1. so gehts nicht weiter # 1
    mace

    so gehts nicht weiter

    Hallo zusammen!
    In Ermangelung eines Fachbegriffs der meine "Leiden" beschreiben würde muss ich glaube ich etwas weiter ausholen.

    Mich plagen nun schon seit vielen Jahren Rückenschmerzen im oberen Rückenbereich. (HWS?BWS? der Hauptschmerz sitzt zwischen den Schulterblättern, gelegentlich auch etwas darunter oder darüber)
    Anfangs klemmte ich mir öfters einen Nerv im Rücken ein und ging deshalb zu meinem Hausarzt, der mir dann, in meinen Augen recht gewaltsam, die WS einrengte. Das half, oder linderte auch zeitweise die Beschwerden.
    Als ich mit 29 (bin jetzt 32) zu einem Orthopäden ging erhielt ich, nachdem Röntgenaufnahmen gemacht wurden, die Antwort:
    "Warten sie bis sie 30 sind, dann geht das von alleine weg"
    Das tat es aber nich und ich stand mit 30 wieder bei besagtem Orthopäden. Nach erneuten Aufnamen meiner WS eröffnete er mir, daß ich einen "Scheuermann" hätte und sich sowas bis zum 30sten Lebensjahr wohl noch verwachsen könne, was es aber bei mir anscheinend nicht getan hat.

    Muss ich eben mit den immer wieder auftretenden Schmerzen leben aber das kanns doch nicht sein.

    Mittlerweile ist es so, daß ich mich vom Kopf her ständig wie in Watte gepackt fühle. Ich hab ständig das Gefühl, als ob ich frisch geladene Battereien drinn habe, aber irgendjemand den Powerregler nur auf 40% stellt. Anders kann ich es leider nicht erklären.
    Zu deisem "dummen Gefühl" im Kopf kommen noch andere Symptome dazu.
    -Der ständige, und niemals wirklich verschwindende Rückenschmerz der entweder direkt in den Wirbeln zu sitzen scheint, oder aber duch einen, mal wieder, eingeklemmten Nerv den halben Rücken lahm legt.
    -Stellenweise Schwindelgefühl in verschiedensten Situationen bei dem ich mir sofort denk "scheiße, jetzt kippst du um"
    -Zeitweise Ohrengeräusche die von pulsierender Natur sind und manchmal wochenlang gar nicht auftreten, dann wieder mehrfach täglich kommen.(Aber immer nur auf einem ohr, niemals gleichzeitig)
    -Und neuerdings noch hinzugekommen: Auf der Arbeit passiert es mittlerweile fast täglich, daß ich beim Arbeiten fast einschlafe. Meine Augen werden so dermaßen schwer, daß ich echt probleme habe wach zu bleiben. Ich mein, ich kann doch auf der Arbeit nicht einfach so wegpennen. Trotzdem kann ich es manchmal kaum verhindern. Hier weiß ich aber nicht, ob es davon kommt, daß ich in letzter Zeit durch die andauernden Schmerzen einfach nur zu wenig schlafe oder ob das nun auch von eventuell blockierten Dingen in meiner WS kommt.

    Ich habe in all den Jahren im Büro gearbeitet, sie Rückenschmerzen fingen aber shcon an als ich noch im Lager tätig war und mich somit sehr viel bewegt habe. Zwischenzeitlich war ich regelmäßig schwimmen, was mir aber nicht geholfen hat. Mittlerweile gehe ich regelmäßig ins Fittnessstudio und habe mir hier Übungen zeigen lassen die gezielt die Rückenmuskulatur stärken. Hier sehe ich eine kleine Verbesserung, trotzdem kann ich auch hiermit keine Beschwerdefreiheit erreichen.

    Mittlerweile mach tmich diese Eingeschränktheit echt wahnsinnig und jetzt bin ich hier auf dieses Forum gestoßen und gesehen, daß man hier wirklich kompetente Ratschläge erhalten kann.
    Darauf hoffe ich jetzt.

    Im voraus vielen Herzlichen Dank an alle die sich auch nur die Zeit nehmen das hier zu lesen.

    LG
    Matthias

  2. so gehts nicht weiter # 2
    JürgenK
    Hallo,
    ich kann da nur den Ratschlag geben: suche einen Orthopäden auf, der nach den Ursachen schaut.
    Leider können wir keine Ferndiagnosen erstellen.
    MfG
    JürgenK

  3. so gehts nicht weiter # 3
    Osteopath

    hi

    wollte mal fragen:
    - Gewicht
    - wie schaut es aus mit deiner ernährung? ißt du flesch, nimmst du süße sachen zu sich ( Zucker, schoki, Milch...)gemüse,-Suppen, was ißt du am liebsten?
    - Deine Eßgewohnheiten, zu welchen Zeiten ißt du?
    Trinkst du ausreichend wasser?, Kaffee?
    - wie ist denn deine Verdauung, magen darm beschwerden, leber?....
    - Kannst du tief unter die Rippen greifen?

    -Kannst du gleichmäßig nach li / re den kopf drehen, neigen, strecken, beugen? hast du da beschwerden, einschränkungen?

    Mein Tip: gucke dich nach einem Osteopathen in deiner Nähe um, lass dich dort beraten /behandeln.

    gute besserung

  4. so gehts nicht weiter # 4
    mace
    -Ich bin 176cm groß und wiege derzeit knapp unter 80kg.
    -Fleisch ist in meiner Ernährung recht dünn gesäht. Meist esse ich auf der Arbeit Brot mit Salami oder einer anderen Aufschnittwurst, abends gibts dann was Warmes.
    Oft sind das Nudeln, ab und an (wenn ich so gar keine Lust zum Kochen hab) gibts auch schon mal ne TK-Pizza. Das kommt aber höchstens einmal in der Woche vor.
    -Süßigkeiten ess ich auch schonmal, aber nicht übermäßig.
    -Milch gibts meist in Form eines Eiweißdrinks nach dem Fitnessstudio.
    -Essenszeiten sind meist gegen 10 in der Firma 2 Brote, danach zwischen 12 und 14uhr nochmal das gleiche und Abends zwischen 7 und 8 dann eben was warmes.
    -Tief unter die Rippen greifen kann ich mir nicht-
    -Trinken tu ich auf der Arbeit täglich einen Liter Wasser plus das was abends noch dazukommt. Da bin ich aber manchmal etwas faul. Zwei Tassen Kaffee am Morgen zum Wachwerden müssen aber auch sein.
    -Meine Verdauung funktioniert prima, da kann ich mich nicht beschweren. Ob was mit meiner Leber nicht stimmt kann ich so momentan nicht beurteilen.
    -Mit meinem Kopf scheint alles in Ordnung zu sein. Zumindest waren die Bewegungen gerade zu beiden Seiten identisch.

    Mein Hausarzt mach auch osteopathie. Bei ihm habe ich auch schon verschiedene Druckpunkte an meinem Rücken behandeln lassen (er drückt dann immer mit dem Daumen auf einen Punkt an meinem Rücken (da könnt ich immer an die Decke springen vor Schmerz) und zieht meine eine Schulter nach oben während ich auf dem Bauch liege) aber hier konnte ich bisher, auch nach mehrmaliger Wiederholung dieser Behandlung in einem kurzen Zeitraum, keinerlei Besserung feststellen.

Ähnliche Themen zu so gehts nicht weiter

  1. Von Gast1739 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 09:25
  2. Von Banane85 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.12.2008, 17:33
  3. Von MarcE im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.2007, 20:19
  4. Von TilliTulla im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.06.2005, 13:12
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.11.2002, 15:44
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Ich (23) habe mir vor etwas über einem Jahr zwei...
    von nancy
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 21:39
  2. Hallo, ich bin neu hier und hab das forum...
    von Rubyy
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 21:31
  3. Ich bräuchte Therapievorschläge zur...
    von natasa
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 14:50
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 15:25
  5. hallo liebe physiotherapeuten, ich habe...
    von maushand
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2008, 09:30
Stichworte
Sie betrachten gerade so gehts nicht weiter.