+ Antworten
... 33 39 40 41 42 43
  1. Quadrizepssehnenruptur # 841
    Stefan1974
    Hallo zusammen, wie letztes Jahr gesagt melde ich mich nochmal. Glückwunsch an den Vorschreiber wenn nach 12 Wochen fast wieder alles normal ist.

    Weiterhin Probleme bei rauf und runter. Monatelang Orthomol Tendo genommen viel Geld aber keine Wirkung gespürt.

    Nochmal OP lasse ich erstmal nicht machen und wieder alles von vorne anfängt, komme einigermaßen zurecht.

    Alles Gute
    Stefan

  2. Quadrizepssehnenruptur # 842
    BusiUnplugged
    Moin zusammen! Herzliche Grüße von der Ostsee und willkommen zu meinem….im wahrsten Sinne des Wortes…Erstaufschlag hier! Ich habe mein Studium von Freitag bis heute hier abgeschlossen und möchte euch jetzt auch mit auf meinen Weg nehmen.
    -
    Freitag 09:24 Uhr auf dem Gehweg eines Dienstgeländes meines Arbeitgebers…Ich bin normal zu Fuß unterwegs, es ist leicht nass und schwups waren die Beine weg. Beim Aufprall auf den Boden direkt ein Knall. Ich konnte das linke Bein nicht mehr bewegen und rief um Hilfe. Die Fenster des Raumes wo ich einen dienstlichen Termin wahrnehmen wollte gingen auf. „Ist das Spaß oder ist das Ernst?“ Ich entschied mich für zweiteres. Ich wurde mit Decke und gutem Zuspruch erstversorgt und wartete auf den RTW. Ab ins Krankenhaus mit einem sehr angenehmen Team und dort in die Notaufnahme. Die waren wirklich flott und Mega nett. Röntgenaufnahme des Knies, dann Ultraschall. Quadrizepssehnenruptur linkes Bein. Macron 00 Grad Schiene, ein bisschen Schriftkram und ab nach Hause. Heute, Dienstag, vier Tage später dann die erste OP meines Lebens. Alle Menschen hier wunderbar, wir haben Spaß, eine sehr angenehme Vollnarkose und ab Zimmerabholung etwa 2,5 Stunden später, war ich wieder in meinem neuen „Wohnzimmer“. Wenige Minuten später sagte der Physiotherapeut HUHu mit Harzer Akzent. Bein in die Motorschiene 30 Grad und 1 Grad geschenkt oben drauf. 20 Minuten zwickte es dann und ich habe mir nen Ast abgefreut das schon was passiert. Ich habe mir wirklich Gedanken gemacht das es nicht voran geht. Habe meine Tabletten genommen (bunte Mischung, drei am Abend und gerade eine für die Nacht) und habe kein Stress mit nix. Ich habe zwei tolle Zimmernachbarn und wir hatten einen guten und lustigen Abend. 1x was am Hintern weg mit HÄ**** , einmal Leiterrutsche mit zwei gebrochenen Beinen und ich mit meinem Quadri. Let‘s start this journey oder auch : Los geht’s!

    Euer BuSi - 9 1/2 Stunden post OP
    Geändert von BusiUnplugged (Gestern um 22:05 Uhr)

+ Antworten
... 33 39 40 41 42 43

Ähnliche Themen zu Quadrizepssehnenruptur

Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo Ich bin 17 Jahre und habe seit 3 Jahren...
    von Vennkind
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 22:15
  2. Hallo Leute, das wird zwar jetzt ein...
    von lippl35
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 17:12
  3. Hallo, Ich habe siet nun ca. 4 Monaten immer...
    von BallerJonas
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 21:34
  4. Hallo, bei mir wurde ein laterales Release...
    von Swoorot
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 17:08
  5. Hallo, ich war vor ein paar Wochen wegen...
    von Mondblume
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 14:19
Sie betrachten gerade Quadrizepssehnenruptur - Seite 43.