1. Sehnenenreizung Fußrücken # 1
    fredott

    Sehnenenreizung Fußrücken

    Habe eine Sehnenenreizung (keine Schwellung/Rötung) am linken Fuß auf dem Fußrücken und in der Beuge zum Schienbein. Entstanden vor 1,5 Jahren durch excessives Spazieren gehen. Fast ausgeheilt im Oktober 2009. Heftiger Rückfall durch mehrere schlaflose und extrem unruhige Nächte mit heftigen Fußbewegungen im Bett. Hatte starke Schmerzen und das heilt jetzt seit 10 Monaten gar nicht mehr. Kann mit dem Fuß kaum gehen bzw. es kommen sehr schnell die Schmerzen.
    Salben, Tabletten etc helfen nicht. Was könnte dann eine Erklärung dafür sein, dass das seit 10 Monaten trotz Schonung kaum heilt?

  2. Sehnenenreizung Fußrücken # 2
    pitti.b
    Das könnten Verklebungen der Sehnen-und Muskefascien von den Fußextensoren (Hebern) sein, die von einen Therapeuten gelöst werden könnten. Auch wird er sich den Zustand der Muskulatur ansehen und mit einer angepaßten Dehnung oder auch mit Relaxation weiterhelfen können.
    Wenn keine Entzündung vorliegt ist ein Sport -oder Manualtherapeut oder auch die Marnitzmethode durch einen Therapeuten ist zu empfehlen.
    Viel Glück und schnelle Genesung

  3. Sehnenenreizung Fußrücken # 3
    fredott

    MRT o.B.

    Sieht man Verklebungen eigentlich auf dem MRT? Das war nämlich negativ (vor dem Rückfall)

  4. Sehnenenreizung Fußrücken # 4
    fredott

    ..

    ......................................

  5. Sehnenenreizung Fußrücken # 5
    Gast40616
    würde mich auch mal interessieren .. hab ähnliche probleme .. mrt war aber negativ

  6. Sehnenenreizung Fußrücken # 6
    Estelle
    Zitat Zitat von pitti.b Beitrag anzeigen
    Das könnten Verklebungen der Sehnen-und Muskefascien von den Fußextensoren (Hebern) sein, die von einen Therapeuten gelöst werden könnten. Auch wird er sich den Zustand der Muskulatur ansehen und mit einer angepaßten Dehnung oder auch mit Relaxation weiterhelfen können.
    Wenn keine Entzündung vorliegt ist ein Sport -oder Manualtherapeut oder auch die Marnitzmethode durch einen Therapeuten ist zu empfehlen.
    Viel Glück und schnelle Genesung
    Was ist, wenn eine Entzündung vorliegt und der Fuß etwas geschwollen aussieht?

  7. Sehnenenreizung Fußrücken # 7
    Mario Schmid
    Hallo Estelle,
    siehe meine Antwort auf Deie Frage im Thema Muskelverkürzung
    Ciao
    Mario

Ähnliche Themen zu Sehnenenreizung Fußrücken

Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo zusammen, wer kennt sich mit gereizter...
    von Schmid
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 14:02
  2. Hallo ihr lieben, ich wllte jetzt auch mal...
    von tine839
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 22:00
  3. Äh, hallo ich hab eine ganz wichtige Frage, und...
    von Gast1963
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 20:19
  4. Hallo, ich hatte einen Unfall. Ich...
    von Gast2868
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 08:27
  5. wollte mal fragen was man alles gg einen...
    von Gast704
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.02.2004, 23:38
Stichworte
Sie betrachten gerade Sehnenenreizung Fußrücken.