+ Antworten
1 2
  1. Schule Göttingen # 1
    ESKANDER

    Schule Göttingen

    Hey Leute.

    Bin so ziemlich neu hier, ist aber eine sehr große Hilfe, was ich bis jetzt gesehen hab.

    Muss aber trotzdem gestehen, ich hatte noch nie so viel Angst vor nem Test gehabt, wie dieses Mal, ist auch mein erster.

    Wurde vor 'n paar Tagen nach Göttingen eingeladen, 6. Februar.

    Weiß irgend jemand über die Schule bescheid?
    Hab gehört, die sollen dort ziemlich streng sein, was das Aufnahmeverfahren angeht.

    Bin sehr dankbar für jede Antwort.

    G. ESKANDER

  2. Schule Göttingen # 2
    waterboy
    UK Göttingen? Die soll mal nen recht guten Ruf haben - wurde mir zumindest so gesagt...
    Ausbildungsbeginn wäre für dich ja wohl "Frühjahr 2007" oder? Weil sonst steht da mit Bewerbungsfrist Mai für den Herbst ne kleine Fehlinfo auf der HP und ich hätte ein Problem!^^

    Habe am 26.1. meine erste Aufnahmeprüfung in Würzburg... Weiß absolut gar nicht, was da auf einen zukommt - gehe aber davon aus, dass ich auf Spontanität vertrauned in den Test reingehe und so eher was zustande bringen werde, als wenn ich mir die ganze Zeit den Kopf zerbreche! Gleiches beim psychologischen Test (klar, Vorstellung vorm Kollegium ist wieder was anderes!)

  3. Schule Göttingen # 3
    ESKANDER
    Hallo waterboy, vielen Dank für deine Antwort.
    Hab inzwischen auch gehört, dass die Physioschule gut sein soll, wäre cool wenn die mich nehmen würden, wobei prozentual ist die Wahrscheinlichkeit gering wegen der hohen Bewerberzahl.
    Aber wenn die mich nehmen, dann würde die Ausbildung im Frühjahr 2007 anfangen, hast du gut gewusst oder vermutet!?
    Mir geht es ähnlich wie dir, hab 0 Ahnung was sie bei Aufnahmeprüfung verlangen, ist wohl unterschiedlich von Schule zu Schule, möchte mich aber deiner Einstellung anschließen Zitat: "gehe aber davon aus, dass ich auf Spontanität vertrauned in den Test reingehe und so eher was zustande bringen werde, als wenn ich mir die ganze Zeit den Kopf zerbreche!"

    Wünsche dir für deine Aufnahmeprüfung alles Gute und viel Erfolg.

    Bis denn, dann. ESKANDER.

  4. Schule Göttingen # 4
    Schnittschoen
    Hallo,

    also ich bin am 2. Februar zur Aufnahmeprüfung eingeladen. Hab auch noch keine Ahnung was ich mir darunter vorstellen soll. Aber in der Einladung steht ja drin, dass keine spezielle Vorbereitung notwenig ist, von daher geh ich da einfach mal ganz locker dran.
    Ich kann danach ja dann mal hier posten was ich so machen musste, damit du wenigstens ne kleine Vorahnung hast was auf die zu kommt =)

    Liebe Grüße

  5. Schule Göttingen # 5
    ESKANDER
    Hallo Schnittschoen.

    Hab mich in der Zwischenzeit beruhigt, was die ganzen Aufnahmeverfaren angeht , der nächste Zitteranfall kommt dann 2 Std. vor dem Test, so wie ich mich kenne. Wäre dir aber dankbar, wenn du mir nach deinem Test ne kleinigkeit mitteilst , ich meine in der kurzen Zeit kann ich mich dann sowieso nicht mehr vorbereiten. Aber zumindest zur Beruhigung würde das gut tun, denke ich.

    Würde mich für dich freuen, wenn deine Prüfung erfolgreich abläuft.

