1. Brauche dringend Tipps :-) # 1
    deggendorferin

    Brauche dringend Tipps :-)

    Hallo zusammen. Bräuchte dringend Tipps, bzw. Ratschläge, da ich mit meinem Latein am Ende bin. Bin 18 Jahre alt, bin im 3. Ausbildungsjahr in einer Apotheke, habe seitdem schon immer Probleme mit dem Rücken gehabt, die sich jetzt verschlimmert haben. Brauchte Anfang Dezember einen Notarzt, da ich mich gar nicht mehr rühren konnte. Seit 15.12.06 war ich in Behandlung bei einem Orthopäden, weil mein Hausarzt nicht mehr weiter wusste. Hab jetzt das Diagnoseblatt vor mir und kenn mich hinten und vorne nicht damit aus: Es wird beschrieben von ISG-Syndrom, DS TP Glut. max. bds., rekonvexe Skoliose, abgeflachte Lordose, BSR-Minderung. Keine Ahnung was er damit meint. Nach dem ersten Röntgenbild stand für ihn sofort fest, dass ich einen Bandscheibenvorfall hatte, (das man doch gar nicht auf nem Röntgenbild sehen kann oder ?!?), naja okay, er machte mir dann total Panik und begann dann sofort mir bis heute eine Schmerztortour von Quaddeln, über tiefe Spritzen, Schmerz-Hemmer usw. zu verabreichen, Krankengymnastik stand auch auf dem Programm, das aber alles nix half. War diese Woche dann beim Kernspint, weil er nicht mehr weiterwusste, heute hatte ich dann wieder einen Termin. So mit einem mortz Gesichtsausdruck und einer bößen Grimasse machte er mich dann dort richtig zur ***, ich sollte nicht simulieren, weil ich sowieso nichts hab. Die ganzen 6 Wochen, wo er mich jetzt krankgeschrieben hat, halfen nichts, gar nichts, ich hab immer noch höllische Schmerzen links überm Kreuzbein, jetzt hat er mir provokant eine Überweisung zum Psychater geschrieben. Bin ich denn jetzt verrückt? Ich bilde mir doch diese höllischen Schmerzen nicht ein. Ich kann nicht lange stehen, nicht sitzen, mich nicht mehr richtig bücken. Weiß jemand vll Rat? Würd mich wirklich freuen

  2. Brauche dringend Tipps :-) # 2
    Gast15313

    Rückenschmerzen, Überweisung zum Psychater???

    Ach du Arme, da hast du dir ja einen tollen Arzt ausgesucht. Dein Beitrag gehört eigentlich ins Patientenforum. Die Diagnose bedeutet das du ein Schmerz und Funktionsproblem in dem Gelenk zwischen Kreuzbein und dem hinteren Beckenknochen (Ilium) hast, keine genaue Ausage was genau damit nicht in Ordnung ist. Desweiteren ist deine Wirbelsäule seitlich verbogen und deine Lendenwirbelsäule ist dort wo sie normal etwas hohl geformt sein sollte, abgeflacht. Beides sind anatomische oder funktionelle Abweichungen von der Norm, die Probleme machen können aber nicht zwangsläufig müßen. Der Gluteus ist der Muskel der über dem Po läuft er streckt die Hüfte und den Rücken und ist bei dir Druckschmerzhaft. Warum, geht aus der "Diagnose" nicht hervor. Die Reaktion deines Arztes auf das Schichtröntgen deutet darauf hin, dass kein Bandenscheibenvorfall vorliegt, du hast recht wenn du sagst, dass eine normale Röntgenaufnahme nicht ausreicht um einen Bandscheibenvorfall sicher zu diagnostizieren. Die gesamte von dir geschilderte Diagnose sagt leider nicht aus was los ist und warum du Schmerzen hast. Es bedarf m.E. einer weiterführenden Diagnostik ggf. unter Einbeziehung einiger Blutuntersuchungen (z.B. Entzündungshinweise) und auch weiterer klinischer Tests (Abtasten, Bewegungstests etc) um dein Problem einzugrenzen und die Ursache zu finden. Vielleicht solltest du auch den Arzt wechseln wenn er dich so "unfreundlich" behandelt und dir keine Hilfe war. Schmerzmed. machen allerdings meist Sinn um zu verhindern, dass du dich nicht mehr natürlich bewegen kannst und sich dadurch die Probleme noch vergrößern. Bei der Physiotherapie wäre ein Therapeut mit manualtherapeutischer Ausbildung geeignet. Ebenso kann ich dir eine osteopathische Behandlung empfehlen.(Das rate ich fast jedem). Ein Psychater scheint mir im Moment bei der Lösung deiner Schmerzprobleme nicht die erste Wahl zu sein. Ich wünsche dir viel Glück und baldige Besserung Shaky

  3. Brauche dringend Tipps :-) # 3
    deggendorferin
    Hallo Shaky,
    vielen dank für den Rat. Das werd ich mir dann so schnell wir möglich zu Herzen zu nehmen, um endlich wieder schmerzfrei zu werden. Schönes Wochenende wünsch ich noch.

  4. Brauche dringend Tipps :-) # 4
    meli1976
    grüß dich deggendorferin.

    also ich hatte sowas ähnliches mit 17. ich konnte mich nicht mehr aufrichten. mußte mich zum zähneputzen hinknien. meine damalige professorin ist dann mit mir zu einem osteopathen gefahren. der hat mich dort ordentlich eingerenkt. es hat 3x sehr laut gekracht. das geräusch hör ich heute noch. die diagnose würd ich mir genau erklären lassen. frag so lange nach bis du weißt was das genau heißt. notfalls such im netz nach pschyrembel, das ist ein wörterbuch für med. ausdrücke.

    gute besserung
    von meli

  5. Brauche dringend Tipps :-) # 5
    JürgenK
    Hallo Meli,
    nett, das Du einen Beitrag geschrieben hast....aber da deggendorferin am 21.01.2007 zuletzt hier ins Forum geschaut hat,....wird sie Deine Nachricht wohl kaum lesen...;-)
    Mfg
    JürgenK

Ähnliche Themen zu Brauche dringend Tipps :-)

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 21:35
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 16:35
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 16:07
  4. Von Gast2916 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.2006, 17:26
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 21:35
Weitere Themen von deggendorferin
  1. Hallo zusammen. Bräuchte dringend Tipps, bzw....
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 18:14
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo ! Ich habe vor einiger Zeit die Diagnose...
    von Gast3324
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2006, 17:36
  2. Hallo, HWK 7 wurde nach einem Verkehrsunfall...
    von Gast2868
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 20:33
  3. Hallo, meine mittlerweile fast 2-jährige...
    von Gast1692
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.06.2005, 11:48
  4. Hallo Leute, erst mal ein dickes Lob an euch,...
    von Gast443
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.10.2003, 22:02
  5. wie therapiere ich eine supraspinatus läsion am...
    von Gast88
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2003, 11:25
Sie betrachten gerade Brauche dringend Tipps :-).