1. Reissender Schmerz im Knie - Ärzte können nicht sagen was passiert ist # 1
    Denise1983

    Reissender Schmerz im Knie - Ärzte können nicht sagen was passiert ist

    Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich war schon bei mehreren Ärzten und keiner kann mir sagen, was mir passiert ist. Ich bin total verzweifelt und habe ein schlimmes Trauma von den Schmerzen.
    Vor 2 Wochen bin ich mit dem linken Knie in eine Holzbank gestürzt. Am nächsten Morgen war mein Knie geschwollen und ich konnte kaum auftreten. Da versuchte ich es zu strecken. In dem Moment durchfuhr mich ein wahnsinnig reissender Schmerz, ich fiel zur Seite und wurde fast ohnmächtig. Nach ca 10 Sekunden wurde ich langsam klarer und dachte mich übergeben zu müssen. Ich schwitze und mir wurde kalt. Panisch, von den Schmerzen zitterte ich und versuchte mich zu beruhigen. Der Schmerz trat auf der linken Seite, unterhalb der Kniescheibe auf. Ich wurde sofort zum Arzt gebracht, der mich untersuchte und mir sofort eine Spritze gegen die starken Schmerzen gab. Ich konnte mich vor Panik kaum beruhigen und weinte die ganze Zeit. Der Arzt konnte nicht sagen was mir passiert war, verschrieb mir Schmerzmittel und schrieb mich für eine Woche krank. Dies war eine sehr schmerzhafte Woche. Ich konnte mich nur schwer mit Krücken fortbewegen, hatte auch nachts reissende, stechende und stauchende Schmerzen bei bestimmten Bewegungen, die mich fast lähmten. Ich brach dann oft weinend zusammen und traute kaum noch zu atmen. Ich war diese Woche noch mehrfach beim Arzt weil die Schmerzen unerträglich waren. Er streckte und beugte das Bein leicht, tastete das Knie vorsichtig ab. Beim Strecken riss es mir immer links unterhalb der Kniescheibe und beim Beugen stauchte es rechts oberhalb der Kniescheibe. Diese Schmerzen waren so stark, dass ich sofort zu weinen und zu zittern begann. 8 Tage nach dem Unfall konnte ich mich etwas besser und schmerzfreier mit den Krücken fortbewegen und ging wieder arbeiten. Die Schmerzen waren noch da, aber nicht mehr so extrem. Allerdings stütze ich mich auf Arbeit nur auf den Krücken ab und mein Bein berührte nur selten den Boden. Das Bein fühlte sich allerdings locker an und ich hatte ständig Angst den Halt zu verlieren oder umzuknicken. Nach 2 Tagen Arbeit liess ich mich ins Krankenhaus in die Notfallaufnahme bringen. Die Schmerzen um die Kniescheibe waren so schlimm, dass ich nicht mehr wusste wie ich mein Knie im Sitzen platzieren sollte, Schmerztabletten halfen auch nichts. In der Klinik stellten die Ärzte nichts aussergewöhnliches fest. Man konnte mein Knie vorsichtig strecken und beugen. Allerdings geriet ich in dieser Situation wieder so in Panik dass ich weinte, kaum Luft bekam und aus Angst vor den Schmerzen um mich schlug. Die Ärztin meinte, ich müsse unbedingt wieder versuchen zu laufen. Sie glaubt auch, dass ich ein Trauma von den Schmerzen habe und riet mir eine Physiotherapie, damit ich lerne angstfrei wieder normal zu laufen. Bei ihrer "leichten" Untersuchuchung hatte ich kaum Schmerzen. Allerdings wenn ich mit mein Körpergewicht das Knie belaste sieht das wieder etwas anders aus. 13 Tage nach dem Unfall wurde ein MRI von meinem Knie gemacht, was nächste Woche von einem Spezialisten ausgewertet wird. Allerdings sagte man mir nach dem MRI schon, dass nichts aussergwöhnliches zu sehen sei. Heute, 14 Tage nach dem Unfall, habe ich noch einen Druck um die Kniescheibe. Besonders stark drückt es, wenn ich gesessen oder gelegen habe. Am Morgen nach dem Schlafen ist es am schlimmsten. Dann fühle ich mich wieder sehr unsicher auf dem Bein und hinke wieder. Am Nachmittag habe ich kaum Schmerzen. Allerdings kann ich noch nicht wieder richtig laufen. Ich merke, dass irgendetwas mit dem Knie noch nicht stimmt. Es fühlt sich etwas dick und geschwollen an und beugen geht nur leicht, als ist da ein leichter Wiederstand. Das Knie strecken traue ich mich nicht. Ich habe es vorsichtig versucht zu strecken, spüre dann aber einen Wiederstand und höre sofort auf. Treppen steigen macht mir auch noch etwas Probleme, besonders Treppauf auf Zehenspitzen. Heute schmerzt mir hauptsächlich noch die Kniescheibe, ein starkes Drücken. Einen reissenden oder stechenden Schmerz hatte ich seit 3 Tagen nicht mehr. Das Laufen geht zum grössten Teil wieder. Allerdings trete ich noch nicht richtig auf und es sieht komisch aus. Ich mache mir fürchterliche Sorgen. Ich weiss nicht was mir damals passiert ist und habe so ständig Angst, dass jede Bewegung wieder zu dem schlimmen Schmerz führen kann. Hat jemand eine Ahnung was passiert sein könnte? Ich danke für Eure Hilfe.

