1. Unfassbare Rückenschmerzen. # 1
    Bakkz

    Unfassbare Rückenschmerzen.

    Hallo Leute,

    Ich hoffe ich bin hier richtig!
    Ich habe unfassbare Rückenschmerzen,die mir wirklich schon den Schlaf rauben.
    Seit ca.9 Monaten habe ich in der linken Seite meines Rückens starke Schmerzen.Es ist nur die linke Seite.Es fühlt sich an als ob es unterm Schulterblatt ist.Das schlimme ist, das ich wenn ich im Bett liege und mich von einer Seite auf die andere drehe,es immer knackst.Und manchmal ist es kein knacken sondern es fühlt sich an wie ein reiben,ganz komisch,ich weiß nicht wie ich es genau beschrieben soll.Der Schmerz zieht bis in den linken Bereich des Brustkorbs.Und ich mache mir natürlich immer Gedanken das es auch was mit meinem Herz sein kann(bin ein kleiner Schisser was mein Herz angeht).Ich drücke Abends wenn ich im Bett liege immer mein rechtes Schulterblatt in die Matratze rein und drücke mit meiner Linken Hand gegen meinen Oberkörper,solange bis es knackt,weil ich als das Gefühl habe das es knacken muss.Dieses komische Gefühl das es knacken muss raubt mir den Schlaf,da es wirklich übelst unangenehm ist.Kla ich weiß das ich es mit meinen Knack versuchen nicht besser mache,aber so hab ich für 10-15 Minuten dieses unangenehme Gefühl nicht mehr,doch sobald ich mich wieder bewege knackt es und der ganze Mist geht wieder von vorne los.Auch wenn ich meinen gesamten Oberkörper nach rechts drehe,ziehts mir durch die ganze linke seite meines Oberkörpers.Kann dort auch was mit meinen Rippen kaputt sein?Weil dort ist dieses ziehn auch.Ich bin echt verzweifelt.Ich war schon beim Orthopäden,aber der konnte nix feststellen außer das ich ne Blockade im linken Schulterblatt hätte.Er gab mir eine Spritze(glaub es war ne Kortison-Spritze) und Tabletten,die aber überhaupt nix gebracht haben.

    Naya, ich hoffe mir kann irgendwer hier weiter helfen.Wäre über jede eigene Erfahrung oder Rat,womit es was zutun haben könnte,dankbar!!

    Mfg

    Bakkz
    Geändert von Bakkz (27.12.2012 um 12:22 Uhr)

  2. Unfassbare Rückenschmerzen. # 2
    JürgenK
    Hallo Bakkz,
    wie wäre es mal mit einem Besuch bei einem Arzt (orthopäde)...
    So hört es sich an als wenn ein Rippengelnenk blockiert ist...und dan ab zu einem guten Physio mit Zusatzausbildung Manuelle Therapie.
    Gute Besserung
    JürgenK

  3. Unfassbare Rückenschmerzen. # 3
    Bakkz
    Hallo Jürgen,
    danke für die Antwort.
    Ja,zum Orthopäden wollte ich auf jedenfall,aber die Wartezeit ist sehr lange,bis man einen Termin bekommt.Gibt es irgendwas womit ich meinen Rücken schonmal etwas beruhigen könnte.Schmerztabletten helfen garnet bei dem Rücken.Wie wäre es mit einer Wärmeflasche?Hab gehört das soll helfen!?Bin ein absoluter Nerd was so Sachen angeht und auch ein kleiner Schisser,da ich nix machen will was mir mehr schadet als hilft.

  4. Unfassbare Rückenschmerzen. # 4
    JürgenK
    na ja, mit Wärme kann man es zumindestens mal versuchen..aber innerhalb von 9 Monaten(eine Schwangerschaftszeit ;-) ) sollte man schon einen Termin bekommen haben. Geh zu Deinem Hausarzt und las dir ein Rezept über Manuelle Therapie verschreiben und gehe dann zu einem Physio der MT macht....und dann jeden Tag versuchen bei einem Orthopäden einen Termin zu bekommen.
    Gute Besserung
    JürgenK

  5. Unfassbare Rückenschmerzen. # 5
    Bakkz
    Hallo,
    Ja,bei einem Orthopäden war ich vor ca 2 Monaten.Habe gestern mal dort angerufen und nach einem Termin gefragt.Am 28. Januar hab ich meinen Termin.Bis dahin werd ichs mal mit wärmen versuchen.Vielen Dank für die Hilfe.Wünsche einen guten Rutsch ins neue jahr an alle hier.

  6. Unfassbare Rückenschmerzen. # 6
    Mätti86
    Hallo Bakkz,
    das klingt ja zienlich heftig bei dir.
    Schade das dein Orthopäde damals nur eine Spritze gesetzt hat. Die wirkt meist, wenn sie wirkt, nur eine gewisse Zeit. Die Ursache selbst ist damit seltenst bekämpft.
    Es hört sich tatsächlich nach eine Blockade des Rippengelenks an. Ist aber auch meinerseits nur eine Vermutung.
    Könnte auch generell ein Wirbelkörper sein der sich verklemmt hat.
    Da du ein Knacken beschreibst scheint sich eine Blockade immer wieder zu lösen, rutscht aber innerhalb kürzester Zeit wieder rein. Dafür sind wiederum Muskeln häufig eine Ursache, die auf der einen Seite zu stark ziehen weil sie evtl. verkürzt oder verspannt sind und auf der anderen Seite sind sie zu schwach um dem Zug standzuhalten und geben somit nach.
    Das Schulterblatt selbst liegt auch noch zwischen mehreren Muskeln. Sind diese verspannt oder zu sehr miteinander verklebt kann das Schulterblatt nicht mehr frei gleiten. Was natürlich bei Bewegung auch wieder Schmerzen verursachen kann.
    Sieh zu das du baldmöglichst einen Termin beim Orthopäden bekommst. Lass dir etwas ausstellen und dann ab zur Physiotherapie. Denn je länger du dich mit den Schmerzen rumplagst, umso schlechter wird zwangsläufig deine Haltung bzw dein Bewegungen werden kompensatorisch. Das heißt die Bewegungen, die dir Schmerzen bereiten, werden ganz automatisch vermieden und du gleichst das mit einer anderen Bewegung, die meist nicht unbedingt besser ist, aus. Das schaukelt sich immer weiter hoch.
    Dennoch, bevor du einen Panikanfall bekommst, kann man das alles wieder rückgängig machen sobald man weiß was die Ursache ist.
    Wärme ist auf jeden Fall, sofern sie dir gut tut, nicht verkehrt. Bestenfalls großflächig den ganzen Rücken wärmen. Entweder mit einem großen Kirschkernkissen oder einem Rotlicht. (Rittlings auf einen Stuhl setzen und von hinten bestrahlen lassen) Kleiner Tipp. Befeuchte ein kleines Handtuch (nicht klatschnass) und lege es auf den Rücken und dann Rotlicht drauf. Feuchte Wärme wirkt noch besser.
    Gute Besserung und meld dich mal wenn du Neuigkeiten hast.
    LG Mätti

Ähnliche Themen zu Unfassbare Rückenschmerzen.

  1. Von Mellimaus im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.2011, 05:51
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 17:01
  3. Von nata im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 20:03
  4. Von Gast2059 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.2005, 17:57
  5. Von Gast1799 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.09.2005, 20:27
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo Zusammen, ich (26j, Rechtfüsser, 185cm, 90...
    von icetealight
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.11.2012, 18:50
  2. Hallo, ich habe seit Jahren Probleme mit meinen...
    von FamilyGuy
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 10:05
  3. Hallo zusammen, soo nun muss ich glaube ich...
    von JasminHN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 12:54
  4. Hallo, ich habe seit 3 Monaten zwei...
    von root66
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.12.2011, 14:23
  5. Hallo, ich habe mir vor 3 Wochen das...
    von mimorb
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 09:17
Stichworte
Sie betrachten gerade Unfassbare Rückenschmerzen..