besuch, sagte er ja, dass ich auf jeden Fall noch einmal am Knie operiert werden müßte um endlich schmerzfrei zu sein. Aber das möchte er ja erst im Neuen Jahr machen. Daraufhin gab er mir ja die Tabletten, damit ich wieder sehe, wie dass ohne Schmerzen ist. Da ich bisher gegen die OP bin. Dies ist zurück zu führen, auf meine letzte OP.
    Die Schmerzen ziehen einen total runter, ständig nur irgendwelche Rückschläge erleiden ist grad vor weihnachten echt hart zu ertragen. Wäre ich vor Monaten mal hartnäckiger gewesen, da habe ich ja schon gemerkt, dass irgendetwas nicht mit dem Knie stimmt. Damals war der Arzt und der Physiotherapeut der Meinung, dass alles bestens ist. Was soll man dann als Nichtfachmann dazu sagen...????!!!!

    Hat den keiner einen Rat, was ich noch machen könnte????

    Zu meinem Knie is noch zu sagen, dass ich es nicht lange in einer Position halten kann, weil dann die nachfolgenden Bewegungen verdammt schmnerzhaft sind. Aber eine ständige änderung der Postion ist auch nach einiger Zeit verdammt schmerzhaft. Eigentlich hab ich bei allem was ich mache oder nicht mache schmerzen. (Bewegungsschmerz + Ruheschmerz).

    liebe grüße tin

  2. Bewegung nach Kreuzband OP # 42
    Biene 17
    HI TIN!

    ja ich kenne es wenn man sehr häufig rückschläge hat, aber die sollten dich immer stärker machen. Also Kopf hoch und es wird wieder.

    naja an deiner stelle täte ich schon vor weihnachten nochmal zum doc gehen wenn dein knie nicht besser wird. einmal zu früh als einmal zu spät. gehst du noch therapie wenn ja frag deinen therapeuten ob er dir schmerzstillenden strom geben kann oder so.

    Gute besserung

    Gruß Bine

  3. Bewegung nach Kreuzband OP # 43
    Andi123
    Hallo Biene...

    Joa, ist noch geschwollen. Aber ich glaube es geht langsam aber sicher wieder besser. Die Streckung hab ich zwar immer noch nicht drauf aber das wird schon noch...mein Therapeut ist sehr zuversichtlich.

    @ Tin

    Was hälst du davon mal einen anderen Arzt aufzusuchen??? Ne 2. Meinung ist bestimmt nicht verkehrt..


    Gruß Andi

  4. Bewegung nach Kreuzband OP # 44
    Biene 17
    HI ihr zwei!

    na wie gehts euch?

    meinem knie gehts immer noch nicht besser, immer noch gleich. Noch geschwollen und so, aber naja wird schon wieder werden.

    @andi: na dann hattest ja vil mal glück mit deinem knie. Gute Besserung.

    @TIn: hast du einen zweiten arzt zur rate gezogen

    Liebe Grüße Bine

  5. Bewegung nach Kreuzband OP # 45
    Gast3410
    Hallo,

    ne eine zweite Meinung habe ich noch nicht eingeholt, wüßte auch nicht zu welchem Arzt ich hingehen sollte. Da ich schon in meiner Umgebung bei dem besten Arzt bin.

    Ich werde auf jeden Fall noch vor Weihnachten versuchen zum Arzt zu gehen, da ich die Tabletten irgendwie nicht vertrage. (Magenprobleme, Übelkeit, Müdigkeit).

    Werde mich wohl mit dem Gedanken anfreuen müssen, am Knie operiert zu werden. Hoffentlich geht diesmal alles gut!

    lieben gruß Tin

  6. Bewegung nach Kreuzband OP # 46
    Gast3405
    hallöchen

    hab mal ne frage. wie siehts bei euch mit den schmerzen aus wenn ihr kniebuegen, speziell einebinige kniebeugen macht? bei mir ziehts da nämlich noch ganz schön..



    gruss
    alex

  7. Bewegung nach Kreuzband OP # 47
    Biene 17
    HI Leute!
    Na wie gehts euch so? was macht ihr immer so? wie gehts euren knie?naja mir gehts nciht so toll. kreuzbandplastik wieder ab und seitenbandgerissen beim giving away. toll oder ? und das ganze vor weihnachten ich bin schon richtig wütend kann ich euch sagen.


    @slightlystupid: ich kann nur von vergangenheit sprechen zwecks kniebeugen aber ziehen hatte ich auch immer. wie gehts wie stehts??

