1. Adduktorenprobleme # 1
    adduktoen

    Adduktorenprobleme

    Hallo,

    wollte nochmals meinen Verletzungsverlauf schildern.
    Vor knapp 3 Monaten zog ich mir beim Fussballtraining eine Adduktorenzerrung zu. Trotz der Zerrung spielte ich weiter, da ich nach einem Innenbandanriss im linken Knie gerade erst wieder fit war und nicht schon wieder pausieren wollte. Im nachhinein bereue ich diese Entscheidung.

    Nachdem ich 2 Monate mit immer wiederkommenden Adduktorenproblemen zu kämpfen hatte entschloss ich mich zum Arzt zu gehen. Auf den Röntgenbildern war ncihts ungewöhnliches zu erkennen. Seine Diagnose war eine verschleppte Adduktorenzerrung und ich bekamm Physiotherapie verschrieben. Einen Monat setzte ich komplett mit Sport aus und die verhärteten Adduktoren lockerten sich. Als ich wieder ins Lauftraining einstieg verspürte ich auch keinen Schmerz. Nur wenn ich die Adduktoren extrem anspanne merk ich die Verletzung noch.

    So kam ich zum ersten Testspieleinsatz der nach ausgiebigem Warmlaufen und Dehnen auch ganz gut verlief. 30 Minuten war die Einsatzzeit. Am Tag danach merke ich nun doch wieder etwas mehr wenn ich z.B. die Knie im sitzen zusammendrücke. Vor dem Testspiel habe ich übrigens öfter mal angespannt und empfand, dass die Probleme durch eben dieses anspannen weniger wurden. Kann das sein? Und kann ich trotz der Probleme beim anspannen Sport machen, wenn ich beim Sport nichts oder nur wenig von den Problemen merke?

    Würde mich über ein paar Tipps zur Heilung oder Verbesserung freuen.

  2. Adduktorenprobleme # 2
    JürgenK
    Hm...schau doch hier in diesen Beitrag, da steht ja schon einmal Deine Frage: https://www.physiotherapie.de/233-ph...erletzung.html
    MfG
    JürgenK

  3. Adduktorenprobleme # 3
    Mario Schmid
    Hallo Jürgen,
    JürgenK Hm...schau doch hier in diesen Beitrag, da steht ja schon einmal Deine Frage
    Stimmt Jürgen, aber ich hatte ihm ja geschrieben, dass er bei weiteren Fragen das Thema neu eröffnen soll.

    Allerdings hat er hier nichts Neues oder Zusätzliches erwähnt.
    Mario

  4. Adduktorenprobleme # 4
    Ali_Ceylan

    aw

    hi,
    bei fussballer ist das sehr häufig. aber du brauchst dich nicht verrückt machen. suche dir einen osteopath und lass deinen becken korrigieren.
    und dann berichte hier nochmal wie es dir nächsten tag geht...
    grüsse Ali

Ähnliche Themen zu Adduktorenprobleme

Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo zusammen, habe zwei an sich getrennte...
    von telefonmann
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 23:37
  2. Hallo zusammen, tolles Forum, muss mal...
    von Krümel
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.12.2008, 12:34
  3. Für meine Diplomarbeit bin ich auf der Suche nach...
    von Gast3216
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 17:29
  4. Hallo, ich bin neu im Forum und hoffe hier...
    von Gast2878
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.2006, 17:31
  5. Erst mal freundliche Grüsse an Alle ...
    von Gast1827
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.08.2005, 08:59
Sie betrachten gerade Adduktorenprobleme.