Diverse "Spitzen"- Bücher zu verschiedenen Themen

AT, KBT, usw usw.

Inserent

Trampolin Trampolin ist offline
(0 Punkte, -% Positiv)
Registriert seit: 11.05.2007
Verfügbare Anzahl
1
Zugriffe
1149
Datum
07.09.2013, 22:00
Diese Anzeige ist beendet.

Artikelmerkmale

Artikelzustand
Gebraucht
Ort
Heiligenstadt
Zusätzliche Versandoptionen
Österreich
Kontaktaufnahme
Lars.Rahrig@gmx.de
PLZ
37308
Wohin wird versendet?
innerhalb Deutschland
Zahlungsmethode
Überweisung , Barzahlung bei Abholung

Beschreibung

Hallo.
Hier ein ganzer Schwung an sehr guter Fachliteratur.
Ich habe mir genügend Notizen gemacht, es bereits verinnerlicht bzw mir entsprechendes abkopiert und kann jetzt einige Bücher günstig abgeben.
Ich habe hier auch Bücher, die nicht "speziell" der Physiotherapie angehören, die ich allerdings persönlich als sehr bereichernd finde und die ich auch in meine Physiokonzepte erfolgreich eingliedere. Schlußendlich ist Physiotherapie gleichzeitig enorm erfolgreich auch auf psychischer Ebene wirksam und das gehört für mich zur Zukunft der Physiotherapie. Besonders empfehlenswert für mich der emotionale Zugang zum Körper und umgekehrt wie er in der KBT und IBT dargestellt wird.
Es hat meditativen Charakter und kann problemlos integriert werden.

Autogenes Training, Streßbewältigung und praktische Lebenshilfe
Rudolf Faller
Neuwertig,
5€ inklusive Versand.
Ausführliche Darstellung der Grundübungen und der Oberstufe.
Viele Tips für Vorsatzformeln anhand verschiedenster, dargestellter Belastungsthemen.

Autogenes Training - Komplettes Übungsprogramm für Anfänger und Fortgeschrittene – Übungs CD
Marita Henning
Neuwertig 10 inkl. V
Übungsprogramm in Text und Bild und Ton
Leicht verständlich, aus der Erfahrung des Übungsleiters heraus werden viele Aspekte des Übungsalltags besprochen. Viele Hintergrundinfos zum AT. Störfaktoren und deren Behandlung. AT f. Kinder. Ideen zu Ort und Zeit.

Autogenes Training – Harmonie für Körper und Seele
Dr med Bernt Hoffmann.
Leichte Gebrauchsspuren. 12€ i.V.
Eines der detailliertesten und anschaulichsten Bücher zum AT.
Für Übungsleiter und Übende.
Vorrausetzungen für das Training. Indikation – Kontraindikation. Wann , wo und wie wird geübt.
Konzentrationshilfen, nat. die Anleitungen zum Üben der Grund und Oberstufe,
wissenschaftliche Hintergründe leicht verständlich dargelegt, wissenschaftliche Wirkungsnachweise, vergleichende Studien, Variationen des AT und deren Entwickler, ähnliche Verfahren und deren Beschreibung, Kombination mit anderen Verfahren und die Wirkungen des AT dabei. usw usw.


Rolfing Strukturelle Integration. Was die Methode kann und wem sie hilft.
Eine Einführung nebst Behandlungsgrundlagen in die Methode des Rolfing.
0,5€

Die Alexandertechnik
7,50€, Wilfred Barlow.
Das vorliegende Buch informiert verständlich und umfassend über Grundlagen, Praxis und Wirksamkeit dieser inzwischen weltbekannten Methode der Körperdynamik, durch die wir lernen können, einen ausbalancierten Gebrauch unseres Körpers zu erreichen bzw. neue, noch unbekannte Bewegungsabläufe zu erproben.

Die Feldenkraismethode in Aktion
Moshe Feldenkrais, 12€
Der Einsteiger wie auch der erfahrene Anwender der Feldenkraismethode findet hier eine Fülle von Material, das Veränderungen seiner Motorik im Sinne der Bewegungstherapie anregen kann.
Über den Autor
Moshe Feldenkrais (1904-1984) hat die Möglichkeit und Notwendigkeit, die Funktionsweise der menschlichen Motorik zu verändern, wissenschaftlich belegt. Die Übungen der Feldenkrais-Methode haben zum Ziel, die Kontrolle über den eigenen Körper zu verbessern, fehlerhafte Bewegungsmuster zu korrigieren, Spannungen zu reduzieren und die Spontaneität zu wecken.

Die eigene Praxis
Handbuch f. Selbstständige Physiotherapeuten, Logopäden, Ergotherapeuten.
18€

Die Tinitus Atemtherapie
Maria Holl, empfohlen v. der deutschen Tinitus-Liga.
Ein hochwirksames Selbsthilfeprogramm zum erfolgreichen Umgang und Besserung von Tinitus.
Tinnitus ist Stress pur. Einem Geräusch ausgeliefert zu sein, führt viele Betroffene an ihre Grenzen, körperlich wie seelisch. Die Atemtherapie nach Holl verschafft ihnen eine echte Erleichterung. Mit sanften Methoden wie Atemübungen, Selbstmassagen oder Akupressur baut sie gezielt und nachhaltig Belastungen ab. Die von Krankenkassen anerkannte Therapie ist in ihrer Wirksamkeit bestätigt. Sie lindert die Beschwerden und trägt dazu bei, dass man auch mit und trotz Tinnitus ein positiv gestimmtes Leben führen kann.
13,50E
Neuwertig, einmal gelesen und Notizen dazu gemacht.

