1. !!! HILFE!!! Ausbildungschule # 1
    Jessi :-)

    !!! HILFE!!! Ausbildungschule

    Halli ihr alle

    ich bin jetzt in der 13. Klasse und mache mein Abitur. Ich möchte danach eine Ausbildung zur Physiotherapeutin machen, ... ich bin nur grad echt überfordert bei welchen Schulen ich mich bewerben soll!! Es gibt so viel! und ich weiß nicht welche jetzt gut sind und welche nicht so zu empfehlen sind. Oder ob Privatschule oder Staatliche schule besser sind... und gibt es überhaupt staatliche schule in BW??

    könnt ihr mir bitte helfen??!?!? ich möchte mich auf jeden fall bei so vielen schulen wie möglich bewerben, aber ich weiß einfach nicht auf was man da achten sollte!

    und was bringt mir das studium nebenher eigentlich für das spätere Berufsleben?? was kann ich dann genau damit anfangen?? hab ich irgendwelche Vorteile??oder nachteile, wenn ichs nicht mache?

    Ihr habt doch sicher schon viele erfahrungen gemacht. wäre euch echt dankbar für eure Hilfe

    Viele liebe Grüße

    Jessi :-)

  2. !!! HILFE!!! Ausbildungschule # 2
    GothicMoonlight

    hi

    zum thema studium gibt es hier schon x beiträge, geh mal über die suche dann fndest du recht viel

  3. !!! HILFE!!! Ausbildungschule # 3
    Julie90
    Hey
    In BW gibt es leider keine staatliche Schulen! Ich hab auch Abi gemacht und geh ab Oktober in Bayern auf eine staatliche Schule, komm aber auch aus BW !
    Ich hab gehört, dass staatliche Schulen besser seien, als private, aber das kann ich noch nicht beurteilen, weil meine Ausbildung noch nicht angefangen hat! Aber es ist halt schwerer bei ner staatlichen genommen zu werden, als bei ner privaten (wegen dem Schulgeld)!
    Gruß Julie90

  4. !!! HILFE!!! Ausbildungschule # 4
    GothicMoonlight

    hi

    man kann nie pauschal sagen staatlich sind besser als private und anders rum, es gibt 100 gründe das die eine besser ist als die andere und umgekehrt, es kommt ganz speziell auf die jeweilige schule an

  5. !!! HILFE!!! Ausbildungschule # 5
    Jessi :-)
    hi

    julie90: also denkst du, dass es sich lohnt in ein anderes Bundesland zu ziehen?? also wegen den kosten, weil du musst ja dann auf jeden fall in eine wohnung ziehen und brauchst ein auto oder n Zugticket oder sowas um dahin zu kommen, ...
    Is des dann billiger, als wenn du hier in BW bleibst und halt die schulkosten zahlst und eben die kürzere anfahrt und so, ...??

    liebe Grüße,
    Jessi :-)

  6. !!! HILFE!!! Ausbildungschule # 6
    Julie90
    Hi Jessi
    Also ich hab mir jetzt ne Wohnung gesucht. Da ich mit meinem Freund zusammenziehe, ist die Miete nicht allzu groß. Jedenfalls ists bei mir billiger als wenn ich auf die private Schule gegangen wäre! Dort hätte ich 370€ Schulgeld im Monat gezahlt und hätte noch jeden Tag mit dem Zug fahren müssen, also hätte noch ein Zugticket zahlen müssen. So zahl ich ungefähr die Hälfte! Aber das Schulgeld hängt auch von den Schulen ab, ich hatte z.B. auch ne Zusage von einer schule, die 320€ schulgeld verlangt hat....Aber mir kam die staatliche Schule allgemein auch kompetenter vor...! Aber das soll jetzt kein Vorurteil gegen priavte Schulen sein! Man muss sich einfach sein eigenes Bild machen! :-)
    lieben Gruß

  7. !!! HILFE!!! Ausbildungschule # 7
    yellow21

    Hi

    ich bin im 3. Jahr auf ner staatlichen Schule in Niederbayern. Ich würde mich einfach mal bei vielen Schulen bewerben und sie mir dann im Vorstellungsgespräch, falls du dazu eingeladen wirst, persönlich anschauen. Nur über Hompages der Schulen finde ich kann man sie nicht wirklich beurteilen. Dann musst du dir auch noch klar werden, ob du überhaupt von zu Hause weg willst, ob du jedes Wochenende heimfahren willst, oder ob es dir auch nichts ausmacht noch weiter weg zu sein und nur alle 3 Wochen oder so heim zu fahren. Ist e so viel zu lernen, da wird man zu Hause nur abgelenkt ;-)

    LG yellow21

  8. !!! HILFE!!! Ausbildungschule # 8
    pasqquale_1983

    eigenungtest vpt fellbach

    hallo leute,
    ich muss am 15 september eine aufnahme test zum vpt akkademy fellbach. jemand weiss was gibt von test oder übungen. wo kann ich mich für das test vorbereiten

  9. !!! HILFE!!! Ausbildungschule # 9
    Jasmine
    Hi,
    bin auf der Suche nach staatlichen (kostenfreien) Physiotherapieschule in RLP wisst ihr welche?

  10. !!! HILFE!!! Ausbildungschule # 10
    JürgenK
    Hallo Jasmine,
    ..schau mal hier und dann am linken Rand RLP anklicken:
    http://www.physiotherapeuten.de/bildung/index.html
    MfG
    JürgenK

  11. !!! HILFE!!! Ausbildungschule # 11
    Ali_Ceylan

    aw

    hi,
    wenn du dich doch für eine privat schule entscheidest würd ich dir bernd-blindow schule heilbronn. super lehrer team, gute organisation....., obwohl die schule neu ist.

Ähnliche Themen zu !!! HILFE!!! Ausbildungschule

Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hi! Mache eine Physiotherapieausbildung und...
    von snowsport
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 17:06
  2. Hallo zusammen, wo wohnt ihr und wie...
    von Gast1766
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.07.2005, 12:34
  3. Hallo, ich wollte mal anfragen, ob...
    von Gast2967
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.12.2004, 10:16
  4. Hallo! Ich komme aus Stuttgart, und war gestern...
    von Gast696
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.2004, 19:48
  5. Hi!!! Ich habe letzten in der zeitung...
    von Gast283
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2003, 11:25
Stichworte
Sie betrachten gerade !!! HILFE!!! Ausbildungschule.