1. Craniosacrale THERAPIE # 1
    aydina

    Craniosacrale THERAPIE

    Hallo,
    hat jemand eine Ahnung wie Physios Craniosacrale Therapie abrechnen können? Dürfen wir zum Beispiel auf Verordnung eines Arztes Privatpatienten offiziell mit craniosacrale Therapie behandeln und berechnen?

    Freue mich auf eine Antwort!

    Aydina

  2. Craniosacrale THERAPIE # 2
    Gast15313

    Cst

    M.W. als Kassenleistung generell nicht abrechenbar. Möglich ist lediglich über eine KG, MT, KG-ZNS VO craniosakrale Techniken im Rahmen einer physiotherapeutischen Indikation und unter Berücksichtigung der ärztlichen Vorgaben einzusetzen. Diese gilt auch für die "Privaten". Wer anderes weißt soll mich da korrigieren. LG Shaky

  3. Craniosacrale THERAPIE # 3
    rudi.hermes

    Re.:Craniosakrale Therapie

    Zitat Zitat von shaky
    M.W. als Kassenleistung generell nicht abrechenbar.
    Das stimmt!
    Zitat Zitat von shaky
    Möglich ist lediglich über eine KG, MT, KG-ZNS VO craniosakrale Techniken im Rahmen einer physiotherapeutischen Indikation und unter Berücksichtigung der ärztlichen Vorgaben einzusetzen.
    Wenn es nicht als craniosakrale Technik angewandt wird stimmt auch das ! Aber waum so kompliziert? Die CS ist ein Bestandteil der Osteopathie. Bei den Pflicht KV gibt es da (noch) nix aber bei vielen privaten KV kann das als Wunschleistung in den Leistungskatalog hineinverhandelt werden. Bis dahin greift (so bei uns auch) der "Igel" .
    Zitat Zitat von shaky
    Diese gilt auch für die "Privaten". Wer anderes weißt soll mich da korrigieren. LG Shaky
    Hoffe das damit getan zu haben.
    Beste Grüße, (vor allem an einen alten und bewährten Mitstreiter, von dem ich mich freue ihn hier wieder gelesen zu haben - und das in bester vertrauter Manier)
    Rudi

  4. Craniosacrale THERAPIE # 4
    Hans-Heinrich
    Zitat Zitat von rudi.hermes
    Beste Grüße, (vor allem an einen alten und bewährten Mitstreiter, von dem ich mich freue ihn hier wieder gelesen zu haben - und das in bester vertrauter Manier)
    Rudi
    Tja, damit kann der gute Mann wohl unmöglich mich meinen.....

    Servus Signor Professore,
    lange nichts mehr gehört von Ihnen. Ich hoffe daß dieser Umstand lediglich auf die stetige Erweiterung Ihrer Titelleiste zurückzuführen ist - und sich ansonsten alles im grünen Bereich befindet.

    Grüße von:
    Hans-Heinrich

  5. Craniosacrale THERAPIE # 5
    rudi.hermes
    Zitat Zitat von Hans-Heinrich
    Ich hoffe daß dieser Umstand lediglich auf die stetige Erweiterung Ihrer Titelleiste zurückzuführen ist - und sich ansonsten alles im grünen Bereich befindet.

    Grüße von:
    Hans-Heinrich
    Sic est, wie der gemeine deutsche so sagt und danke der Nachfrage. Noch drei Semester, dann wird es wahrscheinlich etwas ruhiger. Herzliche Grüße zurück ins Ländle,
    Rudi Hermes

  6. Craniosacrale THERAPIE # 6
    aydina

    craniosacrale

    Zitat Zitat von rudi.hermes
    Das stimmt! Wenn es nicht als craniosakrale Technik angewandt wird stimmt auch das ! Aber waum so kompliziert? Die CS ist ein Bestandteil der Osteopathie. Bei den Pflicht KV gibt es da (noch) nix aber bei vielen privaten KV kann das als Wunschleistung in den Leistungskatalog hineinverhandelt werden. Bis dahin greift (so bei uns auch) der "Igel" . Hoffe das damit getan zu haben.
    Beste Grüße, (vor allem an einen alten und bewährten Mitstreiter, von dem ich mich freue ihn hier wieder gelesen zu haben - und das in bester vertrauter Manier)
    Rudi

    .Danke für die Antwort. Was bedeutet 'der Igel greift'?

  7. Craniosacrale THERAPIE # 7
    rudi.hermes

    IGeL

    Moin moin
    Zitat Zitat von aydina
    .Danke für die Antwort. Was bedeutet 'der Igel greift'?
    IGeL-Leistungen sind vom Patienten aus unterschiedlichen Motiven gewünschte Individuelle Gesundheits-Leistungen, die die Krankenkasse nicht abdeckt.
    Wünscht ein Patient solche Leistungen, muss er sie aus eigener Tasche zahlen.
    Beste Grüße,
    Rudi

Ähnliche Themen zu Craniosacrale THERAPIE

  1. Von hobbit im Forum Physiotherapie - Aktuell
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 21:29
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.2007, 19:24
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 17:12
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2004, 11:41
Weitere Themen von aydina
  1. Suche gut erhaltenes Elektortherapiegerät zu...
    im Forum Elektrotherapie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 12:53
  2. Hallo, hat jemand eine Ahnung wie Physios...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 09:15
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Aktuell
  1. Hallo, ich habe ein privatärztliches Rezept...
    von Gast3558
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 21:40
  2. Hallöchen! Ich bin eien Ergo und schreib gerade...
    von Gast2347
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 20:44
  3. Hallo, eine Freundin hat gerade in einer...
    von Gast940
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.05.2004, 11:04
  4. Frage als Neuankömmling:unter welchen...
    von Gast521
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2004, 18:55
Sie betrachten gerade Craniosacrale THERAPIE.