Hallo,

ich habe seit 2. Februar immer wieder, eigentlich tgl., Schmerzen im rechten Unterbauch und Hüftbereich, meist am vorstehendem Hüftknochen, wodurch ich teilweise schlecht laufen und kaum noch Treppen steigen kann. Es kommt auch öfter Schmerzen am Schambein rechts hinzu. Anfang August hab ich das noch mal hausärztlich abklären lassen und es wurde zum im april festgestellten Bandscheibenvorfall L1/S5 oder ist es umgekehrt? ein leichter Beckenschiefstand und eine Blockierung am ISG festgestellt. Außerdem wurde da noch ein Muskelabbau durch Mangelernährung festgestellt, da ich in den vielen schmerzhaften Monaten einiges abgenommen hatte. Seit 6.8. geh ich nun zur manuellen therapie, 12 Behandlungen hab ich hinter mir, aber es ist keine Besserung eingetreten, die war nur ganz am Anfang, als man den Hüftbeuger und das Kreuzbein gedehnt und massiert hat ebenso die Triggerpunkte. Die letzten Male wurden nur spezielle Übungen gemacht, die meinen Bauch total durcheinandergebracht haben jedes Mal. Seit einigen Tagen nun wieder immer mal ein Stechen im Unterbauch und am Hüftknochen und ich bin mir nicht sicher, ob es von den ganzen verkrampften Muskelgruppen im Bauchraum kommen kann, die ich haben soll, Hüftbeuger ist auch recht stramm und verkürzt. Lt. Hausarzt ist der Darm aber ok, nur dauerhaft gebläht, aber nichts in Richtung Blinddarm, kann auch nicht jeden 2. Tag zum Doc rennen, sonst weist der mich irgendwann ein.

Kann es wirklich von der ganzen Problematik kommen und wie lange kann sowas dauern. Die Physio meint, ich soll Geduld haben, da es vorher schon über Monate bestand. habe nun noch 6x Krankengym bekommen und erst mal auf Dehnung und Massage bestanden, mal sehen, ob es besser ist.

LG Honigmond