    Grüße

  6. Schule Göttingen # 6
    Masch20
    Ist das die einzige Schule in Göttingen ohne Schulgeld?
    Ich war vor einigen Jahren mal da zu Einstellungstest: Es wurde ein Foto an die Wand geworfen und man mußte es schriftlich ziemlich genau erklären ( quasi Personenbeschreibung), nur daß die Person nur Unterwäsche an hatte und man mußte ihn malen. Jeder mußte in einer bestimmten Zeit also selber entscheiden, was er besser kann und worauf er seinen Schwerpunkt legt. Dann wurde einem eine Massagetechnik vorgemacht, die man nachmachen mußte und ein Bewegungstest, bei dem man sich Übungen aussuchen mußte und wo so ein bißchen das Rhytmusgefühl getestet wird. Zuletzt kam ein Gruppengespräch, was ich harmlos fand.
    Wie gesagt, wenn es die Schule ist, dann ist das aber auch schon 5,5 Jahre her...
    Stand übrigens auf nem Warteplatz 7, hatte aber leider kein Glück!
    Viel Erfolg!

  7. Schule Göttingen # 7
    Liphe
    Hallo ESKANDER,

    ich bin auch am 6.2 in Göttingen
    Wo kommst du her ?


    Hallo Masch20,

    ich kann nicht wirklich zeichnen und frage mich grade wie ich sowas machen sollte Kannst du zeichnen oder geben sie Vorgaben etc. ?

  8. Schule Göttingen # 8
    ESKANDER
    Hi Masch20.

    Das mit dem Malen hört sich ja gruselig an, ich bin wahrlich nicht der Beste darin. Ich kann nur hoffen, dass die in der Schule in den letzten 5 Jahren ein paar Änderungen vorgenommen haben.
    Wie wird das Rhythmusgefühl getestet? Muss man vortanzen oder Übungen vorführen?

    Was machst du jetzt eigentlich, bist du in der Ausbildung oder schon ausgelernt??

    Danke für deine Antwort.

  9. Schule Göttingen # 9
    Liphe
    Hallo Eskander,

    willst du mir nicht antworten oder hast du meinen Beitrag schlicht überlesen ?

    Also ich war bei Lubinus in Kiel und da mussten wir auch zum Takt der Musik Übungen machen die aber jedes Kindergartenkind hinbekommen sollte ^^ Ich glaube nicht das sie dort einen Tanzwettbewerb machen
    Aber naja wie gesagt, das mit dem malen verunsichert mich auch ^^

  10. Schule Göttingen # 10
    ESKANDER
    Hey, wow, was geht Liphe!?
    Ich hab' dein Beitrag weder überlesen, noch war ich abgeneigt dir zu antworten. Ich litt zu dem Zeitpunk unter Zeitmangel, sorry .

    Ich wohne am Ende der Welt, in Friesland, da wo das "angeblich" schöne Jever Bier herkommt. Bin beruhigt bei der Prüfung nicht allein zu sein , nur dass du, wie ich las, schon Vorerfahrung bei den Aufnahmeverfahren hast.
    Nun, wenn selbst die Kids diese Rhythmusübungen hinkriegen, dann hab ich noch Chancen, so gerade .

    Hey wenn du icq hast, dann können wir dort weiter tippen, wenn du Lust hast.

    Ansonsten wünsch ich dir noch schöne Tage.

    Bis denn, dann.

  11. Schule Göttingen # 11
    marokia1610
    Hallo zusammen, bin am 2. Februar in Göttingen eingeladen!
    Also wenn man nur im Takt springen muss, okay, aber alles was darüber hinaus geht?! -Man kann sich auch zum Affen machen
    Habt ihr denn alle euer 3 monatiges Praktikum schon absolviert? Ist das jetzt dringend nötig oder nicht? Wollt ihr denn den Bachelor dazu machen, oder nur die Ausbildung? Naja, hoffe das wird nicht so ein Rivalenkampf in Göttingen...
    Grüße, Mareike

  12. Schule Göttingen # 12
    Liphe
    HI ESKANDER,

    habe dir ne PN mit meiner IOQ Nr geschickt ...

    Hi marokia1610,

    schade das du schon am 2 hin musst sonst hätten wir uns auch getroffen, naja vielleicht erzählst du uns ja vor dem 6. davon
    Also das mit dem Takt war wirklich super einfach, dagegen war der Stepparobicunterricht in der Schule (unfreiwillig mitgemacht) das reinste Rätsel ^^ Ich habe kein Praktikum gemacht, aber ich war Zivi und war 10 Monate in der ISB (Individuelle Schwerstbehindertenbetreuung) tätig und das wird meistens stellvertretend akzeptiert. Dort habe ich auch eine Physio kennengelernt und von daher auch mein Berufswunsch

  13. Schule Göttingen # 13
    Masch20
    Ich war auch länger nicht hier, deshalb auch keine Antwort.
    Nein, sie geben beim Zeichnen keine Vorgaben, aber man muß/soll sich halt entscheiden, was man besser kann und sich darauf mehr konzentrieren. Ich denke, sie wollten nur sehen, ob man auf vieles achtet. Manche können halt besser schreiben und mache besser zeichnen.
    Und das mit dem Taktgefühl ist kein Problem, man mußte nur im Takt gehen,halt im richtigen Tempo!
    Ich habe siet gut 2 Jahren ausgelernt!

