1. BFZ Augsburg # 1
    Melly

    BFZ Augsburg

    hallo zusammen,
    ich bewerbe mich die nächsten tage an der physiotherapeuten schule des bfz.
    im Dezember oder Januar findet dort ein bewerbetag statt, nun würde ich gerne wissen ob jemand von hier, dort schon mal teilgenommen hat und was sie dort so alles wissen wollen bzw. wie ich mich am besten vorbereite?! und wie hoch die chancen sind, dort genommen zu werden?

    liebe grüße

    melly
    Geändert von Melly (30.08.2011 um 16:42 Uhr)

  2. BFZ Augsburg # 2
    Perlenmädchen
    Hallo Melly! Also ich selber hab an dem eignungstest vor vier jahren teilgenommen und hätte auch einen platz bekommen. ich hab die ausbildung dann aber an der staatlichen schule in augsburg gemacht. vor dem tag musst du keine angst haben. wir mussten damals plakate basteln die zu uns passen und dann das plakat erklären. dann hatten wir noch ein persönliches gespräch in dem wir gefragt worden sind warum wir das machen wollen. Am besten ist es wenn du dich im voraus über die schule informierst, wenn du auch weißt welche fächer unterrichtet werden und natürlich wenn du eine gute antwort hast auf die frage warum du physiotherapeutin werden willst. Also ich denke dass die chancen ziemlich gut sind dass du genommen wirst weil es sich ja auch um eine private schule handelt wo sich nicht ganz so viele schüler bewerben. aber bewirb dich doch auch noch in der staatlichen in augsburg. Also ich weiß natürlich nicht ob der test immer noch so abläuft. aber vor vier jahren war alles ziemlich locker und alle warn sehr freundlich. Viel Glück!

  3. BFZ Augsburg # 3
    Melly
    Danke für deine Antwort, hat mich sehr gefreut.

    Für den Bewerbertag hab ich schon eine Zusage. An der öffentlichen vom ZK werd ich mich auch aufjedenfall bewerben, aber die Bewerbungsfrist ist erst zwischen Dezember und Januar.

    Was kannst du mir so über die Ausbildung und den Eignungstest an der staatlichen sagen?!

    LG Melly

  4. BFZ Augsburg # 4
    Melly
    Jetzt ist es amtlich, am 07.12 ist mein Vorstellungsgespräch!!!
    Über weitere Tipps und Anregungen würde ich ungeheuer freuen!

    LG Melly

  5. BFZ Augsburg # 5
    Perlenmädchen
    Also an der staatlichen ist der Aufnahmetest schon schlimmer als an der privaten, es sind ja auch viel mehr bewerber weil sie ja umsonst ist. An der staatlichen war es bei uns so dass man einen schriftlichen test hatte wo allgemeinwissen und logisches denken und halt auch fragen gestellt worden sind die in den gesundheitsbereich gehören, dann hat man einen teil wo wir damals step airobic machen mussten, dann einen teil wo bestimmte massagegriffe gemacht worden sind und wir sie nachmachen mussten und dann noch das gespräch. bei dem gespräch ist es wichtig dass du nicht sagst dass du das machen willst weil du menschen helfen willst. das hasst die schulleitung nämlich also überleg dir am besten was überzeugenderes und informier dich einfach noch ein bisschen über die schule. ich drück dir die daumen! lg

  6. BFZ Augsburg # 6
    Melly
    Nur als kurze Info, die Schule hat mich genommen und ich freu mich ungemein.
    Kann es kaum erwarten wenn es am 1.September los geht

Ähnliche Themen zu BFZ Augsburg

  1. Von sopherl im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.2007, 12:13
  2. Von Gast2988 im Forum PLZ 8
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.07.2006, 23:22
  3. Von Gast2718 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2006, 21:11
  4. Von dresdengirl1985 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.06.2005, 13:31
  5. Von Gast799 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.04.2005, 19:04
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallo! Hier schreibt eine verzweifelte...
    von MellZi
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 00:04
  2. Hallo erstmal an alle hier im Forum! Hätte da...
    von Legia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 21:36
  3. Hallo, ich hätte mal ne Frage zur Zulassung zum...
    von michael89
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 20:57
  4. Hallo liebe Physios, habe einen Patienten mit...
    von DivinusNoctus
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 20:32
  5. Hallo, So wie es ausschaut bekomme ich von...
    von Pingo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.07.2010, 12:13
Sie betrachten gerade BFZ Augsburg.