Maitland, Manipulation der peripheren Gelenke
Maitland, Springer Verlag
Leichte Gebrauchsspuren.
praxisbezogen, anschaulich, fundiert,
Das Therapiekonzept nach Maitland gilt als eines der wesentlichen Fundamente der modernen Manualtherapie.
Dieses Standardwerk dokumentiert alle aktuellen Entwicklungen im Bereich der peripheren Gelenke. Umfangreiche Fotosequenzen veranschaulichen die wichtigsten Untersuchungs- und Behandlungstechniken.
Das Praxisbuch ist viel mehr als nur ein "Technik-Leitfaden". Es bietet eine kompetente, ausgewogene Darstellung der Untersuchungs- und Behandlungsmethoden, unverzichtbar für Lernende und Praktiker.
75€ inkl. Versand.

Gesund durch Meditation – Das große Buch der Selbstheilung
Jon Kabat-Zinn, Neuwertig-leichte Gebrauchsspuren, 7,40€ i.V.,
Jon Kabat-Zinns wissenschaftlich fundierte Methode der Achtsamkeitsmeditation ist inzwischen weltweit auf dem Vormarsch. In diesem Programm lernt man Schritt für Schritt, wie man durch bestimmte Meditationen, Atem- und Yogaübungen achtsam wird, sich entspannt und auf diese Weise Stress, Schmerzen und Beschwerden abbauen kann. Die MBSR-Methode (Mindful Based Stress Reduction) hat als erste Meditationstechnik einen durchschlagenden Erfolg in zahlreichen Kliniken in den USA und Europa erzielt.

Das Achtsamkeitsbuch
H.Weiss, M.E. Harrer, Th. Dietz,
Neuwertig 16,5€ i.V.,
Achtsamkeit bringt eine neue Qualität in Ihr Leben - durch mehr Sensibilität, Konzentration und Offenheit und die größeres Glück und mehr Erfüllung ermöglicht. Dieses Buch stellt die Kerngedanken in knapper Form vor, liefert das nötige Hintergrundwissen und enthält praktische Übungen für Coaching, Stressmanagement, Therapie und im privaten Umfeld.
Achtsamkeit als Weg
- zu innerer Klarheit, zu Ruhe, innerem Frieden und Gelassenheit, zur Selbsterforschung und zu persönlichem Wachstum, zu wohlwollender Selbstfürsorge und effektiver Selbstführung
- zu intensiverem Erleben, mehr Lebensfreude und Lebensqualität und persönliche und professionelle Beziehungen heilsam zu gestalten
Die Autoren sind Pioniere in der professionellen Anwendung von Achtsamkeit und erklären,
- was Achtsamkeit ist, wie sie wirkt, wie sie angewendet und genutzt werden kann.

Weiterempfehlen:   

Stichworte

Änhnliche Artikel zu Diverse "Spitzen"- Bücher zu verschiedenen Themen

  1. Triggerstab
    Kategorie Sonstiges, angeboten bei pt.hh
    Preis:
    Aktualisiert:
  2. Preis:
    Aktualisiert:
  3. Behandlungsliege
    Kategorie Sonstiges, angeboten bei TAG MUC
    Preis:
    Aktualisiert:
  4. IQniter
    Kategorie Sonstiges, angeboten bei Therapiezentrum-LA
    Preis:
    Aktualisiert:
  5. 650qm Fitnessclub zu verkaufen
    Kategorie Sonstiges, angeboten bei maha.rashiek
    Preis:
    Aktualisiert:
  6. Lasertherapiegerät "Quadro 3/50-12" , "QS300"
    Kategorie Sonstiges, angeboten bei muellerwi
    Preis:
    Aktualisiert:
  7. Preis:
    Aktualisiert:
  8. Preis:
    Aktualisiert:
  9. Preis:
    Aktualisiert:
  10. Preis:
    Aktualisiert:
  11. Preis:
    Aktualisiert:
  12. Maitland MT
    Kategorie Physiotherapie - Fachliteratur & Beiträge, angeboten bei Trampolin
    Preis:
    Aktualisiert:
  13. Preis:
    Aktualisiert:
Weitere Angebote bei Trampolin
  1. Hallo. Biete hier nachstehende Bücher aus...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.05.2009, 18:35
  2. Hallo. Biete euch die Seminarunterl. des...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 16:40
  3. Hallo. Biete Buch Maitland, Manipulat der...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 14:23
  4. Hallo. Da ich mich auch sehr für obiges Th...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 14:18
Sonstige Artikel in Sonstiges
  1. Sehen Sie hier ein Behandlungsvideo mit dem...
    von pt.hh
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.12.2019, 18:45
  2. Movepoint MP4 Farbe creme, Akku, 2 Hand-2...
    von TAG MUC
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2013, 16:19
  3. Innovationssoftware für Gesundheitscenter ...
    von Therapiezentrum-LA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.2013, 22:49
  4. Gesamtgröße: ca. 650 m2 - Flächenaufteilung:...
    von maha.rashiek
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.2013, 20:01
Sie betrachten gerade Diverse "Spitzen"- Bücher zu verschiedenen Themen.