+ Antworten
1 2
  1. Schultergürtelverspannung # 21
    O.T.S
    Einseitige,monotone Fehl/belastug, kein Ausgleich durch dynamische aktivität.
    aleinege Berufsverzeichnis sagt mir leider nicht wieviel Stunden du sitzen mußt und wie du sitzts!
    IST DEN DEIN ARBEITSPLATZ EGONOMISCH EIGERICHTET???

  2. Schultergürtelverspannung # 22
    Kicki
    Ich arbeite seit ca.5 Monaten nicht mehr.War im Urlaub,mir ging es gut und danach habe ich meine Wohnung renoviert und bestimmt 4 tage nur über-Kopf arbeiten ausgeführt.Danach ging das Problem los.

    Wenn ich arbeite,sitze ich etwa zwischen 4-8 std am Computer.Da ich freiberuflich arbeite,kann ich mir meine Arbeitszeit selber einteilen und habe einen normalen Bürostuhl am schreibtisch stehen.
    Ich verstehe was Du meinst,aber WIE kann mir geholfen werden?

  3. Schultergürtelverspannung # 23
    Kicki
    achso:Ich habe noch nie richtig grade gesessen,also die schultern hängen immer und ich mache einen leichten Buckel.Also ein Rundrücken.

  4. Schultergürtelverspannung # 24
    O.T.S
    Wenn das Problem wirklich am schlechter Haltung ligt dann kanst du das mit ausgleich Gymnastik aus der Welt schaffen, sprich das mal mit deinem PT und lass dir paar Brüger Übungen zeigen.

  5. Schultergürtelverspannung # 25
    Kicki
    Ja wenn das Problem an der Haltung liegt?!? Das sagt mir ja keiner.Mein Orthopäde hat mir lediglich eine Überweisung zum Mrt der Hws gegeben,ohne Befund und das war es dann auch.
    Das ich jetzt aufgrund der Schmerzen immer mehr verspanne ist für jeden verständlich,aber irgendwie sagt mir keiner,was ich dagegen tun kann.Diese rennerei von einem Arzt zum anderen hat mich nicht wirklich weiter gebracht sondern war eher hinderlich.Jeder sagt was anderes und ich möchte doch nur wissen,ob die Kopfschmerzen und der Schwindel auf die Verspannung zurüchzuführen sind und wenn das der Fall sein sollte,wie ich die Verspannung wieder loswerde.
    Es wird ja untätig nicht besser,sondern es spitzt sich ja immer weiter zu.Und dabei bin ich wirklich bereit alles mögliche über mich ergehen zu lassen um endlich wieder MOBIL zu sein.Der Schwindel schränkt mich enorm ein,ich kann seit 4 monaten nicht mehr arbeiten,kein Auto mehr fahren,nicht einkaufen und und und.Ich bin 29 Jahre und normalerweise immer sehr aktiv gewesen und jetzt?Wenn es tatsächlich an der Haltung liegt,dann sollten Ärzte doch in der Lage sein,mir dieses zu sagen und mir behilflich sein,dieses zu ändern.ABER ES PASSIERT NICHTS.

  6. Schultergürtelverspannung # 26
    O.T.S
    Ich kann dir so, per Internet, leider nich weiter helfen, aber ich ratte dir noch zur Ostheopaten zugehen

  7. Schultergürtelverspannung # 27
    Kicki
    Habe ich schon hinter mir.Aber mein Zustand hatte sich weder verbssert noch verschlechtert.Danke.

  8. Schultergürtelverspannung # 28
    Kicki
    Mich würde einmal interessieren,woran man eine Hypermobile HWS erkennt und welche Symptome das mit sich bringen kann?

    Speziell möchte ich wissen,ob man eine HY-HWS auch auf einem MRT erkennen könnte?

    Denn ich hatte zu beginn meiner Erkrankung eine Steilhaltung der HWS und 2 wochen später wurde selbst DIESE nicht auf dem MRT gesehen.

    Also ich bin wirklich langsam am Verzweifeln.

    Danke für Infos.
    Kicki

+ Antworten
1 2

Ähnliche Themen zu Schultergürtelverspannung

Weitere Themen von Kicki
  1. Hallo Ich leide seit geraumer Zeit an starken...
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 22:12
  2. Kann mir jemand schreiben,was für Symptome bei...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 10:52
  3. Hallo Ich bin 29 Jahre alt und habe seit ca.7...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.2007, 13:14
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo!! Ich bin im Badezimmer augerutscht und...
    von Gast3574
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.2006, 12:41
  2. hej, anfang januar hab ich,25, mir im...
    von Gast2446
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2006, 21:46
  3. MRT des linken Kniegelenks--------- Übersetzung...
    von Gast1862
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2005, 13:48
  4. Hallo, Seit ca. 3 Wochen habe ich Schmerzen...
    von Gast1545
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.04.2005, 15:57
  5. Als Betroffene habe ich Befund...
    von Gast1167
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.2004, 17:25
Sie betrachten gerade Schultergürtelverspannung - Seite 2.