1. was darf wer? # 1
    Jasi

    was darf wer?

    hallo alle zusammen,
    ich habe folgendes problem:
    bei uns in der praxis gibt es eine spezielle KGG abteilung, in der die Frau unseres Chefs arbeitet, die aber keine physio oder masseur ausbildung hat oder ähnliches. jetzt habe ich meinen chef schon mehrfach darauf angesprochen, dass sie das nicht darf und auch nicht sonderlich gut macht. darauf sagte mein chef, dass das nicht mein problem sei. ich bin aber der meinung, dass das gegenüber den patienten nicht in ordnung ist, dass sie von ungeschultem Personal baufsichtigt oder eingeleitet werden. jetzt meine eigentliche frage: was meint ihr, was soll ich machen?
    mfg Jasi

  2. was darf wer? # 2
    JotEm
    Endweder schweigen und weiter arbeiten, oder schweigen und kündigen.
    Es ist zwar nicht legal, aber Du hast Verschwiegenheitspflicht gegenüber Deinem AG.

    mfg: Jochen

  3. was darf wer? # 3
    isabel
    Hallo Jasi !
    Was genau macht denn die Frau Chefin. Gibt sie Behandlungen auf Rezept, oder leitet sie nur Geräteübungen an. Letzteres finde ich durchaus akzeptabel. Wenn du meinst sie macht es nicht gut, kannst du ihr vielleicht dezent ein paar Verbesserungsvorschläge machen. Vielleicht ist sie ja für einige gute Tipps sogar dankbar. Ich würde mich einfach mal von ihr
    " behandeln " lassen, dabei kommt man oft gut ins Gespräch.
    Schöne Grüße von Isabel

  4. was darf wer? # 4
    Nadeline

    das frage ich mich auch,

    wer was darf.
    Hier bei uns gibt es "Studios", die Massagen anbieten, € 40.- Ganzkörpermassage.
    Dürfen die das auch?
    Mit einer habe ich mich mal unterhalten, die hat nur eine Ausbildung an ein paar Wochenenden gemacht. Gibt es das?
    Mensch, ich habe alleine 8 Jahre gebraucht, bis ich die Nadel selbständig schwingen durfte. Wenn ich was verwerfen muss geht das wohl immer auf meine Rechnung, wenn die was verziehen an den Knochen, was dann?

    Grüsse,
    Nadeline

  5. was darf wer? # 5
    desELend
    Zitat Zitat von Nadeline Beitrag anzeigen
    wer was darf.
    Hier bei uns gibt es "Studios", die Massagen anbieten, € 40.- Ganzkörpermassage.
    Dürfen die das auch?
    Mit einer habe ich mich mal unterhalten, die hat nur eine Ausbildung an ein paar Wochenenden gemacht. Gibt es das?
    Mensch, ich habe alleine 8 Jahre gebraucht, bis ich die Nadel selbständig schwingen durfte. Wenn ich was verwerfen muss geht das wohl immer auf meine Rechnung, wenn die was verziehen an den Knochen, was dann?

    Grüsse,
    Nadeline
    Ja das ist leider sehr sehr üblich in den Wellness Tempeln und Thermalbädern, halt über all dort wo die Mieten oder Grundstückspreise hoch sind die Praxisfläche rellaiv groß ist. Da muss gesparrt werden, jetzt wo jeder BWL Student weiss das man am besten am Personal spart wird das dann eben auch so gemacht.
    Es wird eine Leitende Fachkraft angestellt, in der Zeitung inseriert die Interessenten bekommen 2 Wochen Österreich ^Ausbildung^ aufs Auge gedrückt und können dann mit Massagen die überteuert und nicht einmal den namen wert sind auf die Entspannungssüchtige Menschheit losgelassen werden.

    Ich kenne so einen fall, da wurde sogar nur eine der dort arbeitenden Tanten auf so ein Wochenende geschickt und die durfte dann ihr wissen an das verbleibende geschwartel weitergeben.
    Das aller schlimmste ist aber das dieses Unternehmen sogar die Kassenzulassung hat und somit auch kranke Menschen dort ein und aus gehen, natürlich werden die nur von Fachpersonal behandelt, aber man kann sich doch denken was passiert wenn von denen mal einer krank wird oder der plan ausgebucht ist aber dennoch kein Patient abgewiesen werden soll... (die letzte Aussage ist reine Spekulation)

    Naja so ist das eben, alles nur Geschäft.

Ähnliche Themen zu was darf wer?

  1. Von Gast1328 im Forum Physiotherapie - Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.03.2005, 20:00
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Sonstiges
  1. Hallo, ich habe gelesen dass seit 01.01.2006 in...
    von sportis
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 17:26
  2. Wie gefällt Euch unsere Homepage, Kritik und...
    von Wuschel227
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 10:38
  3. Hallo an alle, wie kann man eigentlich...
    von Medizini
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 16:46
  4. hi! habe vor ca 1 jahr mein examen als...
    von farrell120
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 14:19
  5. Hallo, ich bin jetzt am Überlegen ergänzend zu...
    von alexa.k
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 11:49
Stichworte
Sie betrachten gerade was darf wer?.