1. Therapeut mobil unterwegs? # 1
    lauria

    Therapeut mobil unterwegs?

    Hallo liebe Leute!
    Ich bin seit heute neu hier und das alles ansässig einer Frage.
    Kurz zu mir: ich bin seit zwei Jahre staatlich geprüfte Physiotherapeutin und arbeite in einer Praxis in Berlin-Tegel.
    Ich habe in der letzten Zeit immer mehr von mobilen Massagen Wind bekommen und überlege nun auch mir eine mobile Liege zu organisieren und privat als Freiberufler Hausbesuche anzubieten um meine freien Kapazitäten in der Praxis für einen Nebenverdienst auszunutzen..

    Ich habe gehört, dass es ein Unternehmen gibt (massagio)(vielleicht auch noch weitere), welches Freiberufler an Privatkunden vermittelt (-> habe auf der Seite auch eine Stellenanzeige durch Zufall gelesen).
    Ich kann mir das allerdings nicht so recht vorstellen.

    Hat jemand damit Erfahrung? oder ist selbst in einem solchen Unternehmen?

    Vielen Vielen herzlichen Dank im Voraus

  2. Therapeut mobil unterwegs? # 2
    JürgenK
    hm... ich bin ja erst 50 Jahre im Beruf als Krankengymnast, aber gibt es auch NICHT staatl. geprüfte Physiotherapeutinnen....ich kann mich so ganz dunkel erinnern (Gesetzeskunde), das die Berufsbezeichnung gesetzl. geschützt ist und die die staatl. Prüfung und Anerkennung voraussetzt. Also bitte lasst doch diesen Quatsch wie staatl. geprüft oder anerkannt weg..Kein sonstiger Freiberufler(RA, Steuerberater, Notar...) würde das machen nur die Berufe der HME.
    Bei Deiner sonstigen Frage, frage ich zurück: bist HP oder zu mindestens Physio -HP...denn sonst könnte Deine Sache kläglich scheitern.
    MfG
    JürgenK

Ähnliche Themen zu Therapeut mobil unterwegs?

Andere Themen im Forum Physiotherapie - Aktuell
  1. Hallo Gemeinde, wer bezahlt mir...
    von iron
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.2015, 12:32
  2. Hallo, miteinander, hat jemand schon...
    von rova
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.2014, 17:57
  3. Hallo liebe Kollegen, nun kam kürzlich die...
    von Mätti86
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 09:50
  4. Hallo! Ich würde gerne eine...
    von vanderschaaaf
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 09:55
Stichworte
Sie betrachten gerade Therapeut mobil unterwegs?.