1. Aufnahmetest Physioschule Ffm Höchst # 1
    Niesi

    Aufnahmetest Physioschule Ffm Höchst

    Hallo,
    ich würde mich total freuen, wenn mir jemand ein paar Ratschläge geben könnte, wie ich mich auf den Aufnahmetest für die Physioschule in Höchst vorbereiten könnte.
    Ist vieleicht jemand von euch auch für den Test am 08.03.2011 angenommen worden ?

    LG
    Niesi

  2. Aufnahmetest Physioschule Ffm Höchst # 2
    Miri H
    Hallo,
    ich bin auch am 08.03. beim Aufnahmeverfahren in Höchst dabei und ich bin auch schon ziemlich aufgeregt, weil ich da unbedingt hin möchte. Deswegen hab ich mir schon einiges durchgelesen, was man so hört sollte man Bewebungsabläufe dokumentieren können und Koordinationsübungen machen können... Natürlich die Standartfragen (Warum der Beruf? Warum hier? Warum sollten wir Sie nehmen?) auch schonmal vorbereiten...
    Wie gesagt, ich bin mir nicht 100% sicher!!
    Auch ich würde mich sehr über Tipps freuen!!!
    Viele Grüße
    Miri H

  3. Aufnahmetest Physioschule Ffm Höchst # 3
    Coxi
    Hi also ich warte noch auf eine Antwort und hoffe doch dass ich dann auch den Test absolvieren darf. Aber was da genau dann dran kommt kann ich euch nicht sagen.

  4. Aufnahmetest Physioschule Ffm Höchst # 4
    Miri H

    Aufnahmeverfahren Hessisch Lichtenau

    So, also gestern war ich bei meinem ersten Aufnahmeverfahren in Hessisch Lichtenau!
    Es ist wohl immer dasselbe, also wenn jemand auch dort eingeladen wurde, hier das "Programm":
    Wir mussten uns schon direkt Sportsachen anziehen, dann wurden wir in vier Gruppen eingeteilt, die dann die folgenden Test in jeweils unterschiedlicher Reihenfolge gemacht haben:
    - Praxisteil: wir gingen in einen Raum voller Massagebänke (natürlich ein Unterrichtsraum) dort haben wir Pärchen gebildet. Je einer war Patient, der andere der Prüfling. Die Aufgaben wurden zuerst vorgelesen und vorgemacht und dann noch 2x vorgelesen. Erst Ausstreichung, dann Schüttelung und dann sollten wir die Richtige Position zu den 3 Begriffen an der Tafel finden, die Positionen haben wir vorher zusammen gemacht, bei der Übung musste man nur kombinieren. Anschließend sollten wir die Position finden, die das Gegenteil dazu ist, auch die Positionen waren im einzelnen schon bekannt. Zum Abschluss sollten wir von der einen in die andere Position und wieder zurück usw.
    Also macht euch hierum echt keine Gedanken, das ist alles ziemlich eindeutig gewesen!

    - Gespräch: In der 6er Gruppe wurden wir dann nach unten gerufen. Wir bekamen je ein Wort und mussten 3 Wortpaare finden, so waren wir dann wieder je zu zweit eingeteilt. Unsere Aufgabe war es den anderen zu interviewen und anschließend vorzustellen (kleiner Tipp: nehmt auch die Fragen warum Physiotherapeut? und warum hier? mit auf!) In einem geschlossenen Kreis sollten wir uns dann vorstellen, wir würden zu sechst einen Wochenendausflug machen. Ohne hineinzusehen mussten wir je ein Gegenstand aus einer großen Tüte ziehen, es beschreiben, überlegen, was man damit machen könnte auch mit Hilfe von den anderen und abschließend in der Gruppe überlegen, ob wir es brauchen.

    - Sporttest: Vorerst wurden wir nummeriert und bekammen einen normalen Gummiball. Wir sollten ihn nach der Beschreibung am und um den Körper führen und dabei auch über den Kopf von der einen zur anderen Seite werfen. Im nächsten Teil sollten wir uns mit dem Ball bewegen, er durfte gerollt und geworfen werden, aber nicht geprellt, wenn er auf den Boden gefallen wäre, wäre es nicht schlimm. Kleine Bälle weg, Pezziball her: uns wurde das auf und abrollen auf einem Pezziball 2x gezeigt, dann waren wir dran. Nun der Lauftest: 30 sec. auf der Stelle relativ schnell joggen, dann 2min in der Halle, ohne Tempo zu verlieren und dann 30sec Skippings auf der Stelle. In einem Halbkreis wurden wir dann nach unserer Sportart und früheren Verletzungen gefragt. Als letztes ist eine der beiden Lehrerínnen einmal normal, einmal anders und einmal wieder normal auf und ab gegangen, wir sollten aufschreiben, was sie verändert hat.

    So, dann hatten wir eine Stunde Mittagspause!

    Der letzte Test war ein 2 stündiger IQ Test, den wir alle gemeinsam gemacht haben.

    Die Schulleiterin hat uns dann einiges erzählt zum Ablauf und gesamt zur Schule und wir konnten fragen stellen.

    Ja das war mein erster Aufnahmethermin...
    Ich hoffe ich konnte damit jemandem helfen!!

Ähnliche Themen zu Aufnahmetest Physioschule Ffm Höchst

  1. Von xXjessiXx im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 19:52
  2. Von Bluthund im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 19:37
  3. Von Gast1802 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.2005, 21:23
  4. Von Gast1708 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.05.2005, 16:51
  5. Von Gast638 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.2004, 17:22
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Huhuu, also ich hab mich heute mal hier...
    von Sunny18
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 12:31
  2. Huhuu, also ich hab mich heute mal hier...
    von Sunny18
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 14:55
  3. Brauche dringend eure Hilfe bin neu hier und...
    von seyamak
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 18:53
  4. Hallo! Ich suche folgendes Buch: Pädiatrie...
    von Nici-Lfc07
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 06:42
  5. Hallo zusammen, ich hätte da mal ein paar...
    von Kaddi
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 22:19
Stichworte
Sie betrachten gerade Aufnahmetest Physioschule Ffm Höchst.