1. Partellaluxation rechts Knie # 1
    Vennkind

    Partellaluxation rechts Knie

    Hallo
    Ich bin 17 Jahre und habe seit 3 Jahren Probleme mit meinem rechten Knie.
    Vor 3 Jahren ist beim Fussbal zum ersten mal meine rechte Kniescheibe ausgekugelt dies wurde gespiegelt ung gut war fürs erste .
    Mittlerweile ist sie bereits 4 mal ausgekugelt und jetzt hat mir mein Arzt gesagt das das Knie operativ fixiert werden soll.
    Ich wüsste gerne genau was dort geschieht und was ich danach zu beachten habe .
    Da ich im moment Berufsschüler bin habe ich Angst das Folgeschäden mich in meinem Beruf später behindern könnten.
    Und wie sieht das mit Sport aus?

    Danke im Vorraus

  2. Partellaluxation rechts Knie # 2
    Dr. Chase
    Hallo Vennkind,

    hast du denn noch nie Physiotherapie bekommen?
    Bei so einer OP wird in erster Linie die Kapsel gestrafft. Allerdings sollte deine Beinachse trainiert werden. Deine Senkfüße und leichte
    x-Beinstellung sollte durch gezieltes Muskeltraining reduziert werden. Wäre vor der OP auch eine gute Möglichkeit gewesen.

  3. Partellaluxation rechts Knie # 3
    Vennkind
    Lieber Dr.Chase
    Ja ich habe beim letzten mal eine Therapie erhalten allerdings ist das ja 3 Jahre her.
    Ich wurde bis jetzt nur mit Tabletten behandelt .
    Doch als die Kniescheibe trotzt Tabletten und Kniestrumpf wieder auskugelte sagte man mir meine Kniescheibe müsse fixiert werden.

  4. Partellaluxation rechts Knie # 4
    Dr. Chase
    Ich weiß nicht wie die Tabletten deine Kniescheibe halten sollten.
    Wichtig wäre jedenfalls Beinachsen und Muskeltraining. Zumindest ist es meißtens erfolgreich. Deine Physios haben aber sicherlich daran gearbeitet.
    Nach einer OP gibts auch nicht immer Garantien auf Lebenszeit, wenn die Achse nicht stimmt.

  5. Partellaluxation rechts Knie # 5
    Vennkind
    Hmm.
    Die Tebletten sollten dafür sorgen das die Flüssigkeit weggeht.
    Und welche Operationsmöglichkeiten gitb es?

  6. Partellaluxation rechts Knie # 6
    Vennkind
    War jezt beim Arzt und er will meine Bänder einkürzen und nach 3-4 Tagen liegen kann ich das Knie voll belasten nur nicht 90° biegen ....
    Bin mal gespannt ob das was hilft

  7. Partellaluxation rechts Knie # 7
    TwiniBaby
    hallo vennkind,

    mir is meine kniescheibe am 16.12. rausgesprungen und dabei gebrochen. Ich wurde dann operiert und mir wurden die bänder auch gerafft, knorpel geschliffen und das knie gespült. Dann hatte ich 3 wochen lang so eine Mecronschiene und als die dann weg war, konnte ich mein Knie nur noch 30° beugen! Ich hab dadurch Verklebungen im Knie bekommen Momentan bin ich bei 80° Beugung und das nach 10 Wochen. Hab deswegen jetzt auch ne REHA bekommen und bin gespannt wies sich entwickelt. Achte darauf, dass du viel Physiotherapie bekommst und am besten sone Bewegungsschiene, die dein Bein beugt und streckt, damit du nicht den gleichen Salat bekommst, wie ich! Viel Glück!

    glg

  8. Partellaluxation rechts Knie # 8
    mtkpele

    Partellaluxation rechts Knie

    Hi Vennkind,

    keine Sorge Du schaffst das mit der OP (wenn Du es nicht sogar schon hinter dir hast). Ich hatte vor mehr als 25 Jahren die gleiche OP, nachdem mir die Kniescheibe vorher auch ein paar Mal rausgesprungen ist. Wie bei dir kam das durch den Fussball. Wichtig ist nach der OP die Gymnastik zum Beugen des Knies zu machen und zwar so lang bis du wieder auf beiden Fersen sitzen kannst. Gib dich nicht mit weniger zufrieden. Bei mir dauerte es 6 Monate bis ich wieder kicken konnte, aber es geht noch heute beschwerdefrei, wenn auch mittlerweile bei den Alten Herren.
    Ich drücke dir die Daumen

    Gruß

    mtkpele

Ähnliche Themen zu Partellaluxation rechts Knie

  1. Von pepe im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 20:07
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.2008, 17:28
  3. Von Heike2007 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2007, 15:06
  4. Von DanielP im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 21:15
  5. Von Gast2916 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2006, 14:02
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo an alle, also ich komm gleich mal mit...
    von buzzle
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 20:51
  2. Hi, also ich bin mänlich und ich habe glaub...
    von howker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 15:55
  3. Hallo ihr lieben, ich wllte jetzt auch mal...
    von tine839
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 22:00
  4. Hallo, wer kann mir hier einen Rat zur...
    von Rosi_2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 10:37
  5. Bei meinem Knie war schon so gut wie alles...
    von Murphy
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 18:26
Stichworte
Sie betrachten gerade Partellaluxation rechts Knie.