hallo,
ich heiße christin bin 15 Jahre alt und leide seit über einen Jahr an Knieschmerzen (patelladysplasie, Baker Zyste, knorpelschaden ) und darf keinen (schul-) sport mitmachen.
Ich war schon bei vielen Ärzten, aber keiner konnte mir so richtig helfen. Der erste meinte ich soll es mal mit kg versuchen, davon wurde es aber noch schlimmer, dann bin ich zu einem orthopäde gefahren der wusste auch nicht weiter und gab mir eine Cortisonspritze, nach dieser spritze musste ich erstmal vier tage auf krücken laufen. Ein paar monate später fing mein linkes Knie auch noch an. Als nächstes fuhr ich dann zu einem Sportarzt bei dem ich operiert werden sollte, der wollte das aber nicht weil ich für eine operation noch zu jung bin. Der Sportarzt schickte mich nach Hannover zu einem Facharzt der meinte wenn es schlimmer wird soll ich eine Tuberositasmedialisierung machen, weiß jemand was das ist? Im bericht vom CT steht ein Satz drin den ich nicht verstehe: Formvariante der Patella Typ Wieberg 3 mit Hypoplasie der medialen Femurrolle.<- kann mir jemand sagen was damit gemeint ist?
Außerdem habe ich als Hobby reiten, darf ich dieses Hobby weitermachen oder schade ich meinen Knien damit?
Über Antwort würde ich mich freuen.
Mfg C.Meyer