1. gute Schule/schlechte Schule, Ausbildung 09 aber wo? Bereich Dortmund # 1
    ManoX

    gute Schule/schlechte Schule, Ausbildung 09 aber wo? Bereich Dortmund

    Hallo liebe Leser,

    vorab freue ich mich für jede Hilfestellung die ich bekommen kann und danke bereits im vorraus für eure Kommentare. Ich bin seit geraumer Zeit sehr stark interessiert an eine Ausbildung zum Physiotherapeuten. Ich wohne in Dortmund und habe mich natürlich versucht zu informieren wie du möglichkeiten stehen. Ich bin auch Mitglied in einem Fitness Studio und habe einen Guten draht zu dem leiten Physiotherapeuten der einrichtung.
    Zuvor hatte ich mich natürlich nahelegend in Dortmund umgeschaut und stieß auf die Westfalen-Akedemie-Dortmund. Dies erzählte ich auch meinem Freund im Fitnessstudio und er meinte sofort das diese Schule eine schlechten Ruf hat und absolut das Geld nicht wert ist, da man dort kein guter Physiotherapeut wird. Daraufhin habe Erfahrungsberichte über diese Schule gesucht und feststellen müssen das es sehr viele unzufriede gibt zum Thema Westfalen-Akedemie,zumal diese auch noch richtig Geld kostet. Das alles bringt mich etwas durcheinander, da ich die best Ausbildung machen möchte die in meinem Rahmen möglich ist. Sprich eine in der nähe befindliche Schule (dortmund/bochum/essen). Mir ist klar das die Privatschulen nicht schuldgeldfrei sind, das ist soweit kein Problem wenn diese Schulen wenigstens von späteren Arbeitgebern gern gesehen sind und einen guten Ruf genießen. Ich bin bereit 3 Jahre bestmögliche Leistung zu bringen aber nicht an Schulen die nichts taugen. Ich hoffe hier empfehlen für gewisse Schulen von euch zu bekommen, die ihr Geld aufjedenfall Wert sind. Es wäre schade den Berufswunsch zu wechsel aufgrund einer schlechter Ausbildung. Hoffe auch schnelle und interessante Antworten die mir weiterhelfen. Lieben Dank


    Nach einem Tipp des genannten Physios gab ich heute eine Bewerbung bei der Essener Uniklinik ab, diese wäre Schulgeldfrei, allerdings meinte die Dame zu mir, das fast nur noch Abiturienten genommen werden, was ich schade finde. Ich sehe meine Ausbildung also an einer Privatschule und suche genau die richtige. Falls es in Essen wäre dies super aber ersteinmal suche ich alternativen. Hilft mir
    Geändert von ManoX (30.10.2008 um 16:27 Uhr)

  2. gute Schule/schlechte Schule, Ausbildung 09 aber wo? Bereich Dortmund # 2
    Mücke
    also im dezember 2009 beginnt auch bei uns in essen ein neuer kurs. ich besuche die schule für physiotherapie am alfried krupp krankenhaus in essen und diese ist neben dem klinikum auch STAATLICH, d.h. schulgeldfrei unsere schule ist echt SUPERGEIL und ich fühl mich da pudelwohl.
    die bewerbungszeit läuft noch bis februar oder so, erkundige dich dort mal im internet unter www.krupp-krankenhaus.de und dann unter personal --> ausbildung oder so.
    wir haben in unserem kurs auch einige die "nur" fachabi oder sogar realschulabschluss haben. ist also alles machbar, wenn man sich engagiert
    vllt hilft dir das ja weiter!
    lg

  3. gute Schule/schlechte Schule, Ausbildung 09 aber wo? Bereich Dortmund # 3
    ManoX
    Danke für deine Antwort.
    Über diese Schule bin ich uch bereits gestoßen, wird aufjedenfall eine Bewerbung von mir bekommen. Sie scheint auch einen guten Ruf zu genießen. Da es nicht so viele staatlichen Schulen gibt, wäre ich weiter an private Schulen interessiert die einen angesehenden Ruf haben. Vllt hat der ein oder andere seine Erfahrungen gemacht und kann diese weitergeben.

  4. gute Schule/schlechte Schule, Ausbildung 09 aber wo? Bereich Dortmund # 4
    doncorleone

    Westfalen akademie ist eine gute schule!!!

    Wer behauptet die oben stehende Schule sei schlecht?
    Geändert von doncorleone (06.11.2008 um 15:55 Uhr)

  5. gute Schule/schlechte Schule, Ausbildung 09 aber wo? Bereich Dortmund # 5
    doncorleone

    Westfalen Akademie Dortmund ist eine gute Schule!!!!!