  14. Schule Göttingen # 14
    Liphe
    Also soll man entweder zeichnen oder malen ? Oder habe ich was falsch verstanden ?

  15. Schule Göttingen # 15
    Janina2110
    Hallo ihrs!
    Der Test kommt am 02. Februar auch noch einmal auf mich zu. Ich habe bereits letztes Jahr im Sommer den Test in Gö mitgemacht, wurde aber leider zum Herbstbeginn nicht angenommen. Das 3. Semester hat den gleichen Test machen müssen, haben sie uns erzählt. Also kann ich sagen, dass man nicht malen oder zeichnen muss. Wir mussten das Foto an der Wand beschreiben. Wenn sich nicht schon wieder etwas geändert hat.

  16. Schule Göttingen # 16
    waterboy
    Zitat Zitat von Janina2110
    Wir mussten das Foto an der Wand beschreiben. Wenn sich nicht schon wieder etwas geändert hat.
    Cool... Darin hab ich schon mächtig Erfahrung Dann freue ich mich auf die nächste Bewerbungsrunde für Herbst 07

  17. Schule Göttingen # 17
    Masch20
    Bei uns mußte man noch zeichnen und beschreiben!
    Da könnt Ihr Euch doch freuen, wenn das Zeichnen jetzt wegfällt!

  18. Schule Göttingen # 18
    ESKANDER
    Wow ist das verwirrend.
    Mal malen, mal beschreiben!?
    Naja, ich mache mir lieber keine unnötigen Gedanken darüber, wobei das mit dem Beschreiben viel besser klingt, sollte aber doch etwas künstlerisches vorkommen...dann hab ich verloren.

  19. Schule Göttingen # 19
    Liphe
    Zitat Zitat von Janina2110
    Hallo ihrs!
    Der Test kommt am 02. Februar auch noch einmal auf mich zu. Ich habe bereits letztes Jahr im Sommer den Test in Gö mitgemacht, wurde aber leider zum Herbstbeginn nicht angenommen. Das 3. Semester hat den gleichen Test machen müssen, haben sie uns erzählt. Also kann ich sagen, dass man nicht malen oder zeichnen muss. Wir mussten das Foto an der Wand beschreiben. Wenn sich nicht schon wieder etwas geändert hat.
    Hi Janina,
    was kam denn im Test noch so dran wenn man fragen darf ?

    Und warum müssen alle Forenbesucher immer am 2. und eskander und ich am 6. hin ^^

  20. Schule Göttingen # 20
    Janina2110
    Hey Liphe!
    Der Test war gegliedert in einen schriftlichen Teil (Foto beschreiben), einen Bewegungsteil, Massage und zuletzt ein Gespräch.

+ Antworten
1 2

Ähnliche Themen zu Schule Göttingen

  1. Von Gast997 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.2004, 19:17
  2. Von Gast590 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.2004, 15:15
  3. Von Gast793 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.12.2003, 01:05
  4. Von Gast80 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.2002, 21:30
Weitere Themen von ESKANDER
  1. Hey Leute. Bin so ziemlich neu hier, ist...
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.05.2017, 11:08
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallo Leute, Ich bin ganz neu hier. Ich...
    von Gast2701
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.05.2006, 19:03
  2. Hi! Ich schreibe nächste Woche ne...
    von Gast2843
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.2006, 12:39
  3. Hallo Ihr Lieben, ich hoffe,mir kann jemand von...
    von Gast1488
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.2005, 12:08
  4. Hallo an alle Physiotherapeuten,...
    von Gast246
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2003, 19:28
  5. Wollte mich kurz vorstellen. Heiße Marco bin...
    von Gast229
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.03.2003, 15:59
Sie betrachten gerade Schule Göttingen.