    Liebe Grüße und schöne Vorweihnachtszeit wünsche ich euch.

  8. Bewegung nach Kreuzband OP # 48
    schmerzade

    Frage = Antwort

    @ Tin

    Hallo Tin ich hatte dir eine Nachricht geschickt weil ich dir bei deinem Knieproblem vielleicht helfen kann.
    Meld dich mal falls du Interesse hast.
    Bin allerdings nur noch morgen in der Praxis und dann erst ab 02.01.2007 hier.
    LG
    schmerzade

  9. Bewegung nach Kreuzband OP # 49
    Andi123
    @ Biene

    Wilkommen im Club!

    Ne...ist ja eigentlich nicht witzig...mir gehts aber ähnlich. Kreuzband wieder gerissen.
    Am 4.1. hab ich den nächsten OP Termin. Wie siehts bei dir aus??? Warum isses gerissen???

    Bei mir war anscheinend eine Schraube falsch angebracht, die auf die Plastik gedrückt hat.
    Und nu wird nochmal alles entfernt und die Semi-Methode angewandt.

    Voll zum ****en...naja wenigstens muss ich Silsvester nicht im Krankenhaus liegen...Hab mich auch langsam mit abgefunden...ich versuche immer das positve zu sehn... Besser es reißt jetzt als irgnedwann später nochmal, so wird es jetzt vernünftig gemacht, und dann hab ich hoffentlich Ruhe mit dem KB.


    Gruß Andi

  10. Bewegung nach Kreuzband OP # 50
    Biene 17
    @ Andi !

    Na was machst du denn für Sachen? Wobei ist es denn dir gerissen

    Also bei mir gabs ne vordere Schublade also das Knie knickte beim normalen gehen weg und dann machte es so einen schönen knacker und ich konnte nichr mehr weiter gehen ! Wir fuhren dann anschließend gleich ins KH und dann nach dem Röntgen und MRT wurde mir mitgeteilt; Die Plastik ist abgerissen und dazu habe ich auch noch einen Innenbandriss Ich dachte ich träume, aber leider ist das Realität, weiß aber noch nicht wann ich zur Op gehe. Wie ging dass das du so schnell einen neuen OP- Termin bekommen hast !

    Na dann gute Besserung und wir schreiben........

    Liebe Grüße Bine

  11. Bewegung nach Kreuzband OP # 51
    Andi123
    halloooo

    oh man...da sitzen wir ja echt fast im selben boot...

    Weiß es leider nicht genau wie das passieren konnte...vllt als ich meine Reifen da getragen hatte, wo es auch geknackt hat. Aber weg geknickt bin ich komischer Weise noch garnicht. Naja wer weiß...besser jetzt als irgendwann später.

    Kannst du denn jetzt wenigstens halbwegs laufen???
    Was ist denn ein Innenband!?
    Ich dachte auch ne Zeit lang ich hab nen schlechten Traum mit dem ganzen Kram...is irgendwie so fern von der "normalen" Realität...ich hatte noch nie irgnedwas ernstes....und dann kam das so plötzlich...
    Aber so langsam hab ich mich mit abgefunden...

    Ich hatte eigentlich auch nur nen bißel Glück...war bei der Budneswehr zum Nachmustern, da meinte die Ärztin es sei was nicht in Ordnung...nächsten Tag bin ich dann zum Hausarzt und wollte nen MRT haben.
    Dann haben sich die Ereignisse überschlagen...musste gleich weiter fahren zu ner Orthopädin, dann zu ner Reha Klinik, und anschließend noch zum MRT, wo sich das dann rausgestellt hat!

    Meine Orthopädin (die echt total super ist) hat das alles organisiert und mich dann gleich zu sonem Spezialisten für Kreuzbänder überwiesen, der gesagt hat, so schnell wie möglich Spiegeln und Ersatzplastik...wollte aber erst nach Silvester,...also gleich am 4.

    Wo wohnst du denn??? Denkst du dein Arzt ist richtig gut??? Ansonsten setz dich mal mit "Schmerzade" in Verbindung, er hat mir auch total geholfen und viele Tips gegeben, dazu kennt er auch viele qualifizierte Ärzte, die er dir empfehlen kann, schick ihm einfach mal ne Nachricht, ich denke er hilft dir bestimmt.

    Also dir auch gute Besserung und viel Glück mit deinem Knie!!!

