1. Atlastherapie nach Arlen # 1
    stefan33

    Atlastherapie nach Arlen

    Guten Tag,

    was meinen denn die Physiotherapeuten zu dieser Behandlungsmethode? Ist das Humbug oder seriös?

    Ich hab mir mal so ein paar Sachen durchgelesen. Wie ich das sehe, sind Dinge wie Atlaslogie, Atlasprofilax und Vitalogie nur Methoden von Halsabschneidern.

    Was die Atlastherapie nach Arlen anbetrifft, bin ich mir aber unschlüssig, ob das seriös ist oder nicht. Denn angeblich hat das ein Arzt entwickelt und wird auch von anderen Ärzten angewendet. Das ist für mich aber freilich noch kein Siegel für Seriösität. Wie ich aus eigener Erfahrung weiß, scheuen sich auch die Herren in Weiß nicht davor, Patienten abzuzocken.

    Ich kann mir halt kaum vorstellen, dass man irgendetwas bewirken könnte, nur weil man jemandem auf gut Deutsch einfach mal schnell einen kleinen Hieb in die Nackenmuskeln gibt. Das klingt für mich nach totalem Unsinn.

    Oder wie seht ihr das?

  2. Atlastherapie nach Arlen # 2
    Anne82
    Hallo, also ich halte davon nichts! Ich denke der Körper ist so komplex, dass es Blödsinn ist zu denken, wenn ich einen Bereich im Körper behandel, sind alle anderen Probleme behoben. Mir sind viele der Atlastherapeuten auch zu grob, wo doch der gerade dieser Bereich so sensibel ist! Hatte schon einige Patienten, die zwar direkt nach der Atlastherapie Linderung gespürt haben, aber nach ein paar Stunden die gleichen Symptome bekamen und manche sogar noch schlimmer. Natürlich entspannt sich kurzfristig die gesammte Muskulatur im Körper, dass liegt aber an dem Reiz der auf ein Nervenganglion, das im Bereich C1/C2 liegt, ausgeübt wird. Also wie gesagt, ich würde mich da lieber an einen Therapeuten wenden, der mich von unten bis oben durchcheckt und mich als Ganzes betrachtet! LG Anne

  3. Atlastherapie nach Arlen # 3
    Stigma
    Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen. Ich hab über ca. 6 Wochen Atlastherapie (28€ pro behandlung 1x die woche) bekommen, zeitgleich Akupunktur (2x pro woche) und Tabletten - alles auf Grund von Muskelverspannungen. Der Effekt war minimal und ich habe die BEhandlung abgebrochen, weil mir das zu teuer wurde.

Ähnliche Themen zu Atlastherapie nach Arlen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 23:08
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.08.2006, 22:14
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo, ich bin im Februar 2006 auf Glatteis...
    von Gast3361
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 11:02
  2. Hallo. Mich plagen seit November 2008...
    von aalbaer
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 22:26
  3. Hallo, seit einem Einrenkversuch durch meinen...
    von hansi23
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 13:36
  4. Geschätzte Forum Teilnehmer. Ich arbeite, so...
    von Gast3332
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.2006, 08:50
  5. Ich habe letzten Montag ein KG Rezept bekommen....
    von Gast2491
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 09:30
Sie betrachten gerade Atlastherapie nach Arlen.