Hallo Liebe Forum-Mitglieder,

Ich würde so gerne eine Ausbildung als Physiotherapeutin anfangen, da ich mich extrem für die Muskulatur und die Bewegung der Menschen interessiere.


Zu vor habe ich eine Ausbildung als Sport-/Gesundheitstrainerin (IST) angefangen, allerdings wurde ich in der 2 Woche gekündigt, weil ich einen Verkehrsunfall hatte und nicht laufen konnte. Naja, nichts desto trotz stellte sich nachher heraus, als ich bei der IHK anrief, dass das noch nicht mal eine anerkannte Ausbildung gewesen ist .

Jetzt meine Frage, da ich ja etwas vernünftiges Lernen möchte :

Gibt es im Umkreis von Celle staatl. (So gut) wie kostenfreie Schulen ? Also ein Radius von 100km ( eingeschlossen Hannover, Braunschweig und eventuell Hamburg) könnte ich noch verkraften, aber ich möchte ungern in ein anderes Bundesland.. Zu mal ich da auch keine Ahnung hätte, wie das mit den Fördergeldern wäre.
Privatschulen würde ich auch in Betracht ziehen, aber eher ungerne, da ich 300-500€ mtl. Ziemlich viel finde .
Kennt einer gute Schulen ? Vlt der ein oder andere mit Erfahrungsbericht?��
Meine Eltern verdienen jetzt nicht sonderlich schlecht, möchte Ihnen aber nicht auf der Tasche liegen und 300€ im Monat würde ihnen ziemlich hinein hauen .

Ganz freundliche Grüße

Snoopi