1. Schulgeldfreie Ausbildung? # 1
    KenT

    Schulgeldfreie Ausbildung?

    Hallo,

    gibt es schulgeldfreie Ausbildungen zum Physiotherapeuten? Kann man in Berlin den Physiotherapie-Bachelor machen? Gibt es seriöse Online-/Fernausbildungen?

    Habe zur Zeit eine Sinnkriese. Mein derzeitiger Beruf macht mir keinen Spaß mehr. Habe trotz früherer Überzeugung jetzt das Gefühl, den falschen Beruf gewählt zu haben. Seit acht Jahren sitze ich im Büro und langweile mich. Denke über eine Ausbildung zum Physiotherapeuten nach, da mich die Thematik sehr interessiert und ich einige Bücher zu dem Thema gelesen habe.

    Bin schon Mitte 30, Ihr hier im Forum kommt mir alle noch so jung vor. Frage mich, ob es sich lohnt, mit Mitte 30 noch eine neue Ausbildung anzufangen? Wie alt wart Ihr zum Ausbildungsstart?

    Habe auch erhebliche Manschetten, meinen Job zu kündigen um eine Ausbildung anzufangen. Zahle immer noch das BAföG aus Studienzeiten (Abschluss 2002) ab. Wieviel verdient man als Physiotherapeut? Wie sehen die Jobchancen aus? Hab Ihr alle leicht einen Job gefunden?

    Viele Grüße und vielen Dank schon mal für die Antworten

  2. Schulgeldfreie Ausbildung? # 2
    silvermoon
    Hallo,

    also eine (weitere) Ausbildung mit Mitte 30 zu beginnen ist nicht ungewöhnlich.
    Ich selbst bin 33 Jahre und komme jetzt ins 2. Lehrjahr, habe mich auch nochmal umentschieden.

    Eine schulgeldfreie Ausbildung kannst du an staatlichen Schulen beginnen, welche aufgrunddessen
    natürlich dann auch entsprechenden Bewerbungsandrang haben.
    Aber Online-Ausbildungen direkt zum Physiotherapeuten gibt es glaube ich nicht.
    Was mich allerdings auch schwer wundern würde, denn es ist ein praxislastiger Beruf.

    Viel Glück bei deiner Entscheidung!!

  3. Schulgeldfreie Ausbildung? # 3
    DoroS
    Hallo

    ich bin zwar erst 20 und im !. Ausbildungjahr, aber ich kann dir vllt soweit helfen das ich eine in der Klasse habe die 38 ist und die ausbildung mit mir macht. Also es ist wirklich noch möglich diese Ausbildung zumachen.

    Wegen dem Geld, naja da kann ich dir nich viel helfen denke ich, aber ich weis von meiner schule (Privat-) das man da auch in raten zahlen kann bzw. für hartz4 empfänger (gut das trifft jetzt nich auf dich zu) gibt es eine extraregelung.

    Ich würde dir erstmal raten dich zubewerben wenn du dich wirklich dafür entscheiden solltest. und die schule kann dir dann sicherlich beratend zuseite stehen wegen der Geldfrage.

    Viel Erfolg bei dem, wie du dich entscheidest!

    LG Doro

  4. Schulgeldfreie Ausbildung? # 4
    Jacky
    hey also es gibt viele schulen die kein geld kosten da bekommst du dann bafög ( das du nicht zurück zahlen musst ) ich zb mache die ausbildung ab diesem jahr in dessau auf der hugo junkers usst mal googeln nach schulen wo es kein geld kostet viel erfolg und glück =)

  5. Schulgeldfreie Ausbildung? # 5
    JürgenK
    Hallo KenT,
    schau mal hier: http://www.physiotherapeuten.de/bildung/index.htmlr
    Da mußt Du dich dann mal durchblättern (durch die BL)
    MfG
    JürgenK

Ähnliche Themen zu Schulgeldfreie Ausbildung?

  1. Von Gast1866 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.2005, 13:47
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallo, ich habe die Zusage am sbbs Jena für die...
    von Die_Franni
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 11:40
  2. Hallo zusammen, ich hab da mal eine frage. und...
    von Ine
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 22:26
  3. Hallo ihr lieben, Ich habe in ein paar...
    von Rina
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 19:28
  4. Hi, ich möchte nächstes jahr die ausbildung zur...
    von peaches
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 17:40
Stichworte
Sie betrachten gerade Schulgeldfreie Ausbildung?.