1. Ist das zu schaffen? # 1
    pokerface

    Ist das zu schaffen?



    hilfe: ich weiß nicht ob die ausbildung das richtige für mich ist! ich mache sie jetzt seit zwei monaten auf ner privaten schule und habe schon ca 600-700€ (schulgeld, bücher, fahrkosten, etc) investiert ... aber es macht mir gar keinen spaß, im gegenteil. die praktischen übungen langweilen mich und merken kann ich sie mir auch nicht.

    und obwohl ich zuhause nichts (!) mehr schaffe (ordnung, zimmer, hunde, freunde treffen, etc) und mich bemühe beim lernen, ich liege eher im hinten mittelfeld, sonst war ich immer eher ziemlich gut, habe auch fachabi gemacht, aber da waren voträge etc. mehr meine stärke, gar nicht dieses stupide auswendig lernen....

    jetzt hieß es auch noch von ner dozentin, sie würde lieber 5 mal nochmal abi machen, als noch einmal examen...

    ich möchte so gerne in den wellnessbereich später mit einer eigenen praxis die aber eher auf prophylaxe statt krankheiten etc. ausgelegt ist. kann ich auch anders in diese richtung kommen, denn ich fühle mich einfach unqualifiziert. oder kann ich es schaffen und es wird schlimmer gemacht als es ist von den lehrern, um "auszusieben" weil unsere klasse so riesig ist?

    wem ging es ähnlich?

    vielen dank im vorraus

  2. Ist das zu schaffen? # 2
    DoroS
    hey ich weis nich wie es bei mir so wird... ich hab grad angefangen und noch macht es mir spaß.

    aber als ich gelesen habe das du gerne in den Wellnessbereich gehst würde ich dir mehr den beruf "masseur und med. Bademeister" empfehlen is am Anfang zwar ähnlich wie PT aber du kannst am ende mehr in Richtung Wellness gehen...meiner meinung nach

    lg Doro

  3. Ist das zu schaffen? # 3
    EviPoPevi

    Debstedt?!

    Bist du zufälligerweise in Debstedt an der Schule?!
    Da gibt es eine Dozentin die das vor 2 Tagen gesagt hat!
    Wenn nicht wäre das echt ein super lustiger Zufall

    Und bei uns wird auch so viel Druck gemacht, aber ich denke das hat wirklich was mit aussieben zu tun!! Also beißt man sich entweder durch oder man weiß halt das es nicht so sein Ding ist!

    Liebe Grüße

  4. Ist das zu schaffen? # 4
    Modeno
    hi, denk du musst dich schon entscheiden ob du in den wellnessbereich gehen möchtest oder mit pat. arbeiten willst. wellness hatmeiner meinung nach nicht viel mit pt zu tun od. mit prophilaxe behandlung. aber als mass. hast du immer noch ein riesiges spektrum an zusatzqualli. zur verfügung. noch dazu geht die ausbildung 2 jahre + 6monate anerkennungspraktikum nach der prüfung.

    meine meinug: ich kann mir für mich nicht vorstellen immer nur wellness zu machen

  5. Ist das zu schaffen? # 5
    Sarah89
    hallo!
    ich gebe auch mal ganz kurz meine Meinung dazu. ich würde mit dem wissen was ich jetzt schon habe (und natürlich noch mehr nach dem Examen u.s.w.) niemals in den Wellnessbereich gehen. Zumindest nicht für immer, weil ich dann das Gefühl hätte, dass ich den falschen Beruf gewählt hätte. das ist nur meine Meinung, sehen bestimmt viele anders als ich. möchte dich auch nicht entmutigen, weil letztendlich musst du ja entscheiden. aber mir wären die ganzen Mühen, Lernereien und von halb 8 bis oft um 17:45 in der schule sein, das nicht wert.

    Vielleicht denke ich auch nur so, weil mich der Wellnesbereich nicht interessiert, bzw. sag ich mal "gesunde" Menschen.

    Vielleicht kannst du ja herausfinden, was du möchtest, ich wünsche es dir!
    Ganz liebe Grüße Sarah

  6. Ist das zu schaffen? # 6
    Anne82
    Hallo, also als Erstes, klar ist es zu schaffen, aber man muss es eben auch wollen. Wenn du jetzt schon merkst das es dir zu viel wird, dann kann ich dir nur sagen, hast du eine Problem in drei Jahren! Es ist einfach viel zu lernen. Und z.B Anatomie ist eben reines auswendig lernen! Natürlich hat man am Anfang auch Schwierigkeiten, weil so viel Neues auf einen zukommt. Die ganzen neuen Begriffe usw. aber das ist ja irgendwann Alltag und du hast die ganzen lateinischen Ausdrücke und Fachbegriffe drauf. Auch ich sage immer ich würde lieber noch 5x das Abi machen wie noch 1x Examen. Es ist einfach eine stressige Zeit. Nur sich nach 2 Monaten schon Angst vorm Examen zu machen, ist sicherlich der falsche Weg! Wenn du natürlich an der ganzen Sache kein Interesse hast, ist das, meiner Meinung nach, kein gutes Zeichen! Vielleicht solltest du dich mal mit einem Dozenten austauschen, der dich von der Schule kennt und dich vielleicht auch ein bischen einschätzen kann. Aber schlussendlich liegt die Entscheidung bei dir und du musst in dich reinhören ob das dein Beruf ist oder nicht.
    Wünsch dir viel Erfolg!
    Anne

  7. Ist das zu schaffen? # 7
    marika-76
    Hi!
    Ich bin auch grad am Anfang, mir macht es aber sehr viel Spaß, obwohl viel zu lernen ist!
    Wenn du eher präventiv was machen willst, wär da nicht zB Wellnesstrainer,Gesundheitstrainer oder so was das Richtige für dich? Oder eine Massageausbildung....