    Gruß Andi

  12. Bewegung nach Kreuzband OP # 52
    Biene 17
    HI Andi!

    Ja da sitzen wir wirklich schon fast im gleichen Boot,aber was solls. Kopf nur nicht hängen lassen und weiterhin positiv denken nicht wahr

    Da hast du wirklich eine super Ärztin gefunden wow, da kannst du dich glücklich schätzen. Hm hattest du schmerzen oder instabiliätsgefühl nach dem knacker oder so ähnliches.

    Das Seitenband im Knie also das Innere Seitenband das verläuft vom Oberschenkel zum Innenschenkel hin. Da ist auch abgerissen. Naja gehen geht eigentlich ganz gut mein Therapeut sagte auch gleich als ich ihm das mitteilte Hochlagern und kühlen und ruhe geben und so und jetzt geben wir dem Knie mal ruhe außer Lymphdrainage halt. Habe die 0° Schiene oben und dann werde ich schauen was nächste Woche raus kommt. Ich habe nächste Woche bei meinen ehemaligen Vereinsarzt einen Termin zwecks Knie da bin ich ja gespannt was der zum sagen hat. Der kennt mich eigentlich nur als Spitzensportlerin. Danke für den Tipp @ Schmerzade. Werde ich mal machen.

    Liebe Grüße und schöne Weihnachten

  13. Bewegung nach Kreuzband OP # 53
    chajjami
    Hallo,

    Es hilft wenn Sie beim Duchen 3 Min. die Waden und die hiontere Oberschenkelmuskulatur massieren.

    alles gute

  14. Bewegung nach Kreuzband OP # 54
    Biene 17
    HI

    @chajjami: Danke für den Tipp, werde ich heute mal anwenden.

    @all: wie gehts euch so? was machen eure Knie so??

    Liebe Grüße Bine

  15. Bewegung nach Kreuzband OP # 55
    Gast3439

    Bewegung nach Kreuzband OP

    Hi Ihr Mitleidenden,

    dann will ich euch auch mal wieder was berichten.
    Bin jetzt 6 wochen post OP und werde in 5 Tagen meine Krücken hoffentlich ablegen dürfen. Darf mein "kaputtes" Bein wieder belasten, aber soll mich langsam dran gewöhnen.
    Am 02.01. habe ich meine Nachuntersuchung im Krankenhaus, hoffe das die Ärzte dort auch zufrieden sind, mein Orthopäde und Physio sind es zumindest.
    Bei mir ist alles so weit im guten Heilungsverfahren, ohne jegliche Komplikation zwischendurch.

    Aber was ich mich frage ist: wann habt ihr wieder angefangen Auto zu fahren.
    Mein Physio sagt, dass ich Kraftmäßig fit bin um die Kumplung durchzutreten ( Beugung ist auch ausreichend vorahanden ) allerdings wollte ich abwarten was mir die Ärzte im Krankenhaus sagen.

    Wäre toll wenn ihr mir von euren Erlebnissen diesbezüglich berichtet.

    Alles Gute..

  16. Bewegung nach Kreuzband OP # 56
    Andi123
    hey Biene...

    wie geht es dir denn??? Was hat dein ehem. vereinsarzt gesagt??

    Das komische war bei mir, das mein Bein nicht instabil oder so war..nur Schmerzen hatte ich ab und zu, so ein ziehen im Knie. Ist jetz auch noch manchmal so. (aber ganz selten)
    Hab meine Orthese abgelegt, wozu sollt ich die auch noch tragen?

    Bist du eigentlich so alt wie es dein Name sagt!? :P

    @ chajjami
    joa mach ich auch seit ein paar wochen, ist sehr angenehm..und strecken geht dannach auch meist besser.


    Hallo Adi,
    bin knapp 3 wochen nach der OP wieder Autogefahren. War kein Problem, konnte genug Kraft aufbringen und die Beugung hat auch locker ausgereicht. Weiß nicht ob man das machen sollte...aber bei mir gabs keinerlei Probleme oder Einschränkungen...also warum dann immer einen auf Invaliden machen...Krücken auf den Beifahrersitz und gut is.

    Gute Besserung @ All

    Gruß Andi

  17. Bewegung nach Kreuzband OP # 57
    Biene 17
    Hallo Leute!

    Naja bei mir gibts nicht viel außer Knie tut halt weh und ist halt voll instabil. Mein ehem. vereinsarzt ist ein vollkommener Depp. Aber naja ich muss schnell weg, No time. schreib am abend nochmal ausführlich.

    na dann bis bald.

