1. Fula/Marburg # 1
    fini

    Fula/Marburg

    hey

    ist vielleicht jemand unter euch der an der FH Fulda studiert?
    hätte ein paar fragen dazu und habe da auch schon eine e-mail hingeschrieben, aber die haben mir nur geantwortet dass ich auf der homepage nachgucken soll...da find ich bloß leider keine antworten auf meine fragen
    also wenn sich dort jemand auskennt würde ich mich ganz doll freuen über eine antwort...dann rücke ich auch mit meinen fragen raus

    danke schonmal

  2. Fula/Marburg # 2
    Thomekz
    Ich studiere nicht in Fulda, komme aber aus der Nähe und denke vllt auch daran dort zu studieren. Habe auch einmal eine E-Mail hingeschrieben, eigentlich kam eine vernünftige Antwort zurück.

    Wenn ich mal aus eigenem Interesse fragen darf, welchen Abchluss hast du, Fachhochschulreife oder Abitur?

  3. Fula/Marburg # 3
    fini
    hey ich mach grad mein abitur..mal sehn wie es wird ^^...(hoffe du spielst nicht darauf an, dass ich ausversehn Fula geschrieben habe )

    ..also vllt kannst du mir ja dann meine Fragen beantworten
    also es ist ja ein Dual-Studium..muss ich mich da fürs Studium und Ausbildung gesondert bewerben und schon irgendwie ne zeitlang ausbildung machen bevor ich mich überhaupt fürs studium bewerben kann? und erwarten die da irgendwelche praktika? und wie teuer ist der Spaß?
    wäre echt super wenn du mir weiterhelfen könntest

  4. Fula/Marburg # 4
    Thomekz
    Hey... ne deswegen nicht, will nur mal so wissen, ob mehrere erst Abitur machen und dann studieren, anstatt Ausbildung zu machen, und, ob sie "normales" Abitur oder "Fachabi" haben...

    "Sie können sich ab dem 15. Mai bis 15. Juli 2009 online über die Homepage
    bewerben. Voraussetzung ist, dass Sie von der Berufsfachschule für Physiotherapie
    an der Universität Marburg für den berufsbezogenen Ausbildungsteil angenommen
    werden.
    Das Abitur bzw. Fachabitur reicht aus, um den Bachelor PT zu studieren. Voherige
    Praktika sind keine Pflicht.
    Sie sind an der Hochschule Fulda eingeschrieben und bezahlen pro Semester einen
    Beitrag von etwa 125 Euro. Selbstverständlich können Sie auch Bafög beantragen."

    Also ich glaube nicht, dass man sich gesondert für Praxis und Theorie bewerben muss.

    Bei weiteren Fragen einfach mal E-Mail schreiben, mir haben sie bis jetzt immer innerhalb von 3 Tagen zurückgeschrieben.

    http://www.hs-fulda.de/index.php?id=492&F=0#c10089

    Da steht irgendwo die Zuständige für PT.

  5. Fula/Marburg # 5
    Sonja20
    Halli Hallo!
    Also ich möchte auch sehr gerne, ab dem nächsten Jahr in Fulda bzw. Marburg mein Bachelor-Studium beginnen und muss auch zunächst sagen, dass ich immer sehr nette Antworten erhalten habe. Da ich der armen Frau Fuchs jedoch schon sehr oft geschrieben habe und dann auch noch den Newsletter angefordert habe ( hab auber noch keine email bekommen..ihr vielleicht ??), habe ich jetzt erstmal "Ruhe gegeben" und gehofft, dass die neuesten Infos bis Ende diesen Jahres auf der HP angegeben werden. Da du jetzt aber schon weißt, dass man sich zwischen Mai und Juni online bewerben kannst, bin ich wieder neugierig geworden, weil ich dies noch nicht wusste. Finde diese Zeitspanne ja etwas kurz, aber naja so ist es dann halt. Mich würde interessieren, ob du schon deine Ausbildung zum Physio hast oder ob diese dann auch im dualen Studiengang absolvierst?? Ich befinde mich jetzt gerade im 3. Ausbildungsjahr und wäre dann also genau zum Studienbeginn fertig. Ich hätte dann natürlich im Mai noch kein Examenszeugnis....Nur mein Abi-Zeugnis, was ja eigentlich für die Bewerbung reicht, aber ich müsste mich ja auf einen der Plätze ohne Ausbildung ( 1/3 der Plätze ) bewerben....Falls du noch mehr neue Infos hast( z.B. über die Struktur des Studiums, Block bzw. Wochenunterricht usw. ), würde ich mich sehr freuen, wenn du sie mir mitteilen könntest Ich möchte Frau Fuchs nicht schon wieder nerven und eigentlich könnte man ja auch warten, aber ich bin so neugierig!!!
    Schonmal vielen Dank und liebe Grüße Sonja

  6. Fula/Marburg # 6
    Thomekz
    Hi,
    also ich habe das, was Frau Fuchs mir geschrieben hat, genau so kopiert. Ich bin derzeit noch in der 12.Klasse, möchte ein einjähriges Praktikum machen, um einen Fachhochschulabschluss zu haben und dann PT studieren. Mache dann schließlich Ausbildung und Studium gleichzeitig.
    Also kann ich dir leider keine weiteren Infos geben. Frau Fuchs antwortet dir aber sicher wieder gerne...

  7. Fula/Marburg # 7
    fini
    ok danke schonmal dann bleibt jetzt wohl nur noch abwarten^^

Ähnliche Themen zu Fula/Marburg

  1. Von tara im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.2008, 08:19
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2006, 23:57
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.11.2005, 23:14
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.2005, 10:29
  5. Von Gast502 im Forum PLZ 3
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.2003, 22:55
Weitere Themen von fini
  1. hey ich hoffe diese Frage wurde hier noch nciht...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 17:23
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. folgendes : ich bin im moment gaaaanz fleißig am...
    von Nika
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 09:03
  2. Hallo, Suche die Möglichkeit der Verkürzten...
    von papa
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 21:20
  3. Kann mir jemand helfen?
    von Hannah19
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 19:43
  4. Thema: Geschicklichkeit fühes Schulkindalter... ...
    von Adrienne
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 08:22
  5. Hallo ihr Lieben, Ich hab grad mit der...
    von Gast1488
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.2004, 17:54
Sie betrachten gerade Fula/Marburg.