1. Spezialisierungen auf Gebiete # 1
    Charly22

    Spezialisierungen auf Gebiete

    Wann ist es sinnvoll sich auf ein Gebiet zu spezialisieren?
    Sollte man sich gleich der Ausbildung für bestimmt Forbildungen entscheiden oder wie lang sollte man Berufserfahrung sammeln??

  2. Spezialisierungen auf Gebiete # 2
    bärbel2011
    das musst du für dich entscheiden. das was dir spaß macht und liegt machst du. musst dir halt überlegen ob du z.b. in die orthopädische schiene gehen möchtest oder doch eher neuro!? vllt liegt dir ja auch die arbeit mit kindern?! oder du willst lieber in den Fitnessbereich/ Personaltraining ... oder oder oder

    das wirst du sicher erst nach einer gewissen zeit im beruf feststellen, war zumindest bei mir so, aber man weiß ja schon vorher ungefähr welche fachgebiete einem nicht so liegen, wo vllt auch einfache ideen fehlen, die man bei anderen gebieten im überfluss hat.

  3. Spezialisierungen auf Gebiete # 3
    Anne82
    Also, ich habe mich relativ schnell entschieden was ich machen will und habe auch direkt nach meiner Ausbildung mit den ersten Spezialisierungen angefangen. Mir haben die Basics aus der Ausbildung einfach nicht gereicht. Natürlich verändert sich dein Interesse mit der Zeit und du wirst dann von alleine merken in welchen Bereich du gehen willst. Vielleicht waren dann einige Fortbildungen dabei, die du im Nachhinein nicht mehr so verfolgst, aber irgendetwas nimmst du immer mit. Ich bin froh, dass ich direkt angefangen habe. Ich habe in der Ausbildung auch schon ein paar Fortbildungen gemacht, damit ich danach gleich bessere Chancen auf eine Stelle hatte. Viel kannst du da ja nicht machen, aber z.B. deinen Rückenschullehrer u.ä. dann kannst du auch direkt Kurse geben. Falls du das gerne machst. Wenn dich was interessiert, dann schau doch einfach mal, ob du da als Schüler auch schon mitmachen darfst oder eben direkt wenn du fertig bist. Das ist aber eine ganz eigene Entscheidung...
    Viel Spass =)
    Anne

Ähnliche Themen zu Spezialisierungen auf Gebiete

Andere Themen im Forum Physiotherapie - Therapiemethoden
  1. Hallo Zusammen, werde demnächst meinen...
    von neurorace
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.2012, 19:58
  2. heeeeeeeey:) ich hab mal ne frage und zwar...
    von feline
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.11.2011, 19:56
  3. Hallo Kollegen und Kolleginnen, ich behandle...
    von Sebastian86
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 15:51
  4. Hallo!!! Ich brauche hilfe...Würde gerne...
    von virus938
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 10:10
  5. Hallo eine frage ich bin auf der Suche nach einer...
    von pogo80
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 22:38
Stichworte
Sie betrachten gerade Spezialisierungen auf Gebiete.