1. Pflege und Nutzung dieses Forums? # 1
    The Physio

    Pflege und Nutzung dieses Forums?

    Hi,

    ich hab mich erst ganz neu angemeldet und hoffe hier eine Alternative zu physio.de zu finden.

    Was mir jetzt auffällt ist, dass so wie es aussieht, die Pflege des Forums etwas zu wünschen übrig lässt. Die paar Blogs, die genutzt werden, werden als Forum genutzt und nicht unbedingt als Blogs und das Forum ist nicht sonderlich gut aufgeräumt. (z.B. unter Bekanntmachungen komische Frageposts usw.)

    Wenn ich dann so auf die Erstellungsdaten schaue fällt auf, das echt vieles z.T. schon Jahre her ist und das ganze immer noch auf der ersten Seite des jeweiligen Unterforums steht - ist hier schon immer so wenig los? Liegt es an dem unübersichtlichen Forum? Oder ist physio.de einfach unerreicht?

    Fände es schön, wenn sie ein zweites Protal neben physio.de etablieren könnte - die Domain stimmt ja

  2. Pflege und Nutzung dieses Forums? # 2
    Steinermann
    Danke für die Hinweis, das mit den Blogs ist uns auch schon aufgefallen, das liegt einfach wahrscheinlich daran, dass unsere Zielgruppen einfach nicht wissen, was ein Blog ist , ich hatte das auch schon bemängelt. Wie man sieht, machen sich manche noch nicht einmal die Mühe (und wundern sich wenn sie dann auf ihre Fragen keine Antwort kriegen) wenn sie dann in "Hinweise" ihre Fragen posten. Das mag auch (Blogs und falsch positionierte Einträge) entschuldigend gerne dem - für viele - "fremde Medium Internet" geschuldet sein". Nicht viele unserer User so erfahren und viril wie Du und führen, wie ich durchs gesehen habe, sowohl einen Blog als auch einen Twitter-Account. Ja und es gibt einfach Fragen zu denen nichts mehr lange geschrieben wurde. Wir verzichten aber gerne auf Fake Einträge unsererseits.... nur um den schönen Schein zu wahren. Sowas soll es ja auch geben.

    Nein Physio ist nicht "unerreicht", zumal wir ein grosses und gut funktionierendes Patientenforum haben, das auch rege gelesen und genutzt wird, insofern ist Physiotherapie.de unerreicht. Zudem haben wir mindestens so viele Seitenaufrufe und Benutzer, da kann ich Dich beruhigen. Von Unübersichtlichkeit kann ich auch nicht reden. Alle Themen sind schön getrennt. Wir nutzen WB4 und unserem Team das auch Foren wie Radforum.de mit 2 Millionen Seiten im Monat, und andere Foren zwischen 6 und 10 Millionen Seiten im Forum betreuen, haben doch einen recht guten Erfahrungsschatz und eine hohe Kompetenz.

    P.S. Wir würden uns auch freuen, wenn manche User unsere Signatureingabe nicht dazu missbrauchen würden auf ihre eigenen Blogs hinzuweisen. Wir hatten auch nie vor "neben" einem anderen Portal unser Portal zu positionieren, da wir, wenn auch nicht in Deinen Augen anscheinend, genauso erfolgreich sind.

  3. Pflege und Nutzung dieses Forums? # 3
    The Physio
    ups - steht das wo, dass man das nicht in die Signatur packen darf

  4. Pflege und Nutzung dieses Forums? # 4
    Steinermann
    Letzter Satz im Artikel 5 unserer AGBs:

    § 5

    Den Nutzern ist es untersagt,

    durch Postings Dritte zu beleidigen, zu diffamieren, zu bedrohen oder ihnen nachzustellen;
    Postings in ein/mehrere Forum/Foren einzustellen, die geistige Schutzrechte (Patente, Marken, Urheberrechte, etc.) oder andere Rechte (Persönlichkeitsrecht, Geschäftsgeheimnisse, Eigentumsrechte) Dritter verletzen;
    vorzugeben eine andere Person zu sein;
    ein oder mehrere Foren unerlaubt zu gewerblichen Zwecken/Werbung zu nutzen.

    Auch wenn da zur Zeit keine Werbung drin ist im Blog, heißt dass noch lange nicht, dass da nicht noch welche dazu kommt, oder man nicht indirekt, wir nennen das auch virtuelle Werbung, auf seine eigenen Leistungen hinweist, bzw.
    über Institutionen, Schulen und Methoden schreibt, die bestimmten Institutionen zugeordnet werden können und somit wieder unterschwellig Werbung bedeuten.

  5. Pflege und Nutzung dieses Forums? # 5
    The Physio
    gewerblichen Zwecken



    denke dass ist ausgeschlossen

    aber noch mal danke für den Hinweis

Ähnliche Themen zu Pflege und Nutzung dieses Forums?

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.12.2011, 12:32
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 18:51
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 13:25
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 02:43
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2003, 18:22
Andere Themen im Forum Physiotherapie.de - Feedback
  1. Hallo zusammen, wie versprochen kommt schon meine...
    von Mario Schmid
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 16:49
  2. Hallo zusammen, ich arbeite ja schon länger...
    von Mario Schmid
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 09:19
  3. Guten Abend, ich würde mir noch eine Ecke...
    von Gast2585
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.03.2006, 09:39
  4. Hallo an`s Physiotherapeuten - Team : Wie...
    von Gast3055
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2006, 22:47
  5. Hallo an die Macher, an dieser Stelle möchte...
    von Xaniel
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2004, 14:26
Sie betrachten gerade Pflege und Nutzung dieses Forums?.