1. Vom Therapeuten abgewiesen, zweiter Versuch? # 1
    elifanto

    Vom Therapeuten abgewiesen, zweiter Versuch?

    Hallo,
    mitte 2008 begann es bei mir mit starken Kopfschmerzen überwiegend rechts, aber links hats nach ner Zeit auch angefangen... In Laufe der Zeit fing es dann noch mit Übelkeit und Schwindel an. Bin von Arzt zu Arzt gelaufen, war im CT usw... alles ohne Befund. Das einzigste was Sie finden konnten waren Verspannungen, somit wurd ich dann zum Physiotherapeuten überwiesen. Dort war ich dann auch für eine Zeit 2x die Woche, ich hab gemerkt das sie meine Symptome noch mehr auslösen konnten, aber richtige Besserung verspürte ich nie! Nach einer Weile meinten Sie, sie könnten mir nicht helfen.. War vor kurzem nochmal beim Arzt der wollte mich auch zum Physiotherapeuten schicken... Habt ihr Ideen was es noch für Möglichkeiten gibt, diese Symptome zu bekämpfen? Hat noch ein Versuch der Physio sinn???

  2. Vom Therapeuten abgewiesen, zweiter Versuch? # 2
    clubfan
    Hallo elifanto,

    kannst Du mal die Kopfschmerzen näher beschreiben?

    Wann treten sie auf?
    Wie lange dauern sie?
    Wann kommen die Übelkeit und der Schwindel?
    Wie oft kommen sie?

    Warst Du schon beim Neurologen?

    Gruß vom
    clubfan

  3. Vom Therapeuten abgewiesen, zweiter Versuch? # 3
    elifanto
    Hallo,
    erstmal danke für deine Antwort =)
    Hm Kopfschmerzen sind irgendwie schwer zu beschreiben, teils ist es vorne an der Strin bzw an den Schläfen. Hauptsächlich is es vom Hinterkopf aus relativ weit oben, des ist eine "gerade" wos total vorzieht.. Da ist es hauptsächlich als man irgendwie einen zu engen Helm aufhätte Aber manchmal ist der Schmerz auch total konfus. Wann treten Sie auf ich hab Sie eigentlich immer, bin gestern damit eingeschlafen heute wieder damit aufgewacht =(
    Übelkeit + Schwindel treten eigentlich nur auf wen ich selber merk das es mir nicht gut geht bzw ich eben angespannt bin, damit kann ich leben, aber die Kopfschmerzen bringen mich noch auf 180...
    War deswegen vor einem Jahr beim Neurologen, als es angefangen hat, der hat mich dann eben zum CT überwiesen... War nun schon zweimal beim CT, da mein EEG immer auffällig war, aber beim CT war alles ok =/
    Naja daher denk ich eigentlich schon das es von Verspannungen kommt, aber ob mir da Physiotherapie helfen kann?

  4. Vom Therapeuten abgewiesen, zweiter Versuch? # 4
    clubfan
    Hallo elifanto,

    was war denn an Deinem EEG auffällig? Wurde Migräne ausgeschlossen? Hattest Du, bevor die Kopfschmerzen aufgetreten sind, einen Unfall? Wurde die Halswirbelsäule untersucht?

    Wenn wirklich alles "in Ordnung" ist, würde ich es nochmal mit Physiotherapie versuchen und evtl. zu einer Schmerztherapie gehen.

    Gute Besserung und Gruß
    vom clubfan

  5. Vom Therapeuten abgewiesen, zweiter Versuch? # 5
    JotEm
    "Ich war schon beim Physio" ist wie "ich war schon bei einem Arzt". Was konnte der denn? Welche Fachrichtung? So ist es auch beim Physio. Es gibt offiziell zwar keinen Fachphysio, trotzdem gibt es bestimmte Spezialgebiete. Wenn Deiner also nur massiert hat, hat er viele der möglichen Ursachen eher nicht behandelt.

    Einen anderen ausprobieren.

    mfg: Jochen

  6. Vom Therapeuten abgewiesen, zweiter Versuch? # 6
    elifanto
    @clubfan, was genau bei dem EEG nicht passt weiß ich nicht, aber es war jetzt schon 2x aufälllig , des komische ist ich hatte ca. 1 jahr davor auch eins und da war noch alles okay =( Naja aber wie gesagt war nun schon paar mal in der Röhre und da war einfach nix...
    Halswirbelsäule wurde beim Orthopäden untersucht... Hab mir damals sogar meinen Atlas, für viel Geld einrenken lassen, nciht mal das hat geholfen =(

    @joetem, da hast du natürlich recht! ich hab nun auch bei einer anderen Physiopraxis angerufen und da für nächste Woche einen Termin vereinbart, ich hoffe die können mir weiterhelfen

Ähnliche Themen zu Vom Therapeuten abgewiesen, zweiter Versuch?

  1. Von Gast1352 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 03.06.2013, 19:47
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 23:01
  3. Von weezer im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 23:05
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2006, 23:12
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.03.2005, 08:40
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo! Ich habe vor knapp 2 Wochen durch...
    von vvz-master
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 14:12
  2. Hallo zusammen, ich habe nach schweren KH...
    von Gast28841
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 12:09
  3. Hi! Da ich ständige Wirbelblockaden habe (siehe...
    von mark23
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 00:35
  4. Im Rahmen einer unabhängigen nichtgewerblichen...
    von umfrage67
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 23:23
  5. Hallo liebe Leute! Vielleicht könnt ihr mir...
    von PietK
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 21:38
Sie betrachten gerade Vom Therapeuten abgewiesen, zweiter Versuch?.