1. Kein Arzt kann helfen, Physiotherapeut hilfreich? # 1
    Katja82

    Kein Arzt kann helfen, Physiotherapeut hilfreich?

    Hallo,
    habe eine merkwürdige Krankheitsgeschichte hinter mir und keiner kann helfen. Seit Dez. 2009 Schmerzen am linken Handgelenk. Es fing mit Schmerzen beim Drehen der Hand nach aussen an sowie Schmerz beim Drücken auf das Handgelenk an der Stelle am Unterarm, wo direkt nach der Hand ein dicker Knöchel aussen ist, ca daumenbreit unter dem Knöchel. Dann folgte ca. 14 Tage später eine Sehnenscheidenentzündung (Schmerzen auf der Oberseite des selben Arms, dicke Schwellung und Knarzen, Ziehgeräusche). Die SSE dauerte 2,5 Monate. Jetzt ist wieder der Schmerz am Handgelenk da, aber nur bei einer Drehung der Hand nach aussen z.B. beim Geldrausgeben.
    Alle Ärzte wussten nicht genau was zu tun ist. Schuld sei, das ich bei der SSE keinen Gips bis zum Oberarm bekommen habe sondern nur Medikamente zur Schmerzstillung. Auch eine OP wurde angeordnet, von einem anderen Arzt abgeblasen, da nach einem MRT keine SSE (mehr) zu sehen ist. Der letzte Arzt meinte, er wüsste auch nicht weiter, könnten nur feststellen, das die Hand nicht ganauso beweglich ist wie die gesunde.
    Ich bin etwas verzweifelt, da ich mich so fühle, als würde ich mir die Schmerzen noch einbilden. Meint ihr, ein Physiotherapeut könnte weiterhelfen? Danke für eure Antworten!!!

  2. Kein Arzt kann helfen, Physiotherapeut hilfreich? # 2
    Dr. Chase
    Schwer zu sagen ob ein Physio weiterhelfen kann.

    Ich würde mir bei so einer Beschreibung auch mal deine Brustwirbelsäule ansehen. Blockaden im Bereich des der mittleren Brustwirbelsäule können auch so diffuse Schmerzen auslösen.
    Hast du eine gebeugte Haltung oder zeitweise ein stechen im Brustbein?

  3. Kein Arzt kann helfen, Physiotherapeut hilfreich? # 3
    Katja82
    Danke für die Antwort! Ja, Blockaden an der BWS habe ich öfters, ist aber erst nach dem Beginn der Schmerzen aufgetreten. Vielleicht verschreibt ein Arzt mir ja eine Physiotherapie...

  4. Kein Arzt kann helfen, Physiotherapeut hilfreich? # 4
    JotEm
    Da der Arzt nichts findet, ist das ein Hinweis darauf, dass nichts kaput ist, sondern etwas nicht funktioniert. Da ist dann der Physio gefragt. Funktionsdiagnostk lernen Ärzte eher nicht.

    mfg: Jochen

  5. Kein Arzt kann helfen, Physiotherapeut hilfreich? # 5
    07Physio
    JotEm hat Recht oder teilweise, denn Ärzte lernen auch net viel mehr als Medis usw
    ein Physiotherapeut kann dir da viel mehr helfen

Ähnliche Themen zu Kein Arzt kann helfen, Physiotherapeut hilfreich?

  1. Von kaipirinha im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 19:23
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 11:18
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.10.2006, 13:53
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.2004, 02:18
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2003, 18:06
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo, vor 2,5 Jahren habe ich (heute 29 Jahre)...
    von ni_da
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.2012, 22:00
  2. Hallo liebe Forumnutzer, seit Dez 09 leide...
    von kragy
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 19:19
  3. Hi Leute, Ich bin vor ca. 4 wochen beim...
    von BallerJonas
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 15:30
  4. Hallo zusammen, ich habe vorgestern einen...
    von alex1975
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.2009, 15:27
  5. Hallo!Seit einem knappen Jahr schlage ich mich...
    von moni
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 17:59
Stichworte
Sie betrachten gerade Kein Arzt kann helfen, Physiotherapeut hilfreich?.