1. Handgelenkschmerzen # 1
    Rina85

    Handgelenkschmerzen

    Habe schon über 3 Jahre Schmerzen im Handgelenk. Letztes Jahr eine Ganglion-Operation, in der Hoffnung, Schmerzen wären von diesem gekommen. Leider war dem nicht so. Ich hatte schon vor 1 1/2 Jahren fast 1 Jahr Physiotherapie, die mir geholfen hat (manuelle Therapie), die aber aufgrund Kostengründen und nicht sichtbarem wirklichem Erfolg vom Arzt nicht mehr verordnet wird. Damals, wie auch in der Ergotherapie (9x) nach der Operation, wurde mir gesagt, dass ich ein festes Daumengelenk hätte und eine blockierte 1. Rippe (Physio). Könnte dies die Ursache für die Schmerzen sein? Ärzte sagen, dass sie nichts finden und ich damit leben muss. Ich kann aber ohne Schmerzpflaster und zusätzlich an manchen Tagen noch Tbl. nicht mehr arbeiten, geschweige denn Haushaltsarbeiten oder feinmotorische Sachen erledigen. Was kann ich da tun, hat jemand eine Idee? Bin für jeden Rat dankbar... Rina

  2. Handgelenkschmerzen # 2
    Mario Schmid
    Guten Tag Rina,

    was versteht der Physio unter festem Daumengelenk?

    Gruss
    Mario

  3. Handgelenkschmerzen # 3
    Rina85
    Hallo Mario

    Der PT hat dies beim Bewegen der Gelenke gesagt, dass es links fester sei als rechts. Ich kann z.B. auch kein Glas oder eine Flasche in der linken Hand halten so wie rechts. Habe bei Gegendruck auch so gut wie keine Kraft im Daumen (im Vergleich mit rechts). Weiss nicht genau, was er damit gemeint hat, er hat es halt damals so gesagt. Auch der Ergotherapeut meinte, dass dies viel steifer sei als rechts, nicht so gut zu bewegen. Mehr kann ich leider dazu nicht sagen. Bin aber froh hat sich jemand gemeldet, dachte schon bekomme keine Antwort. Wäre so froh, wenn mir jemand einen Rat oder Tipp hätte, weiss langsam echt nicht mehr weiter. Habe mich jetzt beim Osteopathen angemeldet, da ich ja keine Verordnung für PT mehr vom HA bekomme. Habe da erst Anfang Juni einen Termin. Hoffe so sehr, dass mir dieser helfen kann. Bin total verzweifelt, da es einfach nicht besser wird und wäre deshalb froh in der Zwischenzeit vlt. einen hilfreichen Tipp zu bekommen. Wäre wirklich sehr sehr nett... Danke
    Rina

  4. Handgelenkschmerzen # 4
    Rina85
    Hat denn wirklich niemand mehr eine Idee?

    Rina

Ähnliche Themen zu Handgelenkschmerzen

  1. Von Timmey im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 23:05
  2. Von Gast3133 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.02.2005, 15:36
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo bin verzweifelt meine Mutter ist heute...
    von Insa
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 15:22
  2. :confused:Ein herzliches Hallo an die Helfenden, ...
    von Biggi01
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 15:14
  3. Ich wurde am 22.11 am angerissenen Kreuzband und...
    von schwarzeRose
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 14:58
  4. hallo, ich bin neu hier und mache mir große...
    von lee43
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 07:44
  5. Welche Übungen sind mit dem großen Gymastikball...
    von Schonung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 20:17
Sie betrachten gerade Handgelenkschmerzen.