1. Lohnt es sich "noch"? # 1
    alt124

    Lohnt es sich "noch"?

    Hallo liebe Forengemeinde.

    Ich bin bei dem einschlägigen Namen der Domain physiotherapie.de auf das erstbeste Forum gestoßen,

    dank Google, und habe die Anzahl der Mitglieder gesehen und mir gedacht, hier fängst du zum ersten Mal an über deine Absichten zu sprechen.

    Ich bin im 32ten Lebensjahr und "noch" Soldat! Im November 2017 erwartet mich nach 15 Jahren Dienstzeit ein "neues Leben", auf welches ich mich besonders freue. Zudem bin ich verh. und habe einen Sohn.

    Von Haus aus bin ich Informatikkaufmann, habe von 2011 bis 2014 den gepr. Technischen Fachwirt, sowie den staatl. gepr. Betriebswirt in Wirtschaftsinformatik abgelegt und bin damit nun eigentlich auf dem Weg in die freie Wirtschaft, doch ich möchte gerne etwas Neues machen! Ich mag die Informatik eigentlich gar nicht....

    Ich möchte Menschen helfen, möchte Kenntnisse erlangen wie ich Menschen heilen kann, möchte Erfahrungen in sammeln in Anatomie, Physiologie, Pädagogik, Massagen,.... das Spektrum ist breit!

    Seit meinem fünften Lebensjahr habe ich oft mit Therapeuten zu tun gehabt, passiv allerdings durch den Sport und das Aufgabenfeld war schon immer in meinen Augen interessant.

    Meine eigentlich Frage lautet, lohnt es sich für mich noch in dier Sparte Physiotherapie Fuß zu fassen?

    Wie sieht es mit der Zukunftssicherheit aus? Ich habe vor Ort hier die Loges-Schule-Nordsee und bin drauf und dran mich dort zu einem Beratungsgespräch einzufinden, doch ganz lächerlich machen will ich mich dort nicht, ohne im Vorfeld mal eine andere Meinung eingeholt zu haben.



    Viel Text, viel Geschwafel, aber vielleicht hat ja trotzdem jemand Zeit und Lust mir zu antworten :-)


    Danke!!!!!


    edit: Hierbei geht es um die Ausbildung zum PT
    Geändert von alt124 (23.05.2016 um 13:10 Uhr)

  2. Lohnt es sich "noch"? # 2
    APM
    hallo alt124
    die Zukunftsausichten in Bezug auf freie Stellen für Physiotherapeuten sind sehr rosig. Physiotherapie ist ein Mangelberuf, was vor allem daran liegt, dass schlecht bezahlt wird (schuld daran ist die schlechte Vergütung der gestzlichen Krankenkassen) und daher immer weniger Menschen den Beruf erlernen möchten.

    Meine Fragen an Dich: Was erwartest Du von dem Beruf und wieviel Geld möchtest/musst Du pro Monat brutto verdienen?

    Gruß von Susan

Ähnliche Themen zu Lohnt es sich "noch"?

Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallo ihr Lieben, ich war vor kurzem, zum...
    von Chrissi_
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.2016, 13:37
  2. Hey, also ich will mich jetzt für eine...
    von Snoopy89
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 22:43
  3. Hallo... Habe in PT-Ortho folgendes Problem: ...
    von KaiSchmidt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.2009, 16:01
  4. Hallo ihr lieben, ich hab ein problem, ich hab...
    von peggy1987
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 23:31
  5. Hallo Leute! Brauche dringend Hilfe im Fach...
    von Gast534
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2003, 11:16
Stichworte
Sie betrachten gerade Lohnt es sich "noch"?.