+ Antworten
1 2
  1. Kann man sich Rippen selbst entblockieren? # 21
    merlin57

    Isg

    Hallo Mandala,

    es ist natürlich schwer aus der Ferne etwas zu beurteilen, ohne es gesehen zu haben.

    Dein ISG kann durchaus auch Ursache Deiner Beschwerden sein, seit wann hast Du ISG Beschwerden.
    Ist da schon einmal eine genaue Diagnose gestellt worden, vielleicht eine bildgebendes Verfahren (Röntgen, MRT, CT) eingesetzt worden?

    Hattest Du schon mal Probleme mit den Beinen, Füßen, irgendwelche Sportunfälle oder ähnliches?

    Gute Besserung einstweilen

    Andreas

  2. Kann man sich Rippen selbst entblockieren? # 22
    Mandala
    Die probleme am ISG hab ich schon ewig....schätzungsweise seit ca. 6 Jahren.
    Damals musste auch ein Notarzt zu mir nach hause kommen, weil ich mich nimmer bewegen konnte...war wohl irgendwas mit meinem Ischiasnerv....
    dass ich probleme mit dem ISG hab kann ich aber auch erst seit ca. nem hakben Jahr sagen , weil ich davor kienen Plan davon hatte (mach jetzt ja erst die Ausblidung). Dachte immer, dass das schon irgendwie normal sei so.
    Das ISG wurde auch noch nie angesehen bzw. diagnostiziert.
    Sollt ich das vllt. mal machen lassen? Geh ich da am besten zu nem Orthopäden?

    ZU den Beinen/Füßen fällt mir ein, dass ich an meinem linken OSG schon 4 Supinationstraumen hatte...das erste Mal vor 7 Jahren (glaub ich), da war ein Band durch....dann war zweimal nur überdehnt und jetzt is es wieder ab...weiß aber grad nich welches....
    die letzten dreimal waren innerhalb des letzten Jahres, also relativ schnell aufeinander folgend!

    Liebe Grüße,
    Anna

  3. Kann man sich Rippen selbst entblockieren? # 23
    Mandala
    Ne Lehrerin von mir hat mich heute mobilisiert....zuerst mein ISG, war wohl blockiert...und dann meine Rippen...!
    Am Montag hab ich nun das erste mal KG. Soll ich dem nun sagen, dass mein ISG auch blockiert war...und ist es sinnvoller, jetzt erstmal nach dem ISG zu schaun und dann erst nach den Rippen, wobei mir ja primär die Rippen zu schaffen machen??

  4. Kann man sich Rippen selbst entblockieren? # 24
    caledonia
    Hallo,
    auch wenn eure letzten Beiträge hier schon etwas älter sind, hoffe ich, dass vielleicht doch jemand meinen Beitrag liest und mir weiterhelfen kann...
    habe das gleiche Problem wie Mandala, und würde mir auch am liebsten die blockierte Rippe selbst wieder "einrenken", aber das scheint ja nicht zu gehen?
    Habe schon seit Jahren in unregelmäßigen Abständen Probleme damit, und versuche daher, drehende Bewegungen zu vermeiden, wie mein Orthopäde mir empfohlen hat.
    Bei mir besteht im Moment allerdings das Problem, dass ich zur Zeit in England wohne, daher habe ich mich vor meiner Abreise und bei jedem Deutschland-Besuch immer wieder "zurechtrücken" lassen. Trotz extremer Vorsicht habe ich mir im Februar zuerst auf der linken Seite und einige Zeit später auf der rechten Seite eine Rippe blockiert. Auch wenn der Schmerz ja nach einigen Tagen nachlässt und es sich nur noch irgendwie "falsch" anfühlt, bin ich hier in England zum Arzt gegangen, da ich denke, dass sich der Körper nicht unnötig an eine solche Fehlstellung gewöhnen sollte. Die Ärztin schien mir allerdings weder zu glauben, dass ich überhaupt ein Problem habe, noch, dass ich weiß, wie sich so eine Blockade anfühlt, obwohl ich sie schon öfter hatte. Sie sagte mir, das einzige, was man im britischen Gesundheitssystem tun kann, wäre, 6 Wochen lang Schmerzmittel zu nehmen, damit eine eventuelle Entzündung zurückgeht (blabla), und wenn es dann nicht von selbst weggegangen ist (wie denn? war echt froh, dass ich nicht die Schulter ausgekugelt hatte o.ä....), könnte sie mich an einen Physiotherapeuten überweisen. Ich könnte auch auf eigene Kosten zu einem Osteopathen gehen, der, wenn denn wirklich ein Problem mit den Gelenken bestünde, der einzige Handlungsbefugte wäre. Da ich für die anfallenden Kosten genausogut nach Deutschland hätte fliegen können, um es dort von jemandem beheben zu lassen, der eher weiß, was er tut, bin ich also (ohne Schmerzmittel zu nehmen, da keine wirklichen Schmerzen) nach 6 Wochen zurück zu dieser Ärztin, sagte ihr, es wäre -oh wunder- nicht von selbst weggegangen, und jetzt überweist sie mich an einen Physiotherapeuten, der allerdings nur befugt ist, mir Übungen zu zeigen, die die Muskulatur stärken sollen. Das halte ich zwar generell für sinnvoll, aber meine Frage ist: Solange die Gelenke noch blockiert sind, kann es evtl eher schädlich sein, die Muskeln um die Fehlstellung herum zu trainieren, so dass der Körper eher "ermutigt" wird, in der Fehlstellung zu bleiben, und es auch nach dem Aufheben der Blockade wahrscheinlicher wird, dass eine neue Blockade auftritt? Da ich erst im Juni zurück nach Deutschland komme, würde ich mich sehr freuen, wenn mir jemand sagen könnte, ob es besser ist, einfach zu warten, oder ob ein trainieren der blockierten Bereiche tatsächlich mehr nützt als schadet.
    Danke für jede Art von Antwort!

+ Antworten
1 2

Ähnliche Themen zu Kann man sich Rippen selbst entblockieren?

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 21:51
  2. Von Gast3055 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 16:57
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.11.2005, 23:20
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.08.2005, 23:58
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2003, 17:00
Weitere Themen von Mandala
  1. Hallo! Ich hab ein kleines Problemchen mit...
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 02:03
  2. Hi! Ich habe ein kleines, großes Problem. ...
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.02.2007, 10:18
  3. Ich mach gerade mein Vorpraktikum bei uns im...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.08.2006, 21:03
  4. JUHUUUU!! Hi Ihr, ich war am Freitag in...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.2006, 17:17
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hi zusammen. ich habe mir vor ca. 5 Wochen...
    von Gast312
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 14:35
  2. Hallo zusammen! Ich hab mich grad durch die 27...
    von Gast3383
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 12:44
  3. Zitiert aus Bericht Craniale Computertomografie...
    von Gast2614
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.04.2006, 09:05
  4. Hallo ich habe mir vor einiegen wochen ein paar...
    von Gast1717
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.2005, 11:47
  5. Hallo also ich bin neu hier...habe aber...
    von Gast1083
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2003, 13:22
Sie betrachten gerade Kann man sich Rippen selbst entblockieren? - Seite 2.