1. Radiuskopfprothese - was nun? # 1
    Alex_Cannondale

    Radiuskopfprothese - was nun?

    Halli Hallo, ich bin neu hier.
    Ich habe im September letzten Jahres nach einem Fahrradunfall eine Radiuskopfprothese eingesetzt bekommen - zusätzlich eine Schraube in die Elle und die Membran zwischen Speiche und Elle war bis zum Hangelenk gerissen. 14 Tage KH danach noch 3 Wochen Gips in 90 Grad Stellung - seitdem 3 mal die Woche Manuelle Therapie und Lymphdrainage..... Ich habe immernoch starke Schmerzen und auch hat das Gelenk seit 3 Wochen angefangen stark zu knacken - Seit ca. 1 Woche treten auch wieder Schwellungen auf. Streckungsdefizit ca. 15 Grad - Beugung..... kann ich nicht genau sagen - pronation und supnation - minus 10 Grad ..... auch unter Schmerzen - bei Gewichtsbelastung treten auch Schmerzen auf. Obwohl ich eigentlich einen Bürojob habe bin ich seitdem Unfall nicht arbeitsfähig da ich meinen Arm nicht ausreichend drehen kann um ihn auf dem Schreibtisch abzulegen um auf der Computertastatur zu schreiben - ausserdem treten vermehrt Schmerzen auf nach längerem Tippen......
    Kann mir jemand weiterhelfen bezüglich Spezialklinik oder Arzt der sich die Sache nochmal anschauen kann. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? - Mir sagen die Ärzte nämlich auch nichts in Hinsicht wie es weitergehen soll.....
    Vielen Dank für jeden Tipp, Erfahrung oder Arzt Empfehlung

  2. Radiuskopfprothese - was nun? # 2
    stephan_rose
    Hallo Alex,

    es ist zwar schon eine ganze Weile her, aber gerade auch deshalb wäre es für mich interessant wie es bei dir weiterging und wie es heute geht!?
    Ich hatte ebenfalls im August 16 einen Bikesturz mit ziemlich gleichem Ergebnis (ist noch selten): Radiuskopfprothese eingesetzt bekommen - zusätzlich eine Schraube in die Elle und die Membran zwischen Speiche und Elle war bis zum Hangelenk gerissen.
    Quasi Terrible Triade plus Essex Lopresti.

    Wie geht es mit deinem Arm heute? Hast du die Radiuskopfprothese noch drinnen?

    Grüsse
    Stephan

Ähnliche Themen zu Radiuskopfprothese - was nun?

Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo, ich bin seit ca. 25 Jahren im...
    von DieterK
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.07.2012, 11:21
  2. Hallo, ich bin neu hier, vll. kann mich hier ja...
    von mohnblume
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 09:32
  3. hallo, ich habe seit längeren eine taube...
    von sasa27
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 23:50
  4. Hallo! Erstmal bin ich froh dieses Forum...
    von Gast1989
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.04.2005, 22:17
  5. Hallo !? Wer kann mir sagen woher ein...
    von Gast2635
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.2004, 15:04
Sie betrachten gerade Radiuskopfprothese - was nun?.