1. Gibt es Abendschulen? # 1
    gamma

    Gibt es Abendschulen?

    Hallo!

    Frage steht ja eigentlich schon oben. Gibt es für die Physio-Ausbildung Abendschulen (z.B. für Berufstätige)?

  2. Gibt es Abendschulen? # 2
    Johnie
    Nein, die Ausbildung ist nur in Vollzeit möglich.

  3. Gibt es Abendschulen? # 3
    silvermoon
    Nein, soweit ich weiss nicht.
    Die Physiotherapie ist eine schulische Vollzeitausbildung.
    Sowas kann man nicht *nebenbei* machen.
    Teilzeit bzw. verkürzt geht an einigen Schulen nur, wenn man bereits Masseur und medizinischer Bademeister ist.

  4. Gibt es Abendschulen? # 4
    gamma
    Hallo nochmal!

    Naja, ich hab mir sowas in die Richtung schon gedacht. Wäre im Grunde ja auch ok, wenn ich wüsste ob es von der Zeit her schaffbar ist, das neben dem Beruf zu machen. Bin Selbstständig und kann mir daher meine Arbeitszeit sehr gut einteilen. Gibt es dazu irgendwelche Erfahrungen hier?

    Ich hätte noch eine Frage, wenn auch zugegeben etwas peinlich: ich bin sozusagen leidenschaftlicher Nichtschwimmer.....muss man für die Ausbildung schwimmen können? Ich dachte, da es ja auch eine ganze Reihe von Therapien bzw. Anwendungen im Wasser gibt...

  5. Gibt es Abendschulen? # 5
    silvermoon
    Also wie schon gesagt, nebenbei oder mal eben im Wochenendkurs kann man diese Ausbildung nicht machen.
    Es ist eine anspruchsvolle Ausbildung, welche verkürzt (und dann ebenfalls nicht im Abendkurs) nur
    unter bestimmten Voraussetzungen (Masseur/med.Bademeister) absolvierbar ist.
    Im Grunde ist der zeitliche Rahmen von 3 Jahren in Vollzeit schon sehr knapp bemessen.
    Nicht umsonst ist diese Ausbildung in anderen Ländern ein Hochschulstudium.

    Ich weiss nicht ob es ein Handycap wäre, wenn man nicht schwimmen kann.
    Aber die meisten Anwendungen finden in einer Tiefe statt, wo der Kopf inklusive Bodenkontakt
    durchaus noch über Wasser platziert ist.

    Wenn du "neben" deiner Selbständigkeit diese Ausbildung machen möchtest,
    dann bleibt quasi nur der Weg deine selbständigen Tätigkeiten auf nach 17 Uhr (Minimum)
    zu verschieben.
    Mancher Unterricht an einigen Schulen und diverse Praktika verlagern sich durchaus
    auch mal bis 20 Uhr - das lernen mal noch gar nicht mit eingerechnet.

    LG

Ähnliche Themen zu Gibt es Abendschulen?

  1. Von Frenchy8858 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 16:23
  2. Von jessi84 im Forum PLZ 7
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 11:29
  3. Von Gast1054 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.07.2004, 11:23
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.2004, 13:02
  5. Von Gast479 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.2003, 19:02
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallo liebe Leute, ich, Physiotherapeut, wollte...
    von M17
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.2012, 22:58
  2. Hallo zusammen, mein Lebensgefährte hatte...
    von Taotao
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 07:53
  3. Hallo liebe Physiofreunde:) Ich möchte eine...
    von Fari
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2009, 21:52
  4. Hallo zusammen, bin ganz neu hier und wollt...
    von Gast2553
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2006, 17:12
  5. Hallo! Ich bin am 25.11. in der...
    von Gast490
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.12.2003, 14:23
Sie betrachten gerade Gibt es Abendschulen?.