Hallo, also ich habe mir vor etwas 2-3 Monaten einen schweren Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen. Zuerst habe ich beim Physio Massage bekommen, die aber nur bedingt geholfen hat... als es dann nach 2 Monaten nicht besser wurde war ich nochmal beim Arzt und hab mich für eine Schockwellentherapie entschieden. Mein Oberschenkel fühlt sich jetzt schon viel besser an als vorher trotzdem habe ich ab und zu noch ein Zwicken und ein komisches Gefühl im Fuß. Ist so ein komisches Gefühl im Oberschenkel den nach so einer Verletzung normal? Mein rechtes Bein fühlt sehr schwer an.

Meine 1. Frage wäre jetzt ist das zwicken den normal? ICh kann so 30-45 min schmerzfrei schon laufen. Soll ich weiter laufen gehen oder sollte ich es lieber lassen?

Außerdem ist der Fuß noch etwas angeschwollen was mich beim Sitzen ziemlich stört. Wie kann ich das am besten behandeln? Mit Wärme oder irgendeiner Salbe?

Ich war jetzt gestern nochmal beim Physio der und der hat meinen Oberschenkel gefühlt und er meint jetzt Massage bringt nichts mehr ich muss zur Krankengymnastik um meinen Muskel wieder aufzubauen. ICh hab aber leider erst einen Termin in 2 Wochen bekommen. Gibt es den irgendwelche guten Übungen die ich zu Hause machen kann oder draußen um meinen Muskel wieder bisschen aufzubauen?

Ich hab mir jetzt auch noch so eine Bandage gekauft von Rehband. Ist es zu empfehlen sie zu tragen. Mit ihr konnte ich sogar schon einen kleinen Sprint ansetzten. Hatte dann aber nach 10sek ein zwicken gestürt und aufgehört. Das ist die Bandage:

http://www.rehband.de/7740-oberschen...1-rehband.html

Ich würde mich über jeden Tipp freuen.

Vielen Dank