    Hallo.
    Ich bin Schüler an der Westf. Akad in Dortmund und nehme mal kurz allgemein Bezug auf die Einträge zuvor.

    1. Sicher ist diese Schule teuer, top Qualifizierung kostet halt Geld.
    2. Sie genießt in meinen Kreisen einen guten Ruf!
    3. Es kann doch nicht jemand behaupten, diese Schule sei schlecht, obwohl dort nur fachquali. Dozenten Unterrichten, die zum Teil best laufende Praxen haben. Oder Abteilungsleiter in Kliniken, die dierekt auf dass spezialisiert sind, was man auch wirklich braucht, um Menschen zu heilen.
    4.Weiterhin kommt es immer auf jemanden selbst drauf an, wie er lernt oder was er drauf hat ;-)

    Auf alle mediz. physikal. Fragen können die Lehrkräfte dort Antworten geben - Sowohl auch Fachärzte Unterrichten, die wohl bisschen was auf dem Kasten haben müßten.

    Wer über die Schule lästert und ich rede hier allg. - weil vieles ist sicherlich kritikfähig - sollte mal überlegen,was will ich oder welche Schule soll besser sein.
    Der Ball geht an die, die etwas falsches über die Westf Akademie in Dortmund verbreiten.


    Ich werde mich jetzt direkt nach meinem Examen - das nicht gerade leicht ist - selbstständig machen können, da ich dass Wissen bekommen habe.

    Freundl Gruß

  6. gute Schule/schlechte Schule, Ausbildung 09 aber wo? Bereich Dortmund # 6
    ManoX

    Danke für deine Antwort.

    Hallo,

    wie geschrieben habe ich viele Berichte im Internet und in Foren gelesen die der Schule eine schlechten Ruf nachhalten. Schön ist es natürlich auch zu sehen das es welche gibt die mal anders sprechen. Die Westfalen Akedemie hat mir auch heute noch einen Brief geschrieben, wo ich eingeladen bin mir die Schule anzuschauen , mit den Lehrern zu reden usw. Ich werde den Termin wahrnehmen und hoffe das ich überzeugt werde.

    Andere Frage an dich, darf ich mal fragen wie du das finaziell geregelt hast?? 400euro/Monat + Unterhalt ist viel Geld.

    Lieben gruß

  7. gute Schule/schlechte Schule, Ausbildung 09 aber wo? Bereich Dortmund # 7
    Meli

    Bewerbungskriterien Karupp-KH

    Hallo,
    ich wollte mich auch für die Ausbildung zur Physiotherapeutin im Dezember 2009 im Alfried-Krupp-Krankenhaus bewerben, hätte aber noch einiges Fragen, die aus der Internetseite nicht hervorgehen. Kann mir jemand weiterhelfen?

    --> Wen soll ich als Ansprechpartner anreden? ("Sehr geehrte/r ...." oder einfach nur "Sehr geehrte Damen und Herren,")

    --> Was soll besonderes in die Unterlagen? (außer Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse)

    --> Muss ich ein Pflegepraktikum nachweisen?

    Ich habe schon den ganzen morgen (Montag) versucht anzurufen,aber da ging immer die Mailbox dran (vllt wegen der Ferienzeit?). Danke.
    Viele Grüße, Meli

  8. gute Schule/schlechte Schule, Ausbildung 09 aber wo? Bereich Dortmund # 8
    buntecow
    hallo melli!
    ich habe mich auch am alfried-krupp beworben. und du sicherlich jetzt auch schon. - hast du schon eine antwort bekommen? ich warte schon sehnsüchtig!!

Ähnliche Themen zu gute Schule/schlechte Schule, Ausbildung 09 aber wo? Bereich Dortmund

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 14:07
  2. Von Bergsteigerin im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 19:06
  3. Von Gast2584 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2006, 22:34
  4. Von Gast1361 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 16:16
  5. Von Gast793 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2004, 17:50
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallo, weiß jemand wo der Unterschied zwischen...
    von Thomekz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.2009, 13:01
  2. Guten Abend ! Habe mal eine Frage: hatte am...
    von Christoph0815
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.2008, 22:07
  3. Hallo zusammen, ich habe mal eine allgemeine...
    von sympathicus
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 07:34
  4. Hallo Leute! Ich hätte mal eine Frage bzgl PT -...
    von Neo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 11:40
  5. Nachdem ich ausgibig die Suchfunktion ausprobiert...
    von Fascht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 02:20
Stichworte
Sie betrachten gerade gute Schule/schlechte Schule, Ausbildung 09 aber wo? Bereich Dortmund.