1. Physio Schule....? # 1
    anet

    Physio Schule....?

    Hallo
    Ich bin in der glücklichen Lage einen Bildungsgutschein für Physiotherapie bekommen zu haben.
    Der Nachteil daran ist, dass ich mir nicht eine Schule aussuchen kann.
    Ich kann z.B. nicht auf eine staatliche oder Bafög anerkannte Schule gehen.
    Also habe ich mir ein paar rausgesucht und würde mich sehr freuen, wenn jemand etwas über Qualität und Atmosphäre dieser Schulen weiß:
    Prof. Vogler Schule (Berlin), Helmut Rödler Schule (Berlin), Reha Akademie (Berlin), Damp Akademie (Schlesig Holstein), Bad Bevensen (Niedersachsen).
    Falls jemand eine Schule in Berlin empfehlen kann würde ich mich darüber freuen.
    Ich weiß nicht ob Schulen die an Kliniken angeschlossen sind generell mehr bieten als die anderen. Was denkt ihr?
    Also ich freue mich sehr, wenn mir jemand schreibt.
    Viele Grüße

    Annette

  2. Physio Schule....? # 2
    okami
    Hallo anet,

    leider bin ich selbst noch dabei mich zu bewerben und kann die nichts über atmosphäre und lehrer usw. erzählen.
    Aber ich habe mich selbst bei der Reha Akademie (Berlin) beworben und zwar deshalb, weil man in Reha Zentren eine sehr breit gefächertes Krankheitsspektrum bekommt. Besonders wenn man sich, wie ich, sehr für Sport interessiert würde ich dir aus diesen Gründen zur Reha Akademie raten.

    Was du letzten Endes tutst liegt ganz bei deinen Interessen und welchen weg du nach der Aubildung einschlagen möchtest. Möchtest du in einem Krankenhaus, Praxis oder Rehaklinik arbeiten? Willst angestellt sein oder hast sogar vor eine eigene Praxis zu eröffnen? (es gibt sehr sehr viele Möglicheiten Arbeit zu finden)

    Das sind Fragen mit denen ich mich auseinadner setzten würde, besonders für was du dich am meisten Interessierst. (Sport usw.)

    Viel Erfolg!!

  3. Physio Schule....? # 3
    anet

    Physio Schule?

    Hallo
    Danke für deine Antwort.
    Ich interessiere mich auch für Sportphysiotherapie und Prävention und habe mich auch an der Reka Akademie in Berlin beworben, weil ich dachte die sind an ein Reha Zentrum angeschlossen oder arbeiten mit einer großen Reha Klinik zusammen.
    Nun war ich dort und mußte feststellen das dies nicht so ist. Es ist eine ganz normale Physioschule wie viele andere in Berlin.
    Darum würde ich gerne wissen wie du darauf kommst das die Reha Akademie den Schwerpunkt auf Sportphysiotherapie hat. Ich konnte im Internet nichts dazu finden. Hattest du Kontakt zu den Schülern dort?
    Ich würde mich sehr freuen, wenn du dich nochmal meldest, da ich diese Woche mich entscheiden muß.
    Vielen Dank und viele Grüße

    Anet

Ähnliche Themen zu Physio Schule....?

  1. Von ManoX im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 18:40
  2. Von Inspektor im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 21:50
  3. Von Pfirsisch im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 16:24
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.2005, 17:41
  5. Von Gast686 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.2004, 07:59
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hey, Kann mir jemand was zum Aufnahmeverfahren...
    von Julie90
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 19:52
  2. hey!!!! ist hier vielleicht jemand der mal...
    von Honey88
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 16:45
  3. Heyho zusammen, bin neu hier. Wollte mal wissen...
    von Airwolf
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 12:18
  4. Hallo Ihr! Ich habe am 24.4.09 eine Vorladung...
    von okami
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 17:55
  5. :) HI @ all!!! :) Ich muss 10...
    von Gast2239
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.2005, 16:16
Stichworte
Sie betrachten gerade Physio Schule....?.