+ Antworten
1 2
  1. hab die schnauze voll # 1
    Nonamestyle

    hab die schnauze voll

    nach meiner Ausbildung, die ich erst vor drei wochen beendet habe, bin ich finanziell total angeschlagen und hatte mir gehofft, schnell ein job finden zu können, um mich erstmal finanziell stabilisieren zu können. bullshit...

    überall und jeder verlangt diese MLD fortbildung. aber wie soll ich das jetzt auch noch stämmen? bin ratlos.

    einige sind sogar so dreist und bieten eine 400 euro stelle mit der voraussetzung der MT, Bobath und PNF Fobi. ey sind die eigentlich bescheuert?

    Braucht man eigentlich wenn man im krankenhaus arbeitet auch fobis???

  2. hab die schnauze voll # 2
    JotEm
    Frag mal beim Arbeitsamt wegen der Finanzierung einer MLD Fortbildung.

    mfg: Jochen

  3. hab die schnauze voll # 3
    Nonamestyle
    ach woher. schon getan.aber denkst du die juckt das? und wenn du dann noch so nen vollhorst als berater hast wie ich dann haste ganz verloren.ich versteh nicht warum man berufsanfänger keine chance gibt sich erstmal zu finanziell zu stabilisieren und erst mal einzuarbeiten?

  4. hab die schnauze voll # 4
    JotEm
    Nun komm mal runter!
    Mit dem Arbeitsamt geht da was. Was Du brauchst, ist eine Praxis, die Dich nehmen würde, wenn Du MLD hättest. Die Praxis verpflichtet sich aber nicht Dich auch zu nehmen.

    Wenn Du von der Schule kommst, kannst Du halt noch nicht so viel. In der angespannten Situation, in der sich viele Praxen befinden, nehmen die halt lieber erfahrene Leute, oder billige Kräfte. Da hilft kein schimpfen.

    mfg: Jochen

  5. hab die schnauze voll # 5
    Nonamestyle
    ach ich weiß ja auch nicht jochen. der frust sitzt halt tief...kann man eigentlich so mit kleineren sachen wie taping oder brügger punkten??naja..letzten endes sind es ja keine kassenabrechenbaren fobis ne? hm....

  6. hab die schnauze voll # 6
    Nonamestyle
    ich kenne soviele leute die nichts vom amt bekommen das ist echt krass. ich weiß nicht warum die sich so quer stellen

  7. hab die schnauze voll # 7
    Lila Elch
    Kollegen von mir sind bei der Jobsuche weitergekommen, als sie erwähnten, dass sie reges Interesse daran haben, die MLD oder MT-FoBi zu MACHEN. Keiner kann erwarten, dass man als Alleswisser aus dem Examen kommt, aber viele sind dann eher bereit jemanden zu nehmen, der sagt:"Ich will aber direkt die FoBi zu machen". Wenn man dann GANZ VIEL GLÜCK hat, gibts sogar noch ne Finanzierung über Chef oder diverse Ämter (kennst du die Bildungschecks??).
    Also weitersuchen und Interesse zeigen!!!

    Liebe Grüße!!

  8. hab die schnauze voll # 8
    Nonamestyle
    nö, das mach ich nicht lila elch. ich mach das hier eh nicht mehr lange. für mich ist das nur geld abzockerei und nichts weiter. in keinem anderen land pochen die so sehr auf fobis wie hier. ich mein klar, man soll immer up to date sein und sich immer weiterbilden. aber wenn ich das schon höre...MT, PNF, BOBATH..ach du meine güte. ich hab das glück zweisprachig aufgewachsen zu sein und in der türkei beispielsweise gibt es so viele perspektiven...ne ne. aber trotzdem danke für deine tips

  9. hab die schnauze voll # 9
    Nonamestyle
    andernfalls wäre krankenhaus auch ne alternative. die haben es ja nicht so mit fobis...mal sehen

  10. hab die schnauze voll # 10
    Lila Elch
    Hi!
    Du wirst dich aber auch in JEDEM anderen Beruf fortbilden müssen, ausserdem hat man das doch auch schon am Anfang der Ausbildung gewusst, oder??
    Und auch im Krankenhaus wirst du die FoBis brauchen.
    Aber vorallem sollte man doch WERT auf Weiterbildung legen, oder? Ich hätte keine Lust, meine 40 Arbeitsjahre auf dem Stand meiner Ausbildung rumzudümpeln. Es ist ja wirklich auch für jeden Geschmack ne Weiterbildungsmöglichkeit dabei....
    Ich wünsch dir jedenfalls viel Erfolg bei der Suche!

    Grüße, Karen

  11. hab die schnauze voll # 11
    JotEm
    Zitat Zitat von Nonamestyle Beitrag anzeigen
    nö, das mach ich nicht lila elch. ich mach das hier eh nicht mehr lange. für mich ist das nur geld abzockerei und nichts weiter. in keinem anderen land pochen die so sehr auf fobis wie hier. ich mein klar, man soll immer up to date sein und sich immer weiterbilden. aber wenn ich das schon höre...MT, PNF, BOBATH..ach du meine güte. ich hab das glück zweisprachig aufgewachsen zu sein und in der türkei beispielsweise gibt es so viele perspektiven...ne ne. aber trotzdem danke für deine tips
    Zitat Zitat von Nonamestyle Beitrag anzeigen
    andernfalls wäre krankenhaus auch ne alternative. die haben es ja nicht so mit fobis...mal sehen
    Oh, Oh, was bist Du verbittert. Auch in der Türkei wird es wohl bald EU Standarts geben. Ins Krankenhaus wollen viele. Da wird etwas besser gezahlt und das bei anderen, besseren Arbeitszeiten.

    mfg: Jochen

  12. hab die schnauze voll # 12
    Nonamestyle
    nö also vor der ausbildung hätte ich nicht gedacht das es so krass ist. ja ja ich hab doch gesagt das weiterbildung immer gut ist. aber ich mache keine MT fobi nur damit der arbeitgeber 4 euro mehr abrechnen kann. naja...

