Hallo ihr Lieben,
Ich habe es schon in einem anderen Forum versucht und dort leider keinen Erfolg mit meiner Frage gehabt bzw. Antworetn wie: "mach dich doch selbstständig" erhalten.

Jetzt versuche ich es hier:


ich habe schon gesucht und nicht so viel gefunden, aber ihr könnt mir gerne auch was verlinken. Wir überlegen uns mittelfristig wieder nach Leipzig orientieren. Für mich keine so schwere Entscheidung, da es meine Heimat ist. Nun habe ich mehr als zehn Jahre in anderen Bundesländern gearbeitet und überhaupt kein Gefühl mehr für den Leipziger Markt. Ich bin momentan in Niedersachsen tätig und da wird ja aufgrund der anderen Verträge mit den Kassen auch anders gezahlt.
Mit was für einem Stundenlohn kann man denn rechnen bei:
15 Jahren Berufserfahrung, MT, MLD, MTT, MT Kinder, CMD, Sekt. HP Bereich Physiotherapie, FOI Teil 1+2?

Ich habe gelesen, dass noch vielfach im 30' Takt gearbeitet wird? Ist das aktuell? Schmälert ja die Einnahmen des AG und somit auch das Gehalt des AN. Bei uns ist auch eher ein Fachkräftemangel, soll heißen die AG suchen händeringend nach qualifiziertem Personal... Wie sieht es da in Leipzig aus.

Vielen Dank für eure Antworten und einen schönen Abend noch