1. 1.osteoporose 2.pes-anserinus-syndrom # 1
    malwine86

    1.osteoporose 2.pes-anserinus-syndrom

    hey ihr lieben,

    bin seit nem 3/4 jahr selbst physio hab trotzdem mal 2 fragen.eine zu ner patientin,eine zu mir :-P

    1.Zu der Pat.
    w,70 j.,diag. Osteoporose..die dame hat n gutschein bekommen für 2 massagen bei uns..heute viel mir auf das sie an der bws zw. schulterblatt und ws eine etwas verschiebliche schwellung hat mit einem etwaigen durchmesser von 3 cm...was zum geier kann das sein?
    außerdem hab ich den verdacht das sie bechterew hat weil sie extrem krum ist in der bws.

    2.zu mir :
    ich hab ein pes-anserinus-syndrom,hab damit noch keinerlei erfahrung,in der ausbildung hatten wir das nicht und im internet findet man 1000 angaben.
    nun meine eigtl frage : hat man beim p.a.s. ein knacken im knie beim beugen bzw strecken (hab ich nicht immer)?

    ich weiß das forum ist kein doktor aber vlt haben (grade die erfahrenen physios) ideen..

    schönes langes we wünsch ich euch übrigens

  2. 1.osteoporose 2.pes-anserinus-syndrom # 2
    clubfan
    Hallo Malwine,

    zu 1. Die Geschwulst könnte ein Lipom sein, eine gutartige Fettgeschwulst. Du solltest die Stelle beim Massieren auslassen.

    Der krumme Rücken kann auch durch die Osteoporose kommen. Nicht zu fest massieren!

    Nun zu Dir. Wer hat denn das P.A.S. diagnostiziert? Ich würde zu einem guten Kniespezialisten gehen, der Dich noch mal untersucht.

    Gruß
    vom clubfan

  3. 1.osteoporose 2.pes-anserinus-syndrom # 3
    malwine86

    re

    hey clubfan,
    danke für die antwort.
    und das man bei osteoporose sanft massiert,ist mir klar ^^

    ich war mit meinem knie bei einem sportmediziner,wo ich eigtl schon das gefühl hatte das der vernünftig wirkte und auch was "drauf" hatte.
    ich warte jetzt nochmal 1-2 wochen und wenns dann nicht besser ist,such ich mir nochmal ein doc bzw knie-spezi damit ich nochma ne andere meinung hab

  4. 1.osteoporose 2.pes-anserinus-syndrom # 4
    clubfan
    Hallo malwine,

    was hat jetzt der Sportmediziner zu Deinem Knie gesagt? "Was kam bei der Untersuchung raus?

    Gruß
    vom clubfan

  5. 1.osteoporose 2.pes-anserinus-syndrom # 5
    malwine86

    re

    untersuchungstechnisch hat er mit diversen griffen sämtliche strukturen im und ums knie geprüft,isg geprüft und sprunggelenk ebenso.

    er meinte mein isg re und sprunggelenk re waren blockiert (mit dem isg kommt hin hatte tage vorher tierische rückenschmerzen,von der sprungelenksblockierung hab ich nich soo viel gemerkt) und zum knie meinte er halt wegen dem pes-anserinus-syndrom,soll ich erstmal nicht laufen um mein knie nicht zu überreizen sondern erstmal andern sport machen.und das es dann halt besser werden sollte.
    ich hatte die letzte woche bereits schongang und nun soll ich nochma 3-4 wochen abwarten.
    er schätzt das es vom laufen kommt,weil ich die problematik seit meinem langen dauerlauf hab.der mein längster war bis dahinb

    nachdem er mich eingerenkt hat,hab ich aber auch tatsächlich das gefühl das es ETWAS besser geworden ist.

  6. 1.osteoporose 2.pes-anserinus-syndrom # 6
    clubfan
    Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung.

    Gruß
    vom clubfan

Ähnliche Themen zu 1.osteoporose 2.pes-anserinus-syndrom

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 23:17
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 23:25
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 12:00
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 11:08
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.09.2006, 11:40
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Ich habe eine Frage: Ich (weiblich) bin wegen...
    von MarianneZ
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 19:04
  2. Hallo zusammen, nachdem mir bisher kein Arzt...
    von olli2607
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 22:23
  3. hi ich spiele seit ca 1 jahr wieder fussball...
    von wilk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 23:31
  4. Hallo! Vielleicht kann mir ja hier jemand...
    von magicmidnight
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 12:16
  5. Hallo zusammen, ich habe gehört, dass das...
    von Gast28841
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 12:38
Sie betrachten gerade 1.osteoporose 2.pes-anserinus-syndrom.