1. Eingeschränkte Bewegung nach Tuberculum majus Fraktur # 1
    Alex172

    Eingeschränkte Bewegung nach Tuberculum majus Fraktur

    Hallo zusammen, ich habe mir im November eine Tuberculum majus Abrissfraktur zugezogen,

    welche osteosynthetisch mittels 3 kanülierter Schrauben versorgt wurde. Habe seitdem 2x wöchentlich Physiotherapie - hier wird der Arm größtenteils passiv bewegt was mittlerweile auch in alle Richtungen recht gut klappt.

    Auch kann ich den Arm mittlerweile aktiv wieder in fast alle Richtungen bewegen, nur nicht nach vorne / oben. Beispielsweise die Bewegung um etwas in einen Küchenoberschrank zu räumen. Leider kenne ich als Laie die Fachbegriffe für diese Bewegung nicht

    Der Arm lässt sich nicht anheben - maximal bis zu einem Winkel von 20°.

    Ich habe keine Schmerzen, aber ich bekomme den Arm nicht angehoben. Neurologisch wurde dies untersucht, da ist alles in Ordnung. Mein Chirurg meint ich hätte eine Blockade im Kopf und meinte, ich solle man wieder arbeiten gehen.

    Mal davon abgesehen, dass ich den Zündschlüssel überhaupt nicht ins Schloß bekomme, geschweige den rechts herum lenken kann, finde ich den Zustand langsam echt nervig. Hat jemand eine Idee, was das sein kann? Danke schon mal !

  2. Eingeschränkte Bewegung nach Tuberculum majus Fraktur # 2
    Schwester_Petra
    Hi du solltest als Nachbehandlung bei deiner Krankenkasse eine Kur beantragen. Hier gibt es oft ein ganzes Team an Physios und weiteren Fachkräften. Zudem lässt so ein dreiwöchiger Tapetenwechsel es auch zu, sich intensiv und ohne Ablenkung dich mit deinem Körper zu befassen. So wäre dir in allen Richtungen gedient, physisch und psychisch. Gute Besserung.

  3. Eingeschränkte Bewegung nach Tuberculum majus Fraktur # 3
    JürgenK
    ...ich würde das als stationäre REHA bezeichnen...und ist leichter zu bekommen als ein KUR...
    MfG
    JürgenK

Ähnliche Themen zu Eingeschränkte Bewegung nach Tuberculum majus Fraktur

Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo Zusammen, nach einer unendlich langen...
    von micham
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.2015, 18:31
  2. Hallo, hoffe ihr könnt mir hier Ratschläge...
    von Gast3608
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 19:56
  3. Hallo zusammen, ich möchte mir für meinen...
    von Gast28841
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 10:00
  4. Hallo, seid ca. 10 Wochen habe ich am...
    von stefan1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.2009, 01:00
  5. Hallo, also ich weiß leider nicht wie man das...
    von Leonie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 17:09
Sie betrachten gerade Eingeschränkte Bewegung nach Tuberculum majus Fraktur.