1. Spinaler Infarkt # 1
    Eva86

    Spinaler Infarkt

    Mein freund hatte vor einigen tagen einen spinalen infarkt (ich weiß leider nicht genau auf welcher höhe)
    Symptome sind momentan: momentan hat er einen inkompletten querschnitt!
    Hat gefühl in den beinen, aber keine eigenbewegung

    Er wird in der nächsten woche in eine rehaklinik verlegt, erstmal für 4-6 wochen!

    Ob sich alles wieder vollständig regeneriert kann man nicht sagen!
    Wie ist eure erfahrung?
    Ist es realistisch, dass er nach 4-6 wochen klinik eventuell zumindest halbwegs selbstständig die reha verlassen kann?
    Oder ist eher damit zu rechnen, dass er auch dann noch auf den rollstuhl angewiesen ist???

    Ich male mir derzeit eher den teufel an die wand, hätte aber trotzdem auch gern die postitivste verlaufsgeschichte, die ihr kennt…!!!

    Danke Eva

  2. Spinaler Infarkt # 2
    Manfred Pelster

    Auch ich bin betroffen

    Hallo Eva,hatte im August 2010 im Türkeiurlaub auch einen spinalen Infarkt in Höhe TH 10 ( ausgehend von BWS 5/6), leider konnte es damals trotz vieler Untersuchungen ( incl. MRT ) leider nicht erkannt werden. Bin dann in Deutschland nochmal falsch diagnostiziert wurden, da ich exam. Krankenpfleger bin ( bzw. 10 Jahre war, in der Neurologie/Physiatrie) habe ich mich durchgeboxt und erst im November in der Uni-Essen meine wirkliche Diagnose erfahren. Soweit zum Vorfilm. Ich weiss ja nicht in welcher Höhe es deinen Freund erwicht hat, aber Vorweg 70 % aller Betroffenen sind irgendwann Beschwerdefrei. Hoffe sehr das dein Freund nicht so heftige Schmerzen hat, ich musste ca. 2 Monate Tilidrin ( Opiumantagonist) in der Höchstdosierung nehmen ( leider nur mit mässigem Erfolg), hatte dann 4 Wochen Intensivreha und danach 3 Tage die Woche ein Nachfolgeprogramm. Möchte Dir/Euch aber Mut machen, konnte die ersten 4-6 Wochen kaum Stehen oder Gehen, aber wenn der eiserne Wille da ist kann er es schaffen, inzwischen kann ich wieder frei laufen (ohne Rollator, bis Dez.2010), wobei die " Gesichter dieser Behinderung " sehr vielfältig sind, jeder Tag ist hier ein "neuer". Einen Tip noch, wenns nochniemand angesprochen hat , er sollte das Medikament "Lyrica" ausprobieren, lindert das Kribbeln in den Beinen und den ringförmigen Schmerz im Bauch, jedoch Achtung, mir war sehr schwindelig davon. Soweit erst mal ein paar Kurzinfos, würde mich freuen was von Dir/Euch zu hören wie es geht (im wahrsten Sinne des Wortes). Und wie wir hier in Düsseldorf sagen " Steh auf wenn Du am Boden bist, es wird schon irgendwie weiter gehen " DTH. Schöne Grüsse an deinen Freund. Manni
    Geändert von Manfred Pelster (30.05.2011 um 19:10 Uhr)

  3. Spinaler Infarkt # 3
    Manfred Pelster

    Auch ich bin betroffen

    Hallo Eva,hatte im August 2010 im Türkeiurlaub auch einen spinalen Infarkt in Höhe TH 10 ( ausgehend von BWS 5/6), leider konnte es damals trotz vieler Untersuchungen ( incl. MRT ) leider nicht erkannt werden. Bin dann in Deutschland nochmal falsch diagnostiziert wurden, da ich exam. Krankenpfleger bin ( bzw. 10 Jahre war, in der Neurologie/Physiatrie) habe ich mich durchgeboxt und erst im November in der Uni-Essen meine wirkliche Diagnose erfahren. Soweit zum Vorfilm. Ich weiss ja nicht in welcher Höhe es deinen Freund erwicht hat, aber Vorweg 70 % aller Betroffenen sind irgendwann Beschwerdefrei. Hoffe sehr das dein Freund nicht so heftige Schmerzen hat, ich musste ca. 2 Monate Tilidrin ( Opiumantagonist) in der Höchstdosierung nehmen ( leider nur mit mässigem Erfolg), hatte dann 4 Wochen Intensivreha und danach 3 Tage die Woche ein Nachfolgeprogramm. Möchte Dir/Euch aber Mut machen, konnte die ersten 4-6 Wochen kaum Stehen oder Gehen, aber wenn der eiserne Wille da ist kann er es schaffen, inzwischen kann ich wieder frei laufen (ohne Rollator, bis Dez.2011), wobei die " Gesichter dieser Behinderung " sehr vielfältig sind, jeder Tag ist hier ein "neuer". Einen Tip noch, wenns nochniemand angesprochen hat , er sollte das Medikament "Lyrica" ausprobieren, lindert das Kribbeln in den Beinen und den ringförmigen Schmerz im Bauch, jedoch Achtung, mir war sehr schwindelig davon. Soweit erst mal ein paar Kurzinfos, würde mich freuen was von Dir/Euch zu hören wie es geht (im wahrsten Sinne des Wortes). Und wie wir hier in Düsseldorf sagen " Steh auf wenn Du am Boden bist, es wird schon irgendwie weiter gehen " DTH. Schöne Grüsse an deinen Freund. Manni

Ähnliche Themen zu Spinaler Infarkt

Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo zusammen, die Aktion Gesunder Rücken...
    von unbekannt666
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 09:15
  2. Da ich neu hier bin, erstmal ein freundliches...
    von sleepcap
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 01:04
  3. Hallo Leute, ich habemir vor zwei Wochen eine...
    von monster9802
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 21:03
  4. hallo ich habe ein mittleres bis starkes ziehen...
    von Gast39189
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 07:07
  5. Hallo Forum, ich habe viel gelesen über...
    von gregu
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 20:04
Sie betrachten gerade Spinaler Infarkt.