  8. Ist das zu schaffen? # 8
    silvermoon
    @ pokerface - du sagst ja gar nix mehr??

    Ich stehe auch grad am Anfang, also bin grad einen Monat dabei. Aber mir macht es unheimlich Spass und ich lerne absolut gern, obwohl es eine Menge Stoff ist, und sicher mit der Zeit alles andere als leichter wird.

    Gerade bei einer so teuren Ausbildung sollte man schon gut in sich hineinhören, was genau man möchte. Natürlich auch ob sich das Gebiet überhaupt mit den beruflichen Zielen und Interessen deckt.

    Wünsch dir auf jeden alles Gute und bei allem was du tust und wie du dich entscheidest ganz viel Spass!!!

  9. Ist das zu schaffen? # 9
    Enter The Ninja
    Hallo Pokerface!

    Wenn du wirklich denkst, das ist nichts für dich, dann wechsel doch lieber den Beruf und die Ausbildung, bevor du dich nicht wohl fühlst!;-)Noch kannst du schnell in einen anderen Beruf einsteigen, bevor du ein Jahr verlierst!

    Das mit dem 5 mal lieber Abi machen kommt mir auch irgendwie bekannt vor! Schon mal gehört!^^

    Hast du Abi gemacht?;-) Dann müsstest du ja wissen, ob du mit der Aubsildung besser klar kommst oder nicht. Lernen tut man ja so oder so. Und wenn man das Abi geschafft hat, schafft man auch die Ausbildung!;-)



    Lg!

  10. Ist das zu schaffen? # 10
    Enter The Ninja
    Zitat Zitat von EviPoPevi Beitrag anzeigen
    Bist du zufälligerweise in Debstedt an der Schule?!
    Da gibt es eine Dozentin die das vor 2 Tagen gesagt hat!
    Wenn nicht wäre das echt ein super lustiger Zufall

    Und bei uns wird auch so viel Druck gemacht, aber ich denke das hat wirklich was mit aussieben zu tun!! Also beißt man sich entweder durch oder man weiß halt das es nicht so sein Ding ist!

    Liebe Grüße

    Kennen wir uns????

  11. Ist das zu schaffen? # 11
    EviPoPevi
    Ey Ninja,

    hmm keine Ahnung ob wir uns kennen?! Bist du auch in Debstedt

  12. Ist das zu schaffen? # 12
    Enter The Ninja
    Hallo Evi Po Pevi!

    Cooool, ich gehe auch in Debstedt zur Schule. Wenn du willst können wir uns mal zu einer Tasse Tee treffen.

    Pokerface, was ist looos? Antworte mal bitte. Würde mich interessieren was aus deiner ausbildung geworden ist......

  13. Ist das zu schaffen? # 13
    butterfly91
    Hm das hört sich ja nicht so gut an. Ist das denn überhaupt dein Ding? Weil wenn nicht denn würd ich lieber jetzt wechsel. Das Geld wär mir echt viel zu schade. Aber ich sag mir immer es haben schon andere geschafft wieso sollte ich das nicht schaffen. Und wenn du Abi hast solltest du das ja eigentlich können mit lernen usw. Also müsste das ja fast ein kinderspiel sein.

    Machst du denn weiter oder ziehste jetzt den Kopf ein??

  14. Ist das zu schaffen? # 14
    butterfly91
    DEBSTEDT???
    Was solln das sein?? Soll das n Ort sein oder so??
    Aber hier wenn ihr Tee trinkt will ich auch kommen xD

  15. Ist das zu schaffen? # 15
    Kath-leen
    Hallo
    wenn es dir keinen spaß macht kannst du meiner Meinung gleich auf hören denn dieser Beruf muss einem liegen und Spaß machen.

    zu mal würde ich nicht soviel geld ausgeben nur weil es eine privat schule ist staatliche Schulen unterichten auf dem gleichen Niveau! Aber das soll deine Entscheidung sein.

    Medizinischer Babemeister würde ich dir empfehlen da ist was von der Physiotherapie aber auch vom Berufsfeld masseur was dabei das würde dir sicherlich gefallen weil dies nicht so umfangreich ist

  16. Ist das zu schaffen? # 16
    iUser
    Allerdings ist die Bezahlung auch unter aller...

Ähnliche Themen zu Ist das zu schaffen?

  1. Von Gast3404 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 18:19
  2. Von Gast1540 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.07.2005, 16:19
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallo zusammen, ich werde ab dem 01.10.2010...
    von Ron
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 21:25
  2. Hallo zusammen, ich habe gleich mehrere Fragen. ...
    von blink1988
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 12:07
  3. Hallo, ich weiß das Thema Studium gibt es...
    von Physiostudium
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 19:33
  4. Hallo alle zusammen, ich bin neu in den Bereich...
    von kenjineumann
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 18:17
  5. Hey, ich muss mir für KG Grundlagen eine ca....
    von Insche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 06:51
Sie betrachten gerade Ist das zu schaffen?.