  2. Reissender Schmerz im Knie - Ärzte können nicht sagen was passiert ist # 2
    Mellimaus
    Es kann sein das ich jetzt was überlesen habe, aber so ohne Absätze ist das sehr anstrengend. Versuch das doch mal bitte zu editieren wenn das geht.
    Also wenn ich das richtig verstanden habe wurde ein MRT gemacht und bisher hat der Arzt das nicht gesehen sondern nur der Radiologe und der sagt da ist nichts?
    Wenn ich das so richtig verstanden habe: verlass dich nicht auf die Aussage vom Radiologen, meine MRT Befunde sind alle etwas ...na ja am Problem vorbei formuliert.
    Was da drückt kann ein Erguss sein, den kann man abpunktieren wenn es nicht besser wird.
    Auf jeden Fall solltest du mit den Bildern auch mal zu einem KNiespezialisten.
    Wenn du nicht belastest hast du hoffentlich Thrombosespritzen bekommen?

  3. Reissender Schmerz im Knie - Ärzte können nicht sagen was passiert ist # 3
    Mario Schmid
    Guten Tag Denise,

    Kannst Du Dich erinnern, bist Du mit dem Knie auf die Bankfläche oder die Kante gefallen?
    Wo am Knie hast Du Dich gestossen?

    Du sagst, es schmezt beim Beugen unterhalb der Kniescheibe links, und beim Strecken, oberhalb der Kniescheibe rechts.

    Könnte es sein, dass Du Dich da vertippt hast, und es genau umgekehrt ist?

    Weiter gute Besserung
    Mario

Ähnliche Themen zu Reissender Schmerz im Knie - Ärzte können nicht sagen was passiert ist

  1. Von Friedrich1971 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.2013, 20:48
  2. Von Tammy85 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 18:52
  3. Von Mistfliege im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 22:41
  4. Von damnation im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 19:49
  5. Von damnation im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 13:48
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo, ich hatte nun seit Jan 11 eine...
    von Nadine25
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 11:38
  2. Hallo, wollte nochmals meinen...
    von adduktoen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 18:30
  3. Hallo ihr lieben Physios, Gott sei Dank gibt es...
    von i.x
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 21:33
  4. Hallo, was für Möglichkeiten habe ich, eine...
    von Gast2698
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 14:54
  5. gibt es spezielle tests am knie, mit denen man...
    von Gast1485
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 08:57
Stichworte
Sie betrachten gerade Reissender Schmerz im Knie - Ärzte können nicht sagen was passiert ist.