1. mein Knochengerüst will wohl nicht mehr # 1
    Nadeline

    mein Knochengerüst will wohl nicht mehr

    so wie ich es gerne hätte.

    Scheinbar C4 C5 C6 (nein, wahrhaftig)
    dazwischen fehlt was.
    Folge, rechte taube Fingerspitzen.

    Der Doktor will operieren.

    Ich habe das nicht vor. Ich muss das erst auch noch einmal verkraften...

    Geht das auch nicht mit strecken irgendwie, dass mal da Platz wieder dazwischen kommt? Ist da was zum "rauslassen", so wie ein bisschen die Seitennähte, wenn es eng wird? *spassfaktorweg*

    Was kann ich tun?

    Danke für Antworten


    Ja, ich weiß, wie es passiert ist.
    zu lange den Kopf in den Nacken gelegt und über Kopf gearbeitet. Ganz ehrlich? Über mehrere Tage und dann aber auch Stunden! Das war blöd, ich weiß es.
    Zunächst steifen Nacken gehabt und am kommenden Tag unwahrscheinliche Schmerzen bis in den Ellenbogen (nervus XY nehme ich an )
    Tut man ja auch nicht, gelle?

    Also, was könnte ich machen?
    Grüsse

  2. mein Knochengerüst will wohl nicht mehr # 2
    desELend
    Hallo, erst einmal die Frage nach deinem alter "indiskret" dann gleich hinterher die frage nach der Diagnose, was hat der Arzt für eine Diagnose gestellt was indiziert diesen Operativen eingriff?

    Jetzt zum Problem, ja gut wir alle kennen das ein Umzug zwei Wohnungen haufenweisse graue oder gelbstichige Wände und Decken und dann geht die Sauarbeit los.
    Beim nach oben Gucken verschliesst man sich im ideal fall sämtliche Wirbelgelenke und bringt die Nerven der Wirbelsäule in leichte platz not, arbeitet man dann noch mit seinen Händen/Armen/Schultern nach oben spannt man auch noch die dazu passende Nackenmuskulatur an, das alles über mehrere Stunden und Tage ist schon für sich unangenehm, verbringt man jetzt noch seine Nächte sehr kurz oder gar in Bauchlageliegend im Bett so werden die Zwischenwirbelscheiben nicht mehr genug mit Flüssigkeit gefüllt und ihre höhe nimmt ab. Jetzt wird der Nerv auch von dieser seite eingeengt und kann ungünstige Körperhaltung nicht mehr so einfach wegstecken wie ein normaler nicht permanent im raum eingeschränkter Nerv.

    Was man tun kann,
    a) Massagen Schulter Nacken und wenn man schon dabei ist auch gleich noch den Rücken und die Brustmuskulatur.
    b) Krankengymnastik z.b. nach Brügger sprich aufrichte Übungen Haltungsschulunng usw.
    c) Traktionen (Zug) an der HWS vielleicht Manuelle Therapie.

    Wie gesagt ich vermute nur ich weiss es nich aber so wie du das schilders würde ich bei dir spontan so vorgehen.

    cu Micha

  3. mein Knochengerüst will wohl nicht mehr # 3
    Nadeline

    desELend, danke

    für den Tip.
    Mein Alter? Kein Problem: gerade erst 60!

    Ich mein verflucht zu jung, was mach ich dann erst mit 90?

    Aber so, wie Du es sagst, klingt es plausibel.
    Ich meine nämlich, so etwas hatte ich schon einmal mit 30, . Da hatte das wieder aufgehört.
    Und darauf setze ich auch noch jetzt, die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Heute ist auch mein 1.Tag ohne Schmerztabletten.
    Prednisolon habe ich noch für 5 Tage, das werde ich vielleicht noch nehmen, vielleicht auch nicht.

    Ich denke, operiert ist operiert und dann kommt vielleicht was anderes dazu.

