1. Handgelenksschmerzen # 1
    ThomasL

    Handgelenksschmerzen

    Hallo meine Lieben,

    ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann, da es leider keiner meiner Ärzte konnte

    Kurz zur Vorgschichte:

    Ich war mitten in meinen Kraftübunge, bzw. im speziellen beim Bankdrücken (jedoch leichtes Gewicht, da ich auf meinen Körper sehr Wert lege ).
    Dabei passierte mir ein Missgeschick und zwar wollte ich die Hantelstange ablegen, jedoch hatte ich mich verschaut und habe die Hantelablage verfehlt. Darauf hat sich mein Handgelenk komplett nachhinten gebogen und somit extrems überdehnt.

    Hab es danach die kommenden Wochen so gut als möglich ruhig gestellt und mit allen möglichen Salben verwendet. Leider kommt es trotzdessen immer zu Schermerzen.

    Status Quo:
    Da dies jetzt schon mehr als ein Jahr her ist, ich bereits ein MR und auch eine Ultraschalluntersuchung gemacht habe und jeder Arzt nichts findet und mir irgendeine Rheumasalbe verschreibt.
    Es ist kein Ganglion, wie auch Loge de Gyon kommt nicht in Frage.

    Eigene Folgerung:
    Meines Erachtens schaut das so aus, als ob die Sehnen, auf der linke Seite des linken Handgelenks, etwas dicker geworden sind. Ist es möglich das es eine muskuläre Verspannung ist, die auf einen Nerv drückt? Gibt es möglicherweise Triggerpunkte, welche eine Verbesserung der Durchblutung, bzw. einen Abfluss der Gewebsflüssigkeit auslösen? Eismassage, eine Option?

    Schmerzbeschreibung:
    Aja, nochmals zum Schmerz selbst. Er wird vorallem unter Belastung ausgelöst, wenn ich zum Bsp. irgendetwas trage, bzw. wenn unter dieser Belastung die Handfläche nach oben schauen. Sprich, wenn die Handfläche nach rechts, oder links gedreht sind und ich etwas hebe spüre nahezu nichts.

    Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann, da mich diese Sache äußerst einschränkt :/

    Danke schon im Voraus!

    lg
    Thomas

  2. Handgelenksschmerzen # 2
    Layla
    Hi : D

    Warst du mal bei nem Physio? Ich las das du wohl bei dem ein oder anderen Arzt warst.
    Was du da hast ist schwer zu sagen. Das müsste man sich mal in real ansehen können.
    Das du es ruhig gestellt hast, war schon mal gut. Was mich wundert ist das es nach einem Jahr immer noch schmerzt.
    Warst du auch beim Röntgen?
    Wenn MRT und Ultraschall unaufällig waren, würde ich mal zu einem Handspezialisten gehen. Der hat auch ganz andere möglichkeiten.

    lg
    Layla : )

  3. Handgelenksschmerzen # 3
    ThomasL
    Hallo

    Physiotherapaut ist meine nächste Anlaufstelle. Ich war sogar bei einem Orthopäden, bei dem ich Röntgen, MR und Ultraschall machen lassen hab und das sogar privat und nicht über Kassa....das soll was heißen
    Aber leider nichts gefunden, allerdings habe ich jetzt wirklich einen Spezialisten gefunden und werde mal abwarten was er mir mitteilen wird. Bin schon gespannt.

    Und danke für deine Antwort

    lg
    Tommy

Ähnliche Themen zu Handgelenksschmerzen

  1. Von Krampf im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 11:28
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo, bin mittlerweile in 3 unterschiedlichen...
    von Mugel28
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.02.2022, 23:22
  2. Hallo an alle, ich hab so einige Fragen. Ich...
    von laloca
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.2012, 11:30
  3. Hallo, ich bin seit ein paar Wochen als...
    von Blauauge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 19:39
  4. Der Sommer kommt. Jeder möchte den Sommer...
    von Steinermann
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 02:04
  5. Hallo, ich hatte vor drei Wochen eine...
    von Stina
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 20:58
Stichworte
Sie betrachten gerade Handgelenksschmerzen.