1. Ausbildung in Freiburg oder Bad Krozingen? # 1
    dashi

    Ausbildung in Freiburg oder Bad Krozingen?

    Hallo ihr Lieben,
    kennt sich jemand mit den drei Schulen aus, also der Uniklinik Freiburg, und den zwei privaten schulen in Bad Krozingen(phytheras und die von der ifk) und kann mir ratschläge geben, welche schule empfehlenswert wäre und/oder welche eher nicht? Hat eine schule einen besseren oder schlechtern ruf, würde mich über tipps freuen.

    liebe grüße Jasmin

  2. Ausbildung in Freiburg oder Bad Krozingen? # 2
    löna
    hallo jasmin,
    die uniklinik freiburg kenn ich leider gar nicht, aber meine beste freundin macht ihre ausbildung an der schule der ifk und sie ist echt super zufrieden! was sie erzählt und was ich mitbekomme, soweit ich das beurteilen kann, ist das auch echt gut. die schule wurde außerdem vor ein- zwei jahren vom schulleiter der schule in baden-baden übernommen, die hier zu den schulen mit dem besten ruf gehört. die phyteras kenn ich persönlich auch nich, aber man hört leider gar nichts gutes über diese schule. es sollen jedes jahr mehrere schüler von der phyteras zur ifk wechseln, weil sie so unzufrieden sind. vielleicht kann dir ja jemand nochmal was genaueres sagen. aber ich wäre vorsichtig, was letztere angeht.

  3. Ausbildung in Freiburg oder Bad Krozingen? # 3
    Fascht
    Hmm hängt davon ab was deine fragen sind .
    bin grad auf der lfk in krozingen.

    mfg fascht

  4. Ausbildung in Freiburg oder Bad Krozingen? # 4
    Melanie9
    Hey,
    ich habe von der Uni gehört dass es wohl probleme mit den Lehrern gibt. Weiß allerdings nicht in wie weit das stimmt.
    Phytheras ist gut was die Gesamtausbildung angeht. Nicht einfach aber sie machen einen guten Physiotherapeuten aus dir. Ich denke das ist dass warum wir dass machen.

  5. Ausbildung in Freiburg oder Bad Krozingen? # 5
    milli mäh
    hallo , stehe auch vor der Entscheidung , Phyteras oder LFk . Wer kann mir Ratschläge geben oder kennt sich aus? LG und Danke im Vorraus

  6. Ausbildung in Freiburg oder Bad Krozingen? # 6
    milli mäh
    hallo , stehe auch vor der Entscheidung , Phyteras oder LFk . Wer kann mir Ratschläge geben oder kennt sich aus? LG und Danke im Vorraus

  7. Ausbildung in Freiburg oder Bad Krozingen? # 7
    Holon
    Ich bin in Emmendingen auf der Schule. Die LFK wurde von unserem Schulleiter aufgekauft und gehört nun zusammen. Ich halte viel von meiner Schule in EM und kenne einige aus der LFK, die ebenfalls sehr zufrieden sind.
    Von der Phyteras hört man einfach sehr viel schlechtes. Zum einen sind es sehr gute Lehrer, die dir eine gute Ausbildung ermöglichen, ABER die Schulleitung ist wohl sehr daneben. Einiges ist wohl sehr willkürlich. So dass man gerne in Massage/oder Hydro durchfallen kann, was von Schulleitung unterrichtet wird. Man sagt, wenn sie jemand nicht mag, hat man ein Problem. Wie gesagt das sind Gerüchte, aber so oft wie ich das gleiche höre und auch von Leuten die auf der Schule waren, scheint was dran zu sein. Ich kenne aber auch welche, die sehr zufrieden waren mit der Phyteras... Also deine Entscheidung
    Wenn du was konkretes wissen willst... do it!

  8. Ausbildung in Freiburg oder Bad Krozingen? # 8
    Moritz.
    Hi, 2010 ist ja schon etwas her, kapiere aber nicht wie man einen eigenen Beitrag erstellt ..;D. Möchte eine Ausbildung whsl am Uniklinikum in Freiburg anfangen da dies nichts kostet. Kann mir jemand etwas über diese Schule erzählen? Wie ist der Altersdurchschnitt der Klassen gibt ja April und Oktoberkurse. Bin selber 23 und möchte nicht nur mit 16-17 jährigen in einer Klasse stecken. Dabei sry an alle die sich angesprochen fühlen nichts persönliches ). Hätte nur Bock auf eine eher Alters gemischte Klasse!

Ähnliche Themen zu Ausbildung in Freiburg oder Bad Krozingen?

  1. Von Gast512 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.2014, 20:37
  2. Von Pius im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 10:27
  3. Von Tine90 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2009, 11:46
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2005, 12:34
  5. Von vine im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.2004, 12:41
Weitere Themen von dashi
  1. hallo ihr, bin neu hier und habe eine ganz...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 15:00
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Wer kann mir etwas über den Test erzählen oder...
    von **Löwenherz**
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 15:24
  2. hallo zusammen... habe dieses jahr im september...
    von twenie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 17:43
  3. Hallo:) Ich möchte Physiotherapie studieren....
    von Jay123
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 17:44
  4. Hey, ich habe einen Pat. mit Knieschmerzen...
    von seseba
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 16:53
  5. Hallo ich lerne gerade Ortho , .. bin im 3...
    von Pinguin0205
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 19:36
Sie betrachten gerade Ausbildung in Freiburg oder Bad Krozingen?.