    @andi: ich bin 19 *g*

    Liebe Grüße Bine

  18. Bewegung nach Kreuzband OP # 58
    Biene 17
    Hi Leute!

    Also meinem Knie gehts nicht so gut, habe ja Innenbandriss und Kreuzbandplastik Reruptur, aber was solls. Wäre gestern bei meinem Vereinsarzt gewesen und der meinte so naja Knie ist halt sehr ínstabil, hm operieren auf alle fälle, Na toll wieder eine Op und normalerweise sagt man aber dass man einen Seitenbandriss mit konservativer methode in den griff bekommen kann und so und jetzt so. Echt ärgerlich. Die Schiene muss ich jetzt bis Mittwoch tragen und dann bekomme ich eine bewegliche Schiene eine andere irgendso eine von Donjoy. Die sollte ich dann bis ende Februar tragen. Und dann irgendwann mal Op echt ätzend. Das Knie kann man so nicht einmal bewegen ohne Schiene streckung geht nicht und beugung auch nicht eigentlich gar nichts. ! Bin echt verzweifelt wollte so schnell wie möglich wieder zurück in meinen Sport und nicht da solange herum experimentieren. *heul*

    naja euch allen noch einen Schönen Tag.

    Liebe Grüße Bine

  19. Bewegung nach Kreuzband OP # 59
    Andi123
    Oh oh...das klingt ja nicht so toll!

    Musst also Silvester zuhause verbringen wa!?

    Ich könnt auch so ****en..da freut man sich das ganz Jahr auf den Winter und dann das...nix mit snowbordfahren...
    naja wenigstens kann ich noch gehen, wenn ich das bei dir höre hab ich ja noch fast "glück" gehabt mit meiner Reruptur.

    Ich hab meine Schiene jetzt endlich abgelegt..wozu sollte ich die auch noch tragen, kb is ja eh durch...und komm ohne genausogut klar wie mit.

    Was machst du denn eigentl. für nen Sport??? Oje..du bist auch erst 19..Gehste noch zur Schule?
    Ich bin dieses jahr raus und mir geht wegen dem Kram ne ganze Mege Zeit verloren..

    Mach meine Übungen trotzdem weiter bis zur OP, sonst is mein Oberschenkel nachher so dünn wie mein Unterarm...lol

    Also wünsche allen einen Guten Rutsch ins neues Jahr!!!

    ps: warum is denn deine OP erst so spät? Mein Arzt meinte das müssen wa so schnell wie möglich hinter uns bringen, die Gelenkschalen werden enger...die Muskeln und Bänder verkürzen sich ja immer weiter. wurde dir denn nen Geund für die relativ lange Wartezeit genannt??

  20. Bewegung nach Kreuzband OP # 60
    Biene 17
    Hallo Andi!

    Na hast du Silvester gut überstanden??? Also ich habe mich nicht unterkriegen lassen und ich bin trotzdem auf achse gegangen. Habe die Schiene nicht drum gemacht und dann Alkohol und Instabiles Knie *grr* Naja dann hat mich ein Judoka Freund durch die Gegend getragen *grins* Und wegen Op so spät keine Ahnung, der meinte halt das Inneband ausheilen lassen und dann die Plastik neu Einsetzen. Ja ich gehe noch in die Schule und werde nächstes Jahr fertig.

    Und was geht mit dir???? Ich bin so K.O. Melde mich morgen wieder.

    Liebe Grüße Bine

+ Antworten
1 2 3 4 5 6

Ähnliche Themen zu Bewegung nach Kreuzband OP

  1. Von topcatmail im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.11.2008, 19:39
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.2006, 08:54
  3. Von Gast3199 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.10.2006, 18:11
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.2005, 20:22
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.03.2005, 13:54
Weitere Themen von Andi123
  1. Hallo! Bin neu hier und habe eine Frage: ...
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 15:14
  2. Hallo, Was sind denn die Vorteile wenn man...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 19:24
  3. Hallo! Hatte VKR, dann Plastik, dann...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 13:26
  4. Hallo! Ich werde Ende März nochmal operiert...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2007, 09:28
  5. Hallo! Will eine Bewerbung für meine...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 10:51
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. also: vor ca. 1,5 monaten habe ich mir beim...
    von Gast3041
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.2006, 14:43
  2. Hallo allerseits, hatte heute meinen ersten...
    von Gast2916
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.2006, 19:29
  3. Hallo! Ich war letzte Woche in einer...
    von Gast1989
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.07.2005, 23:32
  4. hallo ich habe seit über einem Jahr am...
    von Gast1355
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2005, 14:15
  5. Hallo, ich bin gestern beim Fußballspielen...
    von Gast262
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.12.2003, 16:02
Sie betrachten gerade Bewegung nach Kreuzband OP - Seite 3.