  13. hab die schnauze voll # 13
    Nonamestyle
    Zitat Zitat von JotEm Beitrag anzeigen
    Oh, Oh, was bist Du verbittert. Auch in der Türkei wird es wohl bald EU Standarts geben. Ins Krankenhaus wollen viele. Da wird etwas besser gezahlt und das bei anderen, besseren Arbeitszeiten.

    mfg: Jochen
    ja zu viel bitter schokolade gegessen :-)

  14. hab die schnauze voll # 14
    JotEm
    Nun alss Dich mal nicht entmutigen! Die Einstellung, die Du im Augenblick hast, kannst Du bei einem Bewerbungsgespräch nicht verbergen. Geh mal positiv ins nächste Gespräch, auch wenns schwer fällt.

    mfg: Jochen

  15. hab die schnauze voll # 15
    Mario Schmid
    Hallo,
    es ist ein kleiner Trost, wenn überjaupt einer. aber sie Dich mal um. Deine Altergenossen aus anderen Berufen. Ok von denen werden nicht so viele FoBi's verlangt, aber auch die findn kaum eine Anstellung und zwar mit denselben Argumenten wie bei Dir: Zu Jung, zu wenig Erfahrung, Militärdienst vor der Türe usw.
    Aber das hat weder bei ihnen noch bei Dir etwas mit Euch als Personen oder Eurem Beruf zu tun. Es ist einfach eine total schlechte Zeit um mit der Ausbildung fertig zu weren und einen Job suchen zu müssen, jetzt wo nur entlassen wird.
    Darum bemühe Dich, wie Jochen schon gesagt hat, positiv zu denken und dan wirst Du das auch ausstrahlen. Das widerum verbessert DEine Chancen erheblich.
    Ich wünsche Dir viel Ausdauer, Geduld und Erfolg auf Deinem Weg.

    Ciao
    Mario

  16. hab die schnauze voll # 16
    Nonamestyle
    leute vielen dank für eure tips. das macht mir echt mut. ach ich weiß es auch nicht. ich lass ma alles auf mich zukommen...jedenfalls vielen dank

  17. hab die schnauze voll # 17
    mizkitty
    @nonamestyle

    gratulation zu der einstellung...das hast du oder deine eltern aber ganz schön viel geld für drei jahre ausbildung zum fenster rausgeworfen...aber egal...wenn du nicht arbeiten willst!

    im krankenhaus braucht man auch mld/mt/bobath....etc...zumindest in den krankenhäusern die ich kenn!

  18. hab die schnauze voll # 18
    Nonamestyle
    mizkitty lass stecken. weder ich noch meine eltern haben die kohle für die ausbildung bezahlt.lass das mal meine sorge sein und versau mir hier nicht mein theard mit deinen unterbelichteten kommentaren. das was ich hören wollte hab ich gehör und mit solchem gesabbel wie von dir kann ich nichts anfangen.gruß und tschüs

  19. hab die schnauze voll # 19
    Mario Schmid
    He Leute bleibt doch bitte bei einem netten und freundlichen Ton

  20. hab die schnauze voll # 20
    Mario Schmid
    Hallo
    Nonamestyle
    aber das gibts meiner ansicht nach nur hier in deutschland
    Irrtum!!!!
    Ich bin hier in der Schweiz zu 20 Stunden FoBi pro Jahr verpflichtet.

    Ich denke Du musst Dir schon mal selbst darüber klar werden was Du willst.
    Wenn Du als Physio arbeiten willst, musst Du FoBi's machen.

    Wenn Du keine FoBi's machen willst, kannst Du auch als Physio arbeiten, wirst aber nach spätestens 2-3 Jahren nur noch im zweiten Glied arbeiten können weil Dein Wissen veraltet sein wird.

    Ciao
    Mario

+ Antworten
1 2

Ähnliche Themen zu hab die schnauze voll

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 22:16
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 11:15
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.2006, 09:59
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.2006, 12:34
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.12.2002, 12:00
Weitere Themen von Nonamestyle
  1. Hallo zusammen, ich habe gleich 2 Fragen,...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.2009, 21:05
  2. Hallo zusammen, ich habe gleich 2 Fragen,...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 12:23
  3. Hallo zusammen, ich steuere langsam aber...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 22:09
  4. Hey Leute, Ganz kurz: Medizinstudium nach...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 18:49
  5. Hi zusammen, also meine Frage richtet sich...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 14:56
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallo, suche jemand der auch zum Aufnahmetest...
    von s.heiss
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 17:42
  2. Hallo Ihr Lieben, eine Frage ist jemand von...
    von Felicitas
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 17:56
  3. Hallo zusammen, ich muss demnächst ein...
    von Medizini
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 16:34
  4. HALLO Schulen für Masseure such ich gerade....
    von Culture
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 22:41
  5. Hallo Leute! Letzte Woche habe ich die Zusage...
    von Julia89
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 18:20
Sie betrachten gerade hab die schnauze voll.