    Aber, wenn Du von Bauchlage redest. Da liege ich immer so halb drauf.
    Wie sollte ich denn liegen?
    Etwa auf dem Rücken mit gefalteten Händen? Hilfe!
    Aber was soll's, wat mutt, datt mutt.

    Grüsse,
    Nadeline

  4. mein Knochengerüst will wohl nicht mehr # 4
    Nadeline

    Nachschlag!

    zur Diagnose:
    Schriftliches kriege ich nächste Woche.
    CT-Bilder lagen vor. Geröntgt wurde auch.

    Nadeline

  5. mein Knochengerüst will wohl nicht mehr # 5
    desELend
    Zitat Zitat von Nadeline Beitrag anzeigen
    für den Tip.
    Mein Alter? Kein Problem: gerade erst 60!
    Ich mein verflucht zu jung, was mach ich dann erst mit 90?
    >na dann bleib so wie du bist nur vom wessen nicht von den Beschwerden.

    Heute ist auch mein 1.Tag ohne Schmerztabletten.
    Prednisolon habe ich noch für 5 Tage, das werde ich vielleicht noch nehmen, vielleicht auch nicht.
    >Das ist schön, Schmerztabletten sind eine lösung wenn es gar nicht mehr anders geht aber auf Dauer bringen sie halt auch unerwünschtes mit sich. Ausserdem ist Schmerz der freund des Körpers, er zeigt dir schäden an und schütz dich vor schlimmerem.
    Das zweite Medikament "Prednisolon" ist wohl so eine Art Kortison oder Kortisonersatz, Kortison ist ein Körper eigener Stoff der in der Nebennierenrinde produziert wird und Entzündungshemmend wirkt, Entzündung ist ähnlich gut wie Schmerz, da Entzündung das Reparaturteam des Körpers darstellt.
    Gut wenn eine normale Entzündung aus Pathologisch wird dann sind hemmende mittel sicher gut in wie weit das bei dir der fall ist kann ich nicht beurteilen.

    Ich denke, operiert ist operiert und dann kommt vielleicht was anderes dazu.
    >Richtig, eine Operation ist nicht wieder rückgängig zu machen, ein schnitt ist ein schnitt und eine narbe das Resultat. D.h. immer das letzte mittel, wenn alles andere ausgeschöpft ist.

    Aber, wenn Du von Bauchlage redest. Da liege ich immer so halb drauf.
    Wie sollte ich denn liegen?
    >Dachte ich mir schon, alle meine Patienten mit HWS problemen sind Bauchschläfer (SEHR AUFFÄllIG) durch die Drehung des Kopfes werden die Bandscheiben ausgequetscht wie ein nasser Lappen den man auswindet, somit können sich die Bandscheiben in der Nacht nicht mehr mit flüssigkeit füllen und verlieren immer mehr an höhe und gehen dann fürher oder später Kaput. (Ganz interessant, wenn du deine Körpergröße morgens nach dem aufstehen und abend vorm ins Bett gehen misst wirst du veststellen das du Morgens um mehrere cm gewachsen bist, das ist die flüssigkeit die deine Bandscheiben in der nacht aufgenommen haben.)

    Etwa auf dem Rücken mit gefalteten Händen? Hilfe!
    Aber was soll's, wat mutt, datt mutt.
    >Ne so kannst du RUHEN wenn du dich in 40-45 Jahren zur ewigen bettest.
    Leg dich auf die Seite vielleicht sogar mit einem speziellen Nackenkissen, da gibt es eine große auswahl der verschiedensten formen und größen, die meisten Massage oder Physio praxen haben solchen Nackenkissen vorrätig dort wirst du beraten und kannst die Kissen auch mal ein paar tage ausprobieren.

    Grüsse,
    Nadeline
    LG Micha

    PS. wenn du Besserung spürst ist das meistens ein Zeichen das es besser wird, gut für dich traurig für den Chirurgen 1:0 :-D

  6. mein Knochengerüst will wohl nicht mehr # 6
    Katha76
    Hallo,

    falls spezielle Nackenkissen ihren Sinn verfehlen (ist die Mehrheit der Patienten-Erfahrungen mit Sissel), wäre ein Versuch mit kleinen Sofakissen 40x40cm lohnenswert.

    Es ist klein genug, um den Kopf nicht zufällig in eine ungünstige Position zu schieben, aber groß genug, um sich bei Seitlage eine Nackenunterstützung zu klemmen. Zudem stört keine vorgefertigte Form.

    Ich selbst hab nach 2 Autounfällen nur noch Sofakissen. Alles andere versagte leider.

    Alles Gute dir.
    Grüßli
    Katha

  7. mein Knochengerüst will wohl nicht mehr # 7
    Nadeline

    hallo, Katha 76,

    ja, die Hanserln, die habe ich auch, ich mag auch nichts vorgefertigtes.
    Ich liege momentan auf der Seite, oder auf dem Rücken, dann aber auch das größere Daunenkissen so rumgeknubbelt.
    Ich habe also seit mehreren Tagen keine Schmerztabletten mehr genommen, allerdings noch immer Prednisolon 40. Gut, sind wir froh, dass es so etwas gibt. Vor 100 Jahren wäre ich eine arme S**.
    Es kribbelt jetzt mitunter (ab und zu) in den Fingern und der Hand, so wie nach eingeschlafenen Beinen. Das finde ich seltsamerweise gar nicht unangenehm.
    Ich trage stundenweise die Halskrause, habe häufig einen leicht gekühlten Beutel auf Nacken und Schulter, der tut unheimlich gut.
    So, meine Unart, den Kopf ständig in den Nacken legen zu müssen, das MUSS ich mir abgewöhnen.
    Meinen PC-Bildschirm habe ich flach gelegt, meine Noten am Klavier kann ich nicht ändern, aber den Klavierstuhl habe ich mit viel Holz aufgepolstert, dass ich fast einen Stehstuhl habe und auf die Noten auch hinunterschaue.
    Nähmaschine weiß ich noch nicht, was besser ist.
    Oder die Lesebrillen die auf der unteren Nase hocken sind auch ein Problem.
    Gut, man schaut darüber hinweg in die Ferne, aber eben Computer und Klaviernoten immer mit Kopf im Nacken, damit man das lesen kann. Blöd.
    Dazu kommt noch wie DesELend schreibt: Deckenstreichen, ich geh' glaub' ich mal Radieschen zupfen

    Euch allen einen schönen Sonntag. Es soll ja Muttertag sein. Gottseidank habe ich mich nie darauf eingelassen, meine alle Kinder lieben mich wohl allein deshalb sehr.

    Nadeline
    näht heute mal privat.

Ähnliche Themen zu mein Knochengerüst will wohl nicht mehr

  1. Von syn im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 22:31
  2. Von Banane85 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.12.2008, 17:33
  3. Von MarcE im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.2007, 20:19
  4. Von Gast3401 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 20:10
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.11.2002, 15:44
Weitere Themen von Nadeline
  1. hallo, huhu, hört mich da jemand? Ich habe eine...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.12.2008, 10:43
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo, ich (34 J.) habe ein Problem mit...
    von aua_aua
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 22:25
  2. Hallo! Ich bin neu hier und möchte mich kurz...
    von Aschenbrödel
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 11:41
  3. Wie geht es bei einer Unterwassermassage - muss...
    von registrar@list.ru
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 11:30
  4. Hallo, ich bin 19 und habe seit ca. 5 Wochen...
    von melkstand2004
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.2009, 23:44
  5. Folgendes Problem: Vor ca. 3 Monaten habe ich mir...
    von Gast1673
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.03.2005, 17:18
Sie betrachten gerade mein Knochengerüst will wohl nicht mehr.