+ Antworten
... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 ...
  1. Quadrizepssehnenruptur # 121
    Xander87
    Ab wann, war bei euch Autofahren wieder möglich?

  2. Quadrizepssehnenruptur # 122
    Tendo
    6 Wochen nach OP (linkes Bein betroffen, Schaltgetriebe)

  3. Quadrizepssehnenruptur # 123
    AlexandraBerlin
    Ich hab mich noch gar nicht getraut und bin schon 10 Wochen postoperativ. Aber ich weiß auch nicht so recht... Wenn man noch nicht richtig laufen kann, das Knie also noch stark eingeschränkt ist, ist es dann sicher, sich hinters Steuer zu setzen? Ich bin frustriert. Die op ist schon so lange her und nichts funktioniert....

  4. Quadrizepssehnenruptur # 124
    Humpelstilzchen
    Ich bin nach sieben Wochen erstmalig wieder gefahren. Ich vermute, es waere auch schon ein paar Tage frueher gegangen, allerdings ist die Orthese da störend gewesen. Beim rechten Bein kommt es lt. meiner PT darauf an, dass man mit voller Kraft und ohne Verzögerung bremsen kann. Beim letzten Mal bin ich nach gut vier Wochen wieder gefahren, allerdings war es da das linke Bein und ich fahre einen Automatik... die Herausforderung bestand eher darin, dass Bein so weit zu beugen, dass es ins Auto passt :-)

    Alexandra: Das kommt alles noch, ich erinnere mich an eine Studie, die besagt, dass 100% aller derartigen Verletzungen mit guten bis sehr guten Ergebnissen ausheilen, sogar, wenn es anfangs Komplikationen gab (zB postOP erneuter Sehnenriss aufgrund zu frueher Belastung). Mein Operateur sagt, dass die OP nur zu max. 30% zum Erfolg beitraegt, der Rest sei Training und Geduld. Bei mir dauern dieses Mal auch Dinge laenger, die beim letzten Mal kein Problem waren und umgekehrt, dann bin ich total genervt und frustriert, aber wenn ich dann mal meinen jetzigen Zustand mit dem von vor zwei Wochen vergleiche, hab ich doch enorme Fortschritte gemacht....

  5. Quadrizepssehnenruptur # 125
    Tendo
    Hallo,
    nochmal zum Autofahren @Alexandra:
    ich hatte mir eine zweite relativ kurze gebrauchte Orthese besorgt, die habe ich im Auto gelockert und nach unten geschoben, so dass das Knie frei war und die Orthese nur am Unterschenkel. Genauso habe ich auch meine ersten freien Schritte am Brückengeländer geübt, siehe meine früheren posts. Beim Aussteigen Schiene wieder über das Knie hochgezogen und festgezurrt. Aber nur in der Übergangszeit 6.-7. Woche, danach habe ich mich nur noch ohne Orthese bewegt.
    Alexandra, lass dich doch auf einen einsamen Parkplatz oder Feldweg fahren und übe zunächst dort. Die Ferse vom linken Fuß einfach aufgestellt lassen und den Fuß nur aufs Kupplungspedal drehen, ohne die Ferse vom Fahrzeugboden abzuheben. Wenn Du bei einer Notbremsung mal den Motor abwürgst, ist es ja auch kein Beinbruch .. äh Sehnenabriss.

    Gestern machte ich gefühlt einen enormen Fortschritt: die leere Quadrizepsmaschine (entspricht gerade mal 8 kg) kann ich nun links 30 mal hochdrücken und im Stehen Fahrradfahren! Hurra! Genau 13 Wochen nach OP.

    Allen gute Besserung Wolfgang
    Geändert von Tendo (14.09.2012 um 12:07 Uhr)

  6. Quadrizepssehnenruptur # 126
    AlexandraBerlin
    Hallo,
    Wolfgang, herzlichen Glückwunsch zum Erfolg!
    Ich habe auch etwas Positives zu vermelden
    Nach unserer ganzen "Autofahrunterhaltung" habe ich es heute einfach mal gewagt. Es musste sein. Mein Hund war schon total unausgeglichen wegen der fehlenden Bewegung bzw der lahmen Begleitung, weshalb ich in ein Waldstück gefahren bin, damit das Tier sich austoben kann. Ich war danach mindestesn genauso fertig Wenn man das Bein erst mal im Auto hat, gehts ganz gut. Lange Strecken würde ich mich noch nicht trauen, habe auf der Rückfahrt schon gemerkt, daß es deutlich anstrengender war, so nach einer Stunde durch den Wald gekrücke aber es war ok.
    Zwischendrin musste ich den Fuß mal manuell korrigieren aber unsicher habe ich mich nicht gefühlt. Dieses kleine Erfolgserlebnis hat mir doch ein bißchen Auftrieb gegeben. Ich hatte sogar das Gefühl, daß die Kupplungsbewegung für mein Bein ganz gut war denn beim Aussteigen hat es sich doch recht gelockert angefühlt.
    Ab wann gings bei Euch mit Radeln los? Also ich meine natürlich auf dem Ergometer, draußen ist das ja noch mal was anders.
    Weiterhin nur das Beste, Alexandra

  7. Quadrizepssehnenruptur # 127
    Humpelstilzchen
    Im Stehen Radfahren... auf die Idee bin ich noch nicht mal gekommen :-) Glückwunsch, das klingt wirklich gut!

    Ich bin gestern erstmalig eine Treppe runtergegangen zweibeinig... etwas hackelig und mit Schmerzen verbunden, aber immerhin. Meine PT trainiert mich jetzt darauf hin.

    Alexandra, was du schreibst klingt doch super! Genau solche Herausforderungen bringen einen weiter! Ich bin nach vier oder fuenf Wochen auf den Ergometer und hatte einen Mordsfrust, weil ich noch nicht ausreichend beugen konnte, um einmal rumzukommen.

    Meine PT (die ist ein echt gut, welch ein Glücksfall) hat mir den Sattel ganz hoch eingestellt und mir gesagt, ich soll einfach so weit beugen, wie es klappt und dann wieder rückwaerts, so weit wie es klappt. Wie ein Pendel. Und dann mal versuchen ruckwärts ganz rumzukommen, das ist nämlich deutlich leichter als vorwärts. So habe ich mich die erste Zeit auf dem Ergometer immer aufgewärmt, das fand ich extrem hilfreich.

    Ich geh heute ohne Krücken auf den Markt... Kopfsteinpflaster und Feuchtigkeit... urgs...

    Euch allen ein tolles Wochenende!
    Humpelstilzchen

  8. Quadrizepssehnenruptur # 128
    Taniaa
    huhu ihr lieben, ich schaffs aus mal wieder vorbei zu schauen ^^ hoffe es geht euch allen gut und allen neuen leidensgenossen sag ich herzlich willkommen
    sooo, meine op war ja am 6.7 und der riss ist schon am 21 mai entstanden und nich erkannt worden...nochmals zur info für alle neuen ^^
    momentan bin ich beim beugen bei locker 90°, wo bei es mir im liegen schwerer fällt, als wenn ich mein bein iwo herunter hängen lasse...wie zb wenn ich auf ner liege am rand sitze... warum, weiss ich nicht...
    mein pt ist hat am anfang sehr viel die narbe bearbeitet, die war nämlich sehr hart, wird aber besser... ich laufe seit ner guten woche auf einer krücke, mehr hat man noch nicht mit mir geübt und ich weiss nich ob das schon möglich wäre ganz ohne... bin mit einer sehr sicher und nutze das operierte bein wie ein "normales" also mit einknicken usw...das geht ohne probleme, aber ich glaub nich, das ich in die hocke gehen könnte oder so... ist auch vll. ne kopfsache, weil ich seit mai auf krücken laufe leider... aber die dumme schiene ist auch weg seit ner woche das ist richtig toll
    an geräten hab ich bislang noch nicht trainiert, wir haben so muselspannungsübungen im liegen gemacht und halt das bein anheben versucht...klappt jetzt auch super...
    auto fahr ich seit ner woche wieder, hab damit überhaupt gar keine probleme, auch ohne schiene... bin ja damals sogar 7 wochen ohne sehne auto gefahren ^^ dachte ja es sind prellungen ^^ lt. krankenhaus :P
    bissl sorge mach tmir, das mein bein an der innenseite vom knie bis fast nach unten gefühllos ist... das schmerzt komischer weise an manchen tagen iwie total, dachte immer das liegt an der schiene aber die is ja nun weg seit ner woche... ob das gefühl nochmal vollständig wieder kommt?
    ich wünsche euch allen nen schönen restsonntag
    glg tania

  9. Quadrizepssehnenruptur # 129
    Xander87
    Hallo Tania,

    du schriebst das du noch kein Aufbautraining an Geräten gemacht hast, sollte das nicht vom Zeitfenster, schon Inhalt des Heilungsverlauf sein? Oder ich stell die Frage mal an alle.

  10. Quadrizepssehnenruptur # 130
    AlexandraBerlin
    Hallo,
    also ich durfte bis jetzt auch nur ein, zweimal an die Beinpresse. Mehr Gerätetraining gabs da bisher nicht.

    @Tania: Mir wurde gesagt, daß es ganz normal ist, daß man "taube" Bereiche am Bein hat. Das kann auch noch eine ganze Weile anhalten bzw. auch für immer bestehen bleiben. Ist ja auch ganz klar, da bei der Op ja jede Menge wichtige Dinge durchtrennt worden sind, die vorher noch in Ordnung waren. Bei mir war es auf einer Seite der Narbe am Anfang auch ganz dolle aber jett wird der Bereich immer kleiner.
    Ich finde das echt krass, daß Du schon wieder ganz normal laufen kannst. Du nutzt zwar noch eine Krücke aber Du schreibst ja, Du knickst es ganz normal etc. Meine Op war am 2.Juli und ich laufe wirklich noch nicht besonders elegant.
    Ich denke aber, daß ich mit der Heilung auch ein bißchen hintendran bin, weil ich, als ich noch die Schiene hatte sehr viel gearbeitet habe und viel laufen und stehen musste. Diese Woche habe ich mir endlich mal richtig Ruhe gegönnt, natürlich viel zu spät aber besser als nie , und habe eine deutliche Verbesserung bemerkt in den letzten Tagen.
    Aber jetzt wirds ja auch langsam mal Zeit, ich will endlich wieder Fahrradfahren
    Humpestilzen, wie war Dein Marktbesuch ohne Krücken? Alles noch dran?
    Liebe Grüße, Alexandra

  11. Quadrizepssehnenruptur # 131
    Humpelstilzchen
    Ich war nicht auf dem Markt :-( das hat zeitmaessig nicht geklappt. Ich war aber auch nicht wirklich gut zu Fuss, hab das Training am Freitag wohl etwas uebertrieben, mein Knie war heiss, dick und schmerzte doch sehr. Zudem arbeite ich parallel auch an meiner Koerperhaltung, da ich schon immer Kreuzschmerzen hatte und das ist jetzt durch das Hochlagern des Beins und dem damit verbundenen Zug auf dem Pomuskel etc. schlimmer geworden.

    Also hab ich brav immer alle relevanten Muskeln angespannt und gemacht und getan und was war die Quittung? Ein uebler Hexenschuss genau an meiner Schwachstelle im Kreuz. Bewegen konnte ich mich gestern irgendwie gar nicht, heute bewege ich mich wie eine 100jaehrige (wobei die vllt sogar noch fitter sind als ich).Grrrr.

    Ich bin jetzt meist ohne Kruecken unterwegs, es sei denn, es ist Kopfsteinpflaster zu erwarten... mit einer Kruecke gehts, wenn man nicht aufpasst, sehr ins Kreuz :-D und da bin ich ja anfaellig. An der Beinpresse war ich uebrigens auch noch nicht, aber die Gegenspieler der Beinstrecker trainiere ich an Geraeten. Fuer den Beinstrecker gibts Uebungen mit bzw. gegen das Koerpergewicht und gegen - von der PT ausgeuebten - Druck.

    Ich mach zuhause mehrmals taeglich Kniebeugen und strecke die Beine im Sitzen (Bewegung wie an der Quadrizepsmaschine) so lange bis es wehtut und versuche alle Treppen mit wechselnden Beinen hoch zu gehen. Runter klappt nur, wenn ich vorher nicht trainiert hab...

    Alexandra, geh deinen Aerzten ruhig auf den Senkel mit deinen Befuerchtungen, vllt haben die ja ne Idee, Akupunktur bei Kniebeschwerden wird zB von der GKV uebernommn, aber stress dich selbst nicht so sehr. Die Heilungsverlaufe sind einfach total unterschiedlich...

    Liebe Gruesse
    Humpelstilzchen
    Geändert von Humpelstilzchen (17.09.2012 um 15:19 Uhr) Grund: TippEx

  12. Quadrizepssehnenruptur # 132
    Taniaa
    huhuuu
    @xander87
    gute frage hmmm ich weiss nicht... also heute lag ich aufm boden wie ein toter käfer muss dann immer die beine so weit es geht anwinkeln, den po anheben und dann ein bein vom boden weg nehmen... am anfang ist mein po beim belasten vom operierten bein wieder runter gefallen aber nach ein paar mal konnte ichs halten...strengt aber sehr an... solche übungen mach ich halt, wird wohl auch zum muskelaufbau beitragen hoffe ich ^^

    @
    AlexandraBerlin
    danke für deine antwort ! joa ich bin auch überrascht, das es ohne krücken so schnell geht, weil ich ja seit mai schon an ihnen gewöhnt bin, hätte ich mit ner längeren zeit gerechnet... heute bin ich ein paar gänge ganz ohne krücken gelaufen... bissl wackelig aber ich hab mich getraut ... soll ich aber nicht allein zuhause üben... mein pt möchte dies die woche mit mir vertiefen...
    ich mach mir da auch immer meine gedanken, wie es dann ist, wenn ich iwie stolpern würde ...ob mich das bein dann halten könnte...aber mein pt antwortet darauf nur... joa sehen wir dann sehr lustig ^^
    und elegant siehts bei mir sicher auch noch längst nich aus gib dir zeit !
    von der zeit hab ich ja genug, bin seit mai krank geschrieben... mit einer krücke laufen ist auch nich so toll, merks dann schnell an der anderen hüfte iwie, also besser dann schnell ganz davon ab glaub ich ^^
    wegen den tauben stellen...hätte ich ja auch im narbenbereich erwartet aber nicht am kompletten schienbein iwie ^^ das ist echt unangenehm... naja geduuuld

    gglg tania

  13. Quadrizepssehnenruptur # 133
    Xander87
    Hallo

    wollte mal euch einen kleinen Verheilung Verlauf schreiben.Zur Erinnerung: 6.9 war die OP, also am Donnerstag 2 Wochen her.

    Gestern sagte ich mir endgültig, dass ich diesen Verband unter der Schiene abmache. War dann in den ersten Moment sehr eigenartig. Heute bin ich dann viel Hin und her gegangen und vorhin merkte ich, dass ich auch die Krücken gar nicht so arg brauche. Nun gehe ich im Haus ohne, auch Treppen klappen mit Hilfe vom Gelände sehr gut.
    Morgen kommen die Klammern raus ..... mal schauen wie das wird. Das schöne ist, dass ich zuhause schon mal wieder etwas den Oberkörper trainieren kann, sowie auch Sit ups sind im liegen drin. Werde dann morgen mal den Doc fragen ob es Ok ist ob ich im Studio mein Oberkörper trainieren kann.

  14. Quadrizepssehnenruptur # 134
    Tendo
    Hi Xander,
    du kannst sogar schon wieder die Beine trainieren: Abduktoren Adduktoren Wade, eben bloß nicht den Quadrizeps, der darf auf keinen Fall belastet werden, bis die Sehne wieder angewachsen ist. Also immer schön die Schiene dranlassen dabei.
    Bin mal gespannt, ob du ab Donnerstag schon passive Beugeübungen "aus der Orthese heraus" machen sollst/darfst und bis zu welchem Winkel. (Bei mir waren es 2 Wochen nach OP 60°)
    Alles Gute Wolfgang

  15. Quadrizepssehnenruptur # 135
    Xander87
    Hallo Wolfgang,
    ne das darf ich leider nicht. Ich habe ja eine feste Schiene die vom Oberschenkel sich runter zieht bis zur Wade. Was ich machen soll, ist im Liegen die Beine gleichzeitig anzuspannen. Gestern nach dem Duschen, habe ich mal mit Hilfe der Hände, versucht etwas das Bein anwinkeln. Nur ein ganz kleines Stück, ging aber nach der Zeit dann ohne Hände.

    Die Entfernung der Klammern, tat überhaut nicht weh. Und sonst ist der Doc bis her mit dem Heilungsprozess sehr zufrieden. Würde so gerne in 2 Wochen, es schaffen Auto zufahren.

  16. Quadrizepssehnenruptur # 136
    Joe23
    Hallo liebe Leidensgenossen,

    ich hatte das Glück dieses Forum zu finden und habe heute schon jede Menge gelesen.
    Wenn ich hier mal einfach mit ein paar Fragen reinplatzen darf....

    Ich bin gerade 50 Jahre alt geworden, und war zum Wandern in Norditalien am Comer See. Direkt in Como habe ich auf dem Bürgersteig eine Stufe übersehen, und bin ziemlich unglücklich auf eine Betonplatte gefallen, Diagnose
    Quadrizepssehnenruptur am rechten Knie. Nach Untersuchung in Italien wurde ich am folgenden Tag vom ADAC nach Deutschland gebracht, 3 Tage nach dem Sturz operiert, und liege nun im Krankenhaus mit einer Menge Fragen und Probleme.

    Die Operation ist mittlerweile 5 Tage her, man fängt seit 4 Tagen an mich mit Krücken zu moblisieren, seit gestern habe ich eine Orthese nach dem 4 Punkt Prinzip, Modell HypexLite. Die Beugung des Knies ist auf 15 Grad eingestellt.

    Die Krankengynastik hier im Krankenhaus hat schon einige Gehversucheauf Krücken unternommen, zusätzlich wird das Bein motorisch passiv bewegt, jeden Tag ein bisschen mehr, ich bin jetzt bei 20 Grad angekommen. Ich finde mich bei weitem aber noch nicht fit Nachause entlassen zu werden. Ich schaffe auf einem Bein immer nur ein paar Meter auf den Krücken und habe Angst umzufallen.

    Darf ich das verletzte Bein voll belasten, wenn das Knie durchgesteckt ist? Habe ich das richtig verstanden? Mein Arzt sagte mir davon nichts. Die Orthese lässt sich ja so eingstellen. Das würde das Gehen an Krücken ja ungemein erleichtern wenn man auftreten kann. Ich habe Zuhause auch das Problem, dass ich ca. 15. Treppenstufen hoch muss....zur Zeit ist mir ein Rätsel wie ich das schaffen kann.

    Wie war das bei Euch? Ist mein Modell der Orthese vielleicht nicht auf eine solche Belastung ausgelegt?

    In ca. 6 Wochen geht ja dann die Reha hoffentlich los (ich freue mich schon), und die Zeit dazwischen ist ja mit sehr wenig Mobilität in der Wohnung zu überbrücken. Das war das bei Euch doch aus so?

    Schonmal tausend Dank für die Rückmeldungen und noch allen einen schönen Abend.

    Joe
    Geändert von Joe23 (19.09.2012 um 20:52 Uhr)

  17. Quadrizepssehnenruptur # 137
    Tendo
    Hallo Joe,

    leider hattest du auch das gleiche Pech, nun auch zu uns Mitleidenden zu gehören. Ich hoffe, du hast keine Schmerzen.
    Mit was für einer Schiene warst du zwischen Sturz und OP versorgt?

    Das verletzte Bein durfte bei mir belastet werden, wenn es voll durchgestreckt war. In der Technik gibt es sogar den Begriff "verkniet", wenn Teile durch die Belastung sich gegenseitig stabilisieren. Wenn das Knie in 0 Grad fixiert ist, kannst du auftreten. Das wurde mir bereits am Tag nach OP gezeigt und erklärt. In dieser Stellung braucht es keine Kraft des Quadrizeps-Muskels, welcher in den ersten Wochen ja auch keinesfalls belastet werden darf. Deshalb habe ich die Orthese nur abgenommen, wenn ich mich sicher hingelegt hatte. Selbst zum Schlafen habe ich sie drangelassen, volle 6 Wochen.
    Ein Freund mit der gleichen Verletztung hatte seine Schiene zum Ankleiden abgelegt und ist dabei vom Hocker gerutscht, das war mir eine Warnung, er hatte aber Glück und die Naht hat gehalten.
    Das Treppensteigen ist zwar mühsam, funktioniert aber bald sehr gut (unsere Wohnung besteht praktisch nur aus Treppen). Das hat eine Krankengymnastin am 2. Tage nach OP mit mir im Krankenhaus geübt. Eine Hand am Geländer, anderer Arm mit Krücke, zum Transport der zweiten Krücke diese mit der Krückenhand quer am Krückengriff festhalten. Treppe hoch mit dem gesunden Bein voraus die Stufe nehmen, Treppe runter umgekehrt.
    Alles Gute Wolfgang
    Geändert von Tendo (19.09.2012 um 22:58 Uhr)

  18. Quadrizepssehnenruptur # 138
    Joe23
    Hallo Tendo,

    danke, Deine Antwort macht mir Mut. Mir hatte kein Arzt gesagt, dass ich das Bein belasten darf wenn das Knie im Winckel von 0 Grad fixiert ist. Die Krankengymnastin meinte nur es gäbe längere Schienen als meine die eine solche Belastung ermöglichen, war sich dann aber unsicher. Und so sind wir auf einem Bein durch den Flur gehumpelt. War dann wohl nicht so sinnvoll.

    Nach lesen hier im Forum und Deiner Antwort habe ich heute Morgen bei der Visite den Arzt gefragt, und er hat bestätigt dass das Bein belastet werden kann. Ihm wäre sogar egal ob die Belastung bei 0 oder 15 Grad erfogt, Hauptsache fixiert durch die Orthese. Wenn ich dann heute nochmal Krankengymnastik erhalte werden ich mal fleißig üben. Durch die fehlende Info habe ich jetzt leider einen Tag hier zum Üben verloren. Man sagte mir auch wenn ich mobil genug bin darf ich die Klinik verlassen. Also vieleicht Samstag....

    Von den Schmerzen geht es eigentlich, solange ich das Bein ruhig halte.

    Zwischen Sturz und OP hatte ich übrigens keine Orthese. Man hatte mir in Como das Bein in einer Gipsschiene mit Verband fixiert. Diese provisorische Konstruktion hatte ich bis 4 Tage nach der OP behalten - da wurde die Orthese geliefert. Da war halt ein Wochenende dazwischen.

    Nachmal danke - ich werde mal weiter berichten.


    Joe
    Geändert von Joe23 (20.09.2012 um 11:37 Uhr)

  19. Quadrizepssehnenruptur # 139
    Tendo
    Hallo Joe,
    meiner Meinung nach wäre zum Gehen 0° sicherer, da dann auch keine reflektorische Anspannung erfolgt. Einmal in der Anfangszeit war ich nämlich mit meiner etwas kürzeren Zweitschiene unterwegs, die eine ganz leichte Abwinkelung erlaubte, das Knie knickte leicht ein und wurde zwar sicher von der Orthese gestützt, aber dennoch spannte sich der M. Quadrizeps im Reflex sofort kurz an.
    Wenn Du mit 15° gehst, muss die Orthese in einem solchen Fall einen Teil der Kräfte abfangen und drückt dementsprechend ins Bein.
    Mein Arzt versicherte mir von Anfang an, dass ich mit Gehen in der Orthese keinen Schadern anrichten kann, im Gegenteil eine gute Thromboseprophylaxe.
    Das größere Problem war Sitzen mit dem ständig gestreckten Bein, und auch das Schlafen mit dem gestreckten Bein.
    Wichtig: nie der Verlockung nachgeben, die Orthese "nur mal kurz" abzulegen außer im Liegen!
    Weiterhin alles Gute
    Wolfgang
    Geändert von Tendo (20.09.2012 um 12:34 Uhr)

  20. Quadrizepssehnenruptur # 140
    Joe23
    Hallo Wolgang,

    ich habe heute Mittag meine ersten Schritte auf beiden Beinen mit 0 Grad Neigung im verletzten Knie unternommen. Dazu eine Treppe einmal rauf und runter - ich war ganz stolz. Dazu kamen ca. 30. Minuten passive Bewegung bis 20 Grad Neigung. Leider war's das auch schon für heute. Morgen geht sicher wieder ein bisschen mehr.

    Anfang der Woche kann ich dann hoffentlich Nachhause. Ich bin wirklich froh das Forum hier gefunden zu haben, da sieht man mal das man mit einer solchen Verletzung nicht alleine ist. Hier im Krankenhaus erfährt man über den Heilungsverlauf ja nicht allzuviel.

    In diesem Sinne,

    Joe

+ Antworten
... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 ...

Ähnliche Themen zu Quadrizepssehnenruptur

Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo Ich bin 17 Jahre und habe seit 3 Jahren...
    von Vennkind
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 22:15
  2. Hallo Leute, das wird zwar jetzt ein...
    von lippl35
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 17:12
  3. Hallo, Ich habe siet nun ca. 4 Monaten immer...
    von BallerJonas
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 21:34
  4. Hallo, bei mir wurde ein laterales Release...
    von Swoorot
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 17:08
  5. Hallo, ich war vor ein paar Wochen wegen...
    von Mondblume
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 14:19
Sie betrachten gerade Quadrizepssehnenruptur - Seite 7.