1. Physiotherapie-Ausbildung in Osnabrück - welche Schule?? # 1
    Bolero

    Physiotherapie-Ausbildung in Osnabrück - welche Schule??

    Hallo,
    ich habe folgendes Anliegen. Ich habe mich bei verschiedenen Schulen für Physiotherapie in Osnabrück bzw. Münster beworben. Jetzt hatte ich vor knapp 2 Wochen einen Test bei "DIE SCHULE" in Osnabrück und ein Vorstellungsgespräch bei der Völkerschule.
    Der Test war recht locker und letzte Woche wurde mir ein Vetrag zugesendet mit einer Frist bis zum 15. Januar.
    Die Völkerschule hat mich allerdings erst zu einem Hospitationstag am 30. Januar eingeladen und bei einer staatlichen schule in münster habe ich auch erst ende januar ein gespräch.

    was soll ich jetzt tun??

    wenn ich bei "die schule" unterschreibe, fallen die anderen beiden alternativen ja weg. andererseits könnte es ja sein, dass ich bei der völkerschule und in münster abgewiesen werde und dann ohne stelle dastehe.

    kann mir einer vllt von seinen erfahrungen mit diesen schulen berichten und mir so bei meiner entscheidung behilflich sein?

    vom ersten eindruck hat mir die völkerschule am besten gefallen. die sind top ausgestattet und die lehrer mit denen ich gesprochen habe waren alle super nett.

    bei den kosten gibt es differenzen...
    die völkerschule kostet 330euro monatlich, DIE SCHULE liegt bei 280euro im monat.

    bei der völkerscule sind lehrmittel in diesem preis inbegriffen.


    bei der schule in münster würde es sich um eine staatliche handeln - keine schulgebühren. allerdings müsste ich mir dann eine wohnung in münster suchen und für verpflegung selber aufkommen. das würde dann letztendlich auch auf das gleiche rauslaufen oder?!


    ich bin euch dankbar für jede antwort!!

    lg

  2. Physiotherapie-Ausbildung in Osnabrück - welche Schule?? # 2
    Madita
    Hallo Bolero!
    Also, ich habe meine Ausbildung bei Die Schule Osnabrück absolviert und wenn ich in Deiner Lage wäre würde ich mich ganz ehrlich gesagt für die Völker entscheiden.
    Vielleicht kann man das mit der Fristen so regeln, das Die Schule mit ihrem Vertrag bis Ende Feb. wartet. Sag einfach das Du an anderen Schulen noch Bewerbungen laufen hast u die Vorstellungsgespräche noch nicht abgeschlossen sind.
    Viele Grüße
    Madita

  3. Physiotherapie-Ausbildung in Osnabrück - welche Schule?? # 3
    Bolero
    ja ich habe auch schon gehört, dass die völkerschule den besten ruf haben soll...
    aber macht sich das denn auch wirklich in der ausbildung bemerkbar?
    ich werde aufjedenfall versuchen, die frist noch etwas aufzuschiben, damit ich wenigstens noch die chance habe mich bei den anderen schule zu empfehlen-
    gruß

  4. Physiotherapie-Ausbildung in Osnabrück - welche Schule?? # 4
    Madita

    Hi

    Sonst gibt es in Osnabrück noch 2 Alternativen.
    Die IWK-Osnabrück und die Prof.Grewe Schule Hier weiß ich allerdings keine weiteren Infos aber beim googeln sind mir ein paar Kommentare bezügl. der IWK aufgefallen(unter Physiotherapieschulen Osnabrück).
    Ich wünsch Dir viel Erfolg!

    Madita

  5. Physiotherapie-Ausbildung in Osnabrück - welche Schule?? # 5
    Enschede
    Hallihallo Bolero =)
    Das mit den Fristen ist echt blöd, aber ich bin auch an der "DIE SCHULE" und bin da eigentlich ganz zufrieden.. Die Dozenten sind echt nett & geben sich die größte Mühe dir alles beizubringen & wenn du 10.000x fragen musst- die erklären dir das so lange bis du´s verstanden hast..

    Über die Grewe-Schule kann ich auch nur gutes sagen: Ein Bekannter von mir arbeitet dort auch als Dozent & ein paar andere Bekannte von mir waren auch auf der Grewe-Schule- die sind hochauf begeistert..

    Über die Völkerschule, weiß ich leider nichts genaues, kenne dort nur 2 PTA´s & wurde dort selbst direkt abgelehnt, aber die Völker-S. hat mit unter den besten ruf (teilt sich den mit der Grewe-S.)

    Zur IWK kann ich dir auch nichts sagen, aber die haben wohl nicht den besten ruf, ABER ich will nichts falsches sagen, würde mich desshalb nochmal ein bisschen umhören.. Man kennt ja das hören-sagen, einer sagt "Diese Schule ist blöd", weil er mal ne schlechte Note geschrieben hat, und aufeinmal hat die Schule nen schlechten Ruf weg.. =?

    Ansonsten würd ich mich einfach mal bei unserm Schulleiter (DIE SCHULE meine ich jetzt )melden, der ist eigentlich echt kollant & zuvorkommend..

    Ansonsten: Viel Glück weiterhin!
    LG Enschede

  6. Physiotherapie-Ausbildung in Osnabrück - welche Schule?? # 6
    Bolero
    hey, ich habe gestern noch mit einer "fertigen" physiotherapeutin gesprochen, die schon im berufsleben steht und heute mit einem angehenden physio....
    mir wurde von "der schule" abgeraten, nur war das argumentativ nicht wirklich begründet. ich will keine falsche entscheidung treffen. es gibt ja in osnabrück eine große auswahl verschiedener schulen

    was soll ich nun tun???

  7. Physiotherapie-Ausbildung in Osnabrück - welche Schule?? # 7
    Kleinehexe
    Hi,
    Hast du dich schon entschieden?
    Ich kann dir sonst auch noch die Medfachschule in BAd Elster empfehlen, dort hatte ich meinen Eignungstest und ich bin sehr zufrieden. Fange wohl im März dort an. DIe SChule hat wirklich gute Kritiken. Kannst ja mal im Internet unter: medfachschule.de gucken. Ich komme auch aus der Nähe von Münster ca. 1 Std entfernt...
    LG

Ähnliche Themen zu Physiotherapie-Ausbildung in Osnabrück - welche Schule??

  1. Von T.H. im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 13:26
  2. Von Gast3089 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 23:46
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2006, 21:26
  4. Von Gast3541 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.2005, 20:50
  5. Von Gast283 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.2003, 09:47
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Bitte kann mir jemand helfen. Wir müssen bis nach...
    von Funky
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 21:43
  2. Hallo, bin neu in diesem Forum. Vielleicht...
    von umar786
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.12.2008, 18:01
  3. Wer ab Sommer 2009 für 3 bis 11 Monate im Ausland...
    von afsimweb
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 19:48
  4. Hallo Wer kann mir helfen? Ich soll einer 7....
    von Gast3491
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 19:28
  5. Hallo Kann mir vielleicht jemand sagen wie man...
    von Gast2426
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.2006, 18:28
Stichworte
Sie betrachten gerade Physiotherapie-Ausbildung in Osnabrück - welche Schule??.