Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe 10 Jahre lang aktiv Volleyball gespielt und seit einem halben Jahr habe ich Kickboxen für mich entdeckt. Es ist wie eine Sucht.. Der absolute wahnsinns Sport und um nichts in der Welt möchte ich das aufgeben, im Gegenteil. Es gibt viele zusätzliche Seminare, die ich zukünfftig besuchen möchte..

Nun das Problem: Ich habe schon lange Probleme mit den Knien. Es ist ein Stechen direkt hinter der Kniescheibe. Es tritt auf wenn ich leichte Sprünge mache oder manchmal wenn ich zur Erwärmung etwas jogge. Der eine Orthopäde meinte, es könnte was mit dem Knorpel sein. Ein Spezialist hat meine Knie dann betrachtet und war überzeugt, dass die schon operiert wurden (wurden sie nicht).
Er meinte, wenn ich unbedingt meinen Sport weitermachen will, könnte eine Bandage helfen. Aber empfehlen würde er es nicht, da ich sehr instabile Bänder hätte.

Und anschließend hat er meine Schulter untersucht. Hier habe ich das Problem, dass diese taub geworden ist, nachdem ich Liegegestütze versucht habe (bei halben Liegestützen passiert das nicht). Des weiteren knackts da immer, was nicht wehtut. Es fühlt sich nur eklig an.
Und da meinte der Spezi, dass ich die Boxhandschuhe an den Nagel hängen soll, wenn ich nicht will dass es schlimmer wird..
Ich war so geschockt, dass ich gar nicht weiter nachgefragt habe.

Nun meine Frage: Gibt es Möglichkeiten v.a. die Bänder in der Schulter (!) und in den Knien zu trainieren oder mit Physiotherapie zu behandeln, damit ich nicht aufhören muss?

Bin für alle Antworten